PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armut auf der Welt durch den Kauf von Druckerpatronen


H5N1
2004-10-19, 17:12:39
Was sind das für kranke Druckpatronenpreise? Ich war heute beim Saturn und habe knapp 50€ für die Epson T007 & T008 ausgeben müssen. WUAHAHHAHAH :-(

Früher waren die zwar auch schon teuer, aber nicht so extrem. Das ist eine megamiese Abzocke. Die Alternativen (z.B. Pelikan) sind auch teuer. Man, ich krieg voll die Krise... :crazy2:

Argo Zero
2004-10-19, 17:23:38
Ich finde die Druckerpatronenpreise eigentlich ganz Okay.
Für meinen Canon MPC190 bezahl ich für ne schwarze Patron ca. 6 Euronen und für eine Bunte ca. 10 Euronen.
Du hast bestimmt einen Drucker, wo man den Druckkopf dauernd neukaufen muss? Dann wäre der Preis nämlich normal.

{655321}-Hades
2004-10-19, 17:26:30
Warum profitierst du dann nicht einfach von dem boomenden Gechäft der "Druckertankstellen" und lässt die Patronen für billig neu auffüllen?

BK-Morpheus
2004-10-19, 17:39:53
Ich finde die Druckerpatronenpreise eigentlich ganz Okay.
Für meinen Canon MPC190 bezahl ich für ne schwarze Patron ca. 6 Euronen und für eine Bunte ca. 10 Euronen.
Du hast bestimmt einen Drucker, wo man den Druckkopf dauernd neukaufen muss? Dann wäre der Preis nämlich normal.
Original Patronen, oder von nem anderen Hersteller?

Ich bezeihe meine Patronen ab jetzt immer von Ebay, da ich statt ~45€ für ne Farbpatrone dort ein Set bekomme (3x schwarz+ 2xfarbe) für insg. 20€inkl.

Die Qualität ist IMO dennoch gut genug für meine Zwecke (Entschuldigungen, Hausaufgaben und ab und zu mal nen Gutschein oder ein CD Cover).

H5N1
2004-10-19, 17:41:52
Du hast bestimmt einen Drucker, wo man den Druckkopf dauernd neukaufen muss? Dann wäre der Preis nämlich normal.Ja, so scheint es... Das ist ein Epson Stylus Photo 870. Bist Du mit Deinem Canon Drucker zufrieden? Ich überlege nämlich ernsthaft mir einen neuen zuzulegen.

@{655321}-Hades
Das ist auch eine Überlegung wert. Wenn ich das Teil nicht wegschmeisse, werde ich das nächste mal ausprobieren, ob es möglich ist, meine Patronen nachfüllen zu lassen.

Formica
2004-10-19, 17:42:58
ui da bin ich aber froh das ich einen canon i550 habe und dort alle tinten einzeln sind, gut die originaltinten sind auch nicht grad ein schnäpchen.. aber zum glücks gibts eine DEUTSCHE firma die "kmp" heißt und tintenpatronen herstellt die in sämtlichen test die einzigen sind die fast ans original kommen.. (wirklich nur sehr knapp daneben !) und das für die hälfte des preises die ich bei original canon zahlen würde :D

ich kaufe mein tinten immer bei www.codi24.de.. und zwar nur von KMP (support deutschland :D)

huha
2004-10-19, 17:49:26
H5N1:

Nunja, die Epson-Drucker sind eigentlich schon recht gut, es gibt da nur ein kleines Problem bei deinem Modell:

Du hast einen Epson Stylus Photo -- sprich: Die Tinte, die das Gerät braucht, ist explizit von so hoher Qualität, daß man damit problemlos recht gutaussehende Photos drucken kann. Klar ist die Tinte recht teuer, dafür ist's eben auch Phototinte. Der Druckkopf bleibt übrigens im Drucker.

-huha

AtTheDriveIn
2004-10-19, 17:51:34
Was sind das für kranke Druckpatronenpreise? Ich war heute beim Saturn und habe knapp 50? für die Epson T007 & T008 ausgeben müssen. WUAHAHHAHAH :-(

Früher waren die zwar auch schon teuer, aber nicht so extrem. Das ist eine megamiese Abzocke. Die Alternativen (z.B. Pelikan) sind auch teuer. Man, ich krieg voll die Krise... :crazy2:


Tja selbst schuld würd ich sagen...

Vor einem Jahr wollte ich meinen etwas angestaubten Epson 640er auch wieder auffüllen mit zwei frischen Patronen.

Bei MM hats mir die Sprache verschlagen, denn ich sollte dafür ca. 50 Euro bezahlen.

Genervt mal Ebay angesuft... lange Rede kurzer Sinn: 2xSchwarz +2x Farbe satte 15 Euro. :D

Das sind Laserdruckerpreise, so kommts nun auch das ich auf Druckkosten nicht sonderlich viel acht gebe.

Naja das teuerste ist das Papier.

CrazyHorse
2004-10-19, 18:19:11
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das vorzeitige Ableben meines damaligen Epson Stylus Color 670 durch diverse Femdpatronen verursacht oder zumindest begünstigt hat. Seitdem bin ich mit meinem aktuellen Canon i550 sehr vorsichtig. Bisher habe ich nur Originaltinte verwendet. Vielleicht steige ich ja um, wenn mein Druckaufkommen größer wird. Aber mit Bauchschmerzen...

Im Moment mache ich nur solche Experimente mit nem ollen HP DJ 690C... Da läuft man nicht Gefahr den Druckkopf zu verstopfen, denn in jeder Patrone ist ja ein neuer :)

Noch ein Rat für Druckerkäufer: Mal _vorher_ schauen was die Ersatzpatronen kosten, das hat schon so manchen vom hoch-subventionierten Billigdrucker abgehalten...

Formica
2004-10-19, 21:57:16
ja wenn druckkopf verstopft ist einfach mit alkoholbad reinigen (aber die kontakte dürfen nciht mit alkohol in berührung, nur die düsen)

maximAL
2004-10-19, 22:34:37
wirklich, diese billig-tinten sind durch die bank weg höchstens zweifelhaft.
die druckergebnisse sind zwar mitunter recht gut, doch schon ne menge leute haben ihre druckköpfe damit geschrottet.
würd ich meinem drucker wohl nicht antun. auch wenn 30-40€ für schwarztinte (bzw. ca. 50€ fürs doppelpack) erstmal nicht billig sind, so find ichs auch nicht zu teuer für mehr als 1500 seiten text (!).

Christoph_R
2004-10-19, 23:00:58
Hab nen Canon i865
eBay:
Original-Canon-Patronen für i865/iP4000, Komplettsatz:
Ein kompletter Satz Original-Canon-Patronen, bestehend aus: BCI-3e BK Schwarz, BCI-6 BK Schwarz, BCI-6 C Blau, BCI-6 M Rot, BCI-6 Y Gelb

35€

xaverseppel
2004-10-19, 23:01:59
Jo ich finde die Preise auch übertrieben. Da kostet ein neuer Drucker + Patrone weniger wie zwei neue Patronen.

Ich kaufe absofort immer Patronen von Jettec. Original patronen und kosten nur die Hälfte. Ist nur ein andere Name druff ansonsten ist das wie das Origianl. Nicht so wie bei Pelikan, die kauf ich net mehr, da die mir mal ausgelaufen sind.

Hab überigens en HP

maximAL
2004-10-19, 23:48:24
Hab nen Canon i865
eBay:
Original-Canon-Patronen für i865/iP4000, Komplettsatz:
Ein kompletter Satz Original-Canon-Patronen, bestehend aus: BCI-3e BK Schwarz, BCI-6 BK Schwarz, BCI-6 C Blau, BCI-6 M Rot, BCI-6 Y Gelb

35€

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/41758aa5000fb33827dac0a8018e06e8/Product/View/0003488#.filereader ?
330 seiten? klar, so kann man auch die patronen-preise drücken :wink:
Original patronen und kosten nur die Hälfte. Ist nur ein andere Name druff ansonsten ist das wie das Origianl.
quelle?

CammoDude
2004-10-20, 00:28:38
Teilweise hilft Preisevergleichen.

Nachdem ich mir vor kurzen den HP PSC 2175 zugelegt habe wollte ich mir gleich Ersatzpatronen (HP 56 & 57) besorgen.Als ich die üblichen Verdächtigen abgklappert hatte (Media Markt usw) kam die Ernüchterung.Zwischen 25 & 30 € für die Nr 56 Scharzpatrone wollten sie mir Abknöpfen.Nach kurzer Suchen im Internet habe ich die HP Orginal Nr 56 Tintenpatrone für 16 € gefunden.Das beste daran war das ich die Patronen sogar selbst Abholen konnte, da ich in der Nähe des Versenders Wohne.Die gleiche Patrone kostet in der Tintentankstelle um die Ecke 8 €

Irgendwo habe ich mal gelesen das ein Piktoliter Tinte teilweise Teuer ist als der Teuerste Champanger.

Ein Kumpel hat sich immer einen Neuen Drucker gekauft als die Patrone lehr waren.Den der gleiche Drucker kostete weniger als ne neue Patrone (Es gab damals nur ein Halbes Jahr Garantie und es war ein Lexmark Biligdrucker) ;D

Liquaron
2004-10-20, 00:29:55
Na wenn das mal nicht passt:

Drucker-Tinte teurer als Öl

Wie der WDR heute errechnete, ist Druckertinte '3.500 Mal so teuer wie Öl'. Demnach kostet ein Liter Druckertinte sage und schreibe 1.254 Euro.

Würde man diesen astronomisch hohen Betrag nun auf ein Barrel umrechnen, würde ein Barrel Druckertinte ca. 199.386 Euro kosten. Dagegen ist Rohöl richtig billig.

Gerechnet wurde das Beispiel an der Patrone 'Hewlett-Packard C1823DE Dreikammer-Farbdruckpatrone Nr. 23'.

AlfredENeumann
2004-10-20, 01:14:55
Was sind das für kranke Druckpatronenpreise? Ich war heute beim Saturn und habe knapp 50€ für die Epson T007 & T008 ausgeben müssen. WUAHAHHAHAH :-(

Früher waren die zwar auch schon teuer, aber nicht so extrem. Das ist eine megamiese Abzocke. Die Alternativen (z.B. Pelikan) sind auch teuer. Man, ich krieg voll die Krise... :crazy2:
Wer Verbrauchsmaterial bei Saturn kauft ist selber Schuld wenn er zuviel bezahlt.

H5N1
2004-10-20, 05:55:54
Jaja, das Saturn nicht billig ist (wie diese 'Geiz ist geil' Werbung immer suggerieren will) weiß ich schon. Der Grund dafür war, dass ich vorher stundenlang durch Köln gezogen bin und nirgends diese Patronen vorrätig waren. Conrad hatte keine, Vobis nicht usw. ... Und übers Internet waren die auch nicht lieferbar (zumindest nicht sofort) ... Bei Amazon z.B. Wartezeit 1-2 Wochen für die Farbpatrone. Das Hauptproblem war wohl, dass ich unbedingt etwas Drucken musste, was keinen Aufschub duldete... :-(

@huha
Ja, dass ich einen "Photo"-Drucker besitze ist eigentlich gar nicht nötig, weil ich mit dem Ding noch nie ein Foto ausgedruckt habe. Das war wohl ein klassischer Fehlkauf. Früher waren die Original-Patronen billiger ... und zwar so, dass ein Kauf noch finanziell erträglich war. Ich habe irgendwie das Gefühl, als wenn Epson seine Kunden durch die mangelnde Verfügbarkeit und den erhöhten Preis der Patronen dazu bewegen (zwingen) will, ein neues Modell zu kaufen.

maximAL
2004-10-20, 08:59:04
Ein Kumpel hat sich immer einen Neuen Drucker gekauft als die Patrone lehr waren.Den der gleiche Drucker kostete weniger als ne neue Patrone (Es gab damals nur ein Halbes Jahr Garantie und es war ein Lexmark Biligdrucker) ;D

die mitgelieferten patronen der (billigen) lexmark-drucker sind aber nur halb gefüllt (wenn nicht noch weniger).
leute, denkt doch mal noch, statt in bester geiz ist geil manier einfach nur auf den preis zu schauen und zu kaufen (KAUFEN! KAUFEN!)

xaverseppel
2004-10-20, 09:49:21
quelle?

des hat mir mein computerfachgeschäft gesagt!


JetTec (http://www.jettec.de/)

Gast
2004-10-20, 10:02:04
Testsieger: KMP-Refill-Patronen
Die KMP-Patronen sind nicht die günstigsten im Test, bieten gegenüber den Originalpatronen aber ein gutes Sparpotential von 36 Prozent mit der Schwarzpatrone und 45 Prozent bei der Farbpatrone. Den UV-Test und den Test der Druckqualität bewältigten die KMP-Patronen gut. Die Schmierfestigkeit ist höher als bei der HP-Originaltinte.

Quelle: http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=549&seite=7

Für meine i550 kaufe ich die bei http://www.ags-edv.de/.
Schwarz für 5,30 Euro.
Farbe für 4,80 Euro.

maximAL
2004-10-20, 10:08:59
des hat mir mein computerfachgeschäft gesagt!

neues geschäft suchen.

xaverseppel
2004-10-20, 10:10:43
neues geschäft suchen.


musst mal gucken auf der webseite ist en ladenverzeichnis, also wo es die patronen gibt!

AlfredENeumann
2004-10-20, 18:29:00
des hat mir mein computerfachgeschäft gesagt!


JetTec (http://www.jettec.de/)

Verklag deinen Händler wegen was auch immer. Der redet Blech.

xaverseppel
2004-10-20, 22:26:47
Verklag deinen Händler wegen was auch immer. Der redet Blech.


Wieso????

AlfredENeumann
2004-10-21, 00:27:34
Wieso????
Zitat:
Zitat von xaverseppel
Original patronen und kosten nur die Hälfte. Ist nur ein andere Name druff ansonsten ist das wie das Origianl.

Zitat:
Zitat von xaverseppel
des hat mir mein computerfachgeschäft gesagt!


JetTec (http://www.jettec.de/)



Deswegen.
Wenn ein Computerhändler sowas genauso sagt, kann er dafür belangt werden weil die Aussage nicht stimmt.

xaverseppel
2004-10-21, 00:29:44
Werstehe nicht ganz!

Der Typ meinte, Jettec wäre ein offizller auffüller für HP, steht halt nur nicht HP druff sonderen Jettec druff. Aber ansonsten wäre alles gleich, nicht so wie bei den Pelikan.
Und wo steht nun das gegenteil?