PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekommt man den Zalman NB47J+CNPS 7000 aufs Board?!


B Magic
2004-10-19, 15:19:01
Das jetzt kein Thread, wo ich nach Hilfe ruf. Wollt nur mal ansagen, wie man den Zalman NB47J auf ein Mobo *z.B. Abit NF7-S* bekommt, wo Platzmangel durch nen Zalman CNPS 7000 herscht.

Ich weiss, man kann die Pins die stören, abmachen oder kürzen! Die Pins lassen sich aber auch gut biegen. Hab nen Freund meinen NB47J gegeben, um sein System endlich vom doch recht lauten Aktivkühler zu befreien. Er hat die Pins einfach um 25° verbogen. Find ich ne recht gute Lösung und hilft vieleicht auch dem einem oder anderem beim nächsten Umbau.

http://www.first-kontakt.org/Bilder/Temp/NB47J_2.JPGhttp://www.first-kontakt.org/Bilder/Temp/NB47J_1.JPGhttp://www.first-kontakt.org/Bilder/Temp/NB47J_0.JPG

http://www.first-kontakt.org/Bilder/Temp/NB47J.jpg

Cyphermaster
2004-10-19, 15:50:54
Find ich super! :up:

Interessant wäre aber für Betroffene noch zu wissen, mit welcher Methode die Kühlfinger so schön gleichmäßig gebogen wurden; ich glaube kaum, daß man das einzeln mit der Hand hinbekommt... ;)

Mark
2004-10-19, 15:54:07
ich werde einfach ein paar dinger abknipsen oder dremeln wenn der zalman net passen sollte

Freakazoid
2004-10-19, 17:05:47
das ist nich zufällig ein KV8 pro?

huha
2004-10-19, 17:44:18
Geil!

Zum Biegen: Ich denke einfach, daß er eine Metallplatte zwischen die Finreihen geschoben hat und mit dieser die Kühlrippchen weggedrückt. Das macht man mit allen Kühlrippen und im Idealfall düfte es dann mehr oder weniger gleichmäßig rauskommen ;)

-huha

Cyphermaster
2004-10-19, 18:35:02
DENKEN kann ich mir auch mehrere Methoden, aber ich meine, eine entsprechende Anleitung zu den Bildern auch AUFZUSCHREIBEN macht Sinn...

B Magic
2004-10-19, 19:48:18
Sorry, war nicht zuhause, konnt deshalb nicht Antworten auf das "wie" hat ers gebogen.

Das ganze funktionier nach der *russischen methode* soll heissen, machs so einfach wie möglich *also kein deutsches gehabe von wegen messen, vergleichen, nochmal messen * benutz so wenig Werkzeug wie möglich und lass dir vieeeel Zeit!

Mit nem passendem Schraubendreher zwischen die Rippen und vorsichtig gebogen. So eine Rippe nach der anderen und nach 1 Stunde sah es dann halt so aus, wie es aussieht.

Hab versucht das mal schnell auf ner Skitze darzustellen... siehe oben...

Alex

orda
2004-10-20, 14:07:58
Bei mir hat diese Kombo auch ohne jegliche Modifikation aufs Board (NF7-S) gepasst. Musste nur den NB47J um ca. 20° aufs Board bauen.