PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infrarot Webcam Frage!


Nachtfalke
2004-10-19, 16:52:02
Hi!
Will mir vielicht ne Infrarot Webcam kaufen! Nun meine Frage! Da sind ja 6 Infrarot Lampen dranne,leuchten die oder wie soll man das verstehen? Ich wollte ja nicht die ganze Zeit geblendet werden :) Wenn einer so eine hat oder sich damit auskennst bitte um Postings :)

Nachtfalke

kinkel
2004-10-19, 17:18:06
Klar leuchten die.

Nur siehst du das mit den normalem Auge nicht.

Genau wie ne TV Fernbedienung, die leuchtet ja auch wenn man nen Knopf drückt.

Aber was lustiges ->> halt die Webcam dann mal vor nen Spiegel und laß sie sich selbst sehen ->> dann siehst du wie du leuchtest; die sollte es nämlich schaffen die IR Signale in sichtbare am Monitor umzusetzen.

Gast
2004-10-19, 17:41:57
Klar leuchten die.

Nur siehst du das mit den normalem Auge nicht.

Genau wie ne TV Fernbedienung, die leuchtet ja auch wenn man nen Knopf drückt.

Aber was lustiges ->> halt die Webcam dann mal vor nen Spiegel und laß sie sich selbst sehen ->> dann siehst du wie du leuchtest; die sollte es nämlich schaffen die IR Signale in sichtbare am Monitor umzusetzen.


Also meine fernbedienung leuchtet nicht wenn ich nen Knopf drücke nur am Fernseher! Bei meiner Anlage leuchtet zb nix wenn ich en Knopf drücke auch nicht an der Anlage selber!

huha
2004-10-19, 17:46:59
Klar leuchtet das -- du kannst es nur nicht sehen.
Wenn du eine digitale Kamera oder eine Videokamera hast, "filme" mal damit eine Fernbedienung, wenn du auf den Knöpfen rumdrückst -- die Teile sind unter Umständen manchmal sogar brutal hell, das glaubt man kaum :freak:

-huha