PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ne 9800 pro-Frage!


Lutter
2004-10-19, 13:50:50
Mahlzeit !

Hab neulich mal testweise meine Graka (9800Pro) mit Powerstrip übertaktet (10 MHz über default GPU und RAM), da is die gleich in die Knie gegangen (vertikale Streifen uber'n Monitor, voll flimmeriges Bild etc.).
Dann auf eure Hinweise hin mal mit dem ATI-Tool probiert, und siehe da, da gehts beim RAM bis knapp unter 370 MHz, bevor die ersten Artefacte zu sehen sind (bei dem sich drehenden "Fusselquader" :wink: )
GPU geht locker über 430, hab da nicht mehr weiter gemacht. Hab Angst die Karte zu rösten, da ich noch den original Kühler druff hab.

Wie ist das zu erklären, dass es bei Powerstrip absolut nich geht und mit dem ATI-Tool gleich so gut ??
Wie weit würdet ihr mir raten zu gehen, ohne die Gefahr, das die Karte wegschmort (mit orig. Kühler??)
Könnte es vielleicht sein, das bei mir auch nen R360 unter dem Kühler sitzt ? Obwohl nur der R350 in diversen Tools (Everest, ATI-Tool, AIDA etc.)angezeigt wird ?
Weil 412/365 ist doch der Standart-XT-Takt, nicht wahr ?? Und da bin ich ja nun ohne große Probleme !

D!NO_2003
2004-10-19, 14:36:22
ich hab auch nurn r350 und schaff 530 core...also so kannste das net sehen...aber ich würd mit dem standart kühler überhaupt net oc'En...der wird schon beim standarttakt ziemlcih heiss...kauf dir nen silencer dann is ein stabiler betrieb gewährleistet ;)

Plage
2004-10-19, 17:07:29
ich hab auch nurn r350 und schaff 530 core...also so kannste das net sehen...aber ich würd mit dem standart kühler überhaupt net oc'En...der wird schon beim standarttakt ziemlcih heiss...kauf dir nen silencer dann is ein stabiler betrieb gewährleistet ;)
530 MHz??? :eek: Chip? aber doch niemals stabil???
wie geht DAS denn??:confused:
ich bin ja schon ziemlich hoch gegangen bei meiner, läuft stabil (siehe sig)