PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie vernichte ich Ameisen...


Liszca
2002-04-23, 00:36:39
Habe leider ameisen in der wohnung, die immer in meine wohnung durchs fenster krabelln wenn ich es auf lasse! wie könnte ich die nur loswerden ??? ohne das ich danach nicht mehr in die wohnung kann!

mofa84
2002-04-23, 00:39:47
Entweder du kaufst dir so kleine Köderdosen (im Baumarkt oder wo's die gibt) oder du probierst es mit Backpulver, das fressen die Viecher und zerplatzen dann. *eg*

RAL
2002-04-23, 00:42:04
Verschimmelte Zitronen helfen da. Ameisenbär wäre auch ne Möglichkeit.

http://www.naturschau.at/ameise.html

barracuda
2002-04-23, 00:44:40
Originally posted by RAL
(...) Ameisenbär wäre auch ne Möglichkeit.
Die blaue Elise! bfuuuuuuiiiiiiii! *saug* :lol:

SubZero
2002-04-23, 01:12:31
erinnnert man an den bund, wo jeden montag das halbe büro mit etwa 1000 ameisen total überschwemmt war, war ne heidenarbeit für die chemie, die da wegzubekommen

Amarok
2002-04-23, 07:11:48
Im Bauhaus gibt es auch so kleine Hammer, geht also auch ohne Gift...;)

Killermeise
2002-04-23, 09:46:25
Leg einfach ein neues noch schön stinkendes K7S5A in die nähe des Ameisenweges. Konnte bei mir beobachten wie der Weg eine zeitlang gemieden wurde. Geht also nicht ohne Chemie :-)
... und da soll einer sagen ECS spart :-)

Sebastian
2002-04-23, 09:52:03
spiritus in das loch, wo se herkommen und anzünden. geht aber nur ausserhalb des hauses

Ape
2002-04-23, 12:24:41
Doppelseitiges Klebeband kaufen und auf den Fenstersimms kleben.

mapel110
2002-04-23, 13:15:02
Originally posted by mofa84
Entweder du kaufst dir so kleine Köderdosen (im Baumarkt oder wo's die gibt) oder du probierst es mit Backpulver, das fressen die Viecher und zerplatzen dann. *eg*

so isses

thomasius
2002-04-23, 15:28:33
ameisen überqueren keine kreide!
also strich vor fenster gezogen und fertig!

Dead Man
2002-04-23, 16:20:39
Das mit den Köderdosen funktioniert nur mangelhaft. Ich hab zu Hause offensichtlich Vertreter von 3 verschiedenen Ameisenvölkern. Kleine, mittlere und große. Die kleinen interessieren sich überhaupt nicht für die Köderdosen. Die fressen am liebsten Fleisch.

Gewürznelken mögen sie offensichtlich nicht, da machen alle einen großen Bogen drum.

MfG Dead Man

mofa84
2002-04-23, 16:40:14
Ein Glück sind Ameisen nicht über das Internet übertragbar so viele wie hier schon welche im Haus haben! :D

ca | Blade-IV
2002-04-23, 18:02:37
also an deiner stelle wür ich alle vorschläge kombinieren ;) ist sicher am effektivsten... ;D

AtTheDriveIn
2002-04-23, 20:13:42
Einen Ameisenbär mit doppelseitigen Klebeband bekleben, die übriggebliebenen Stellen mit Kreide übermalen. :D

ca | Blade-IV
2002-04-23, 20:17:06
Originally posted by AtTheDriveIn
Einen Ameisenbär mit doppelseitigen Klebeband bekleben, die übriggebliebenen Stellen mit Kreide übermalen. :D

jep sowas in die Richtung dachte ich mir auch, sollte eigentlich tot sicher helfen...

carcass
2002-04-23, 21:39:59
was würdest du sagen, wenn morgen hier ne ameise nen thread aufmacht, wie sie dich am besten aus dem zimmer "rausekeln" kann ¿

*hrhr*

silmarin
2002-04-23, 21:43:10
Ameisenbau ausfindig machen und mit gezieltem Sperrfeuer belegen ! :rail:
Wenn das nichts hilft : einen hübschen, kleinen Napalm-Teppich auslegen !

MACH sie fertig !

mofa84
2002-04-23, 21:47:09
könntest auch mal deine wohnung fluten, die viecher schwimmen nicht sehr gut!

silmarin
2002-04-23, 21:54:23
JA, genau Mofa !! Ersiees soll seine/ihre Wohnung im optimalen Fall mit Ethanol fluten....danach erst mal in Ruhe eine Zigarette :lol:

mofa84
2002-04-23, 22:01:49
Originally posted by silmarin
JA, genau Mofa !! Ersiees soll seine/ihre Wohnung im optimalen Fall mit Ethanol fluten....danach erst mal in Ruhe eine Zigarette :lol: Neeeeeiiiiiiiiiin, wenn man schon mit Ethanol flutet dann muss man die Wohnung danach auch leertrinken und nicht den guten Alk verbrennen! tsetsetse :nono:

silmarin
2002-04-23, 22:06:05
Schade..hatte mich schon auf einen Happen "Liscza am Grillspieß" gefreut....:lol:

ca | Blade-IV
2002-04-23, 22:08:25
Originally posted by silmarin
Schade..hatte mich schon auf einen Happen "Liscza am Grillspieß" gefreut....:lol:
ach der sili will wohl wieder was zu essen abstauben ;):D

silmarin
2002-04-23, 22:12:59
...ja, die Brotrinden waren heute etwas trocken. Zudem wurde ich heute brutal getäuscht : ich erspähte an meinem Rindensammel-Platz eine halbvolle Flasche Bier....freudig erregt griff ich zu und stürzte den Inhalt genüsslich herunter. Kurz darauf erschien mein Kumpel "Knickobst-Frank" und erklärte mir geradeheraus, er habe kurz zuvor in gerade diese Flasche seine Blase entleert ......

mofa84
2002-04-23, 22:14:35
Wieso gehst du jetzt eigentlich, das hast du mir noch immer nicht erklärt? ???
Musst du zum Bund?

silmarin
2002-04-23, 22:16:47
löl....Bund ?? Das war 1989 !!

Wird es jetzt eigentlich noch ein Foto von diesem Liscza-Wesen geben ?

ca | Blade-IV
2002-04-23, 22:24:06
Originally posted by silmarin
löl....Bund ?? Das war 1989 !!

Wird es jetzt eigentlich noch ein Foto von diesem Liscza-Wesen geben ?


jepp warum genau gehste nu ?

Liszca-Wesen ;D;D

silmarin
2002-04-23, 22:26:57
sorry...aber ich bin auf einmal so müde... ich glaube ich gehe in die Heia.

Es ist schon 22:27 Uhr und Zitro ist immer noch nicht da !!!
Da wird doch wohl nix pasiert sein ?? :lol:

Gute N8 !

Thowe
2002-04-23, 23:43:42
Einfachste Lösung - Ausziehen

Harakiri
2002-04-24, 00:05:00
Originally posted by Liszca
Habe leider ameisen in der wohnung, die immer in meine wohnung durchs fenster krabelln wenn ich es auf lasse! wie könnte ich die nur loswerden ??? ohne das ich danach nicht mehr in die wohnung kann!

Ab und zu mal Saubermachen und den Dreck wegmachen dann gehn die von allein, klar das die sich bei nem Saustall wohlfühln =)

Liszca
2002-04-24, 01:37:12
Originally posted by RAL
Verschimmelte Zitronen helfen da. Ameisenbär wäre auch ne Möglichkeit.

http://www.naturschau.at/ameise.html

haustiere darf ich leider nicht halten, wäre aber ne nette lösung gewesen!

Liszca
2002-04-24, 01:38:03
Originally posted by Harakiri


Ab und zu mal Saubermachen und den Dreck wegmachen dann gehn die von allein, klar das die sich bei nem Saustall wohlfühln =)

Nett gemeint, aber ist leider sauber, das problem liegt beim fenster!

Liszca
2002-04-24, 01:42:00
Originally posted by silmarin
JA, genau Mofa !! Ersiees soll seine/ihre Wohnung im optimalen Fall mit Ethanol fluten....danach erst mal in Ruhe eine Zigarette :lol:
danke werds mir überlegen...

*binichversichert ???*

bin richtig gespannt auf den 29. !!!

Dead Man
2002-04-24, 09:01:27
Originally posted by Harakiri


Ab und zu mal Saubermachen und den Dreck wegmachen dann gehn die von allein, klar das die sich bei nem Saustall wohlfühln =)

Demnach müsste meine Bude eine Müllhalde sein. Ist sie aber nicht, aber ich wohne mitten im Wald, und für die Ameisen ist es wahrscheinlich bequemer, durch das Haus zu gehen, als drum herum.

Ameisen freuen sich auch über Blumen. Ein Strauß Forsythie lockt sie in Scharen an.

Mir sind gerade die Ameisenbären ausgegangen. Kann ich auch eine Hauskatze mit doppelseitigem Klebeband umwickeln, auf das Klebeband ein paar Köderdosen, Gewürznelken und verschimmelte Zitronen kleben und den Rest des Katzenkörpers mit Backpulver und Kreide bedecken?

MfG Dead Man