PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Be Quiet Netzteile - hop oder flop?


Gast
2004-10-19, 17:39:43
moin,

die NTs von Be Quiet sollen zwar schön leise aber sehr heiß sein, ich wollte aber gern nur ein 120mm Gehäuselüfter verwenden, ist das möglich bei einem guten A64 System?

Reichen bei einem A64 System plus guter Grafikkarte und vier Festplatten eigentlich 350W noch aus oder ist 400+ bereits ein Muss?

huha
2004-10-19, 18:01:31
350 Watt dürften reichen, als bequiet-NT würde ich aber 400 W nehmen ;)

Du schätzt die Geräte schon richtig ein: die belüften eben überhaupt nicht. Wenn du dir ein vernünftiges Mobo suchst, das den CPU-Lüfter regeln kann (z.B. ASUS, die können den auch ganz abschalten), dazu noch einen sehr guten Kühler kaufst (z.B. die CNPS-7000-Serie von Zalman), ein gut belüftetes Gehäuse nimmst (z.B. Yeong Yang yy-5601) und keine allzu großen Erwartungen an extrem niedrige Temperaturen stellst, sollte das eigentlich ganz gut gehen.

-huha

MechWOLLIer
2004-10-19, 18:45:07
Erstmal reichen 350W noch locker aus.
Aber wie du schon gesagt hast, es könnte, wenn es sowieso schon warm ist, etwas knapp mit dem Entlüften des Netzteils werden. Allerdings ist diese Möglichkeit auch nicht gerade hoch.
Vielleicht wäre ja z.B. ein 350W NT von Fotron die bessere Wahl für dich.