PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boiling Point -- Stalker-Killer enthüllt?


Seiten : [1] 2

Kladderadatsch
2004-10-19, 18:15:53
hi,
gamestar:
Boiling Point: Road to Hell
Der Publisher Atari hat am heutigen Tag einen neuen First Person-Shooter namens Boiling Point: Road to Hell enthüllt. Der Actiontitel entsteht gerade in den ukrainischen Studios von Deep Shadows und soll im Frühjahr 2005 auf den Markt kommen. Dabei wird der Spieler in den südamerikanischen Dschungel der Jetztzeit versetzt, in der sich mehrere Fraktionen bis aufs Blut bekämpfen. Das Hauptaugenmerk liegt jedoch auf der riesigen Spielwelt, die Ihnen einen schier unendlich großen Handlungsfreiraum lässt. Wartezeiten aufgrund des Einladens neuer Abschnitte fallen ebenso weg wie eingeschränkte Wanderwege. Hinzu kommen mehrere hundert Missionen, die Sie unzählige Stunden vor den Monitor fesseln sollen.Quelle (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/20994/)

http://www.gamestar.de//graphics/bild_db/11500/11505/PopUp_800x600.idg
http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PicProducer?randy=953&mode=2&galleryId=945&picNum=9
http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PicProducer?randy=927&mode=2&galleryId=945&picNum=10

was meint ihr?
mehrere hundert missionen, "unendlich großer handlungsfreiraum" und eine riesige spielwelt sollten doch das herz aller stalker-fans höher schlagen lassen;)

Gast
2004-10-19, 18:16:59
wird von hl2 eh weggeohnt

Gast
2004-10-19, 18:26:25
wird von hl2 eh weggeohnt

lmao :lol:

scheint ne mischung aus Farcry und Stalker zu sein, mal abwarten bis neue Infos kommen :)

Backet
2004-10-19, 18:31:57
Stalker sieht meiner Meinung realistischer aus, und die Story bei Stalker reizt mich auch mehr.
Wird aber wohl trotzdem nen lustiges Spiel. Mal abwarten. Aber als Stalkerkiller würd ich das nicht nennen.

Maki
2004-10-19, 18:39:33
Ist mir zu bunt. Für mich muß ein Shooter düster sein.

TomatoJoe
2004-10-19, 18:50:43
sooo gut sieht das doch ganricht aus

Gast
2004-10-19, 18:53:27
Jja Düster, aber beim Onlinezocken die Gammawerte und Helligkeit hochdrehen, um ja nix zu verpassen. ;)

Zum Thema
Mit Stalker ist das wohl kaum zu vergleichen, weil dieses Spiel (Stalker) völlig andere Gameplayelemente Aufzuweisen hat.
Mir persönlich ist es aber auch zu bunt,alá FarCry.

DasheR
2004-10-19, 18:55:32
sooo gut sieht das doch ganricht aus
Ja hast recht so gut sieht es nicht aus.Gibt es nicht ein ähnliches Game wie dieses ich weiss nur noch das es in Kolumbien spielen soll.

Raff
2004-10-19, 19:01:10
Also ich finde die Grafik ganz nett. In der Tat ne Art Mix aus der FarCry Bonbon-Optik, gemischt mit einigen Stalker-Texturen sowie einem ähnlichen Spielprinzip. Daraus allerdings gleich auf einen "Killer" zu schließen, halte ich doch für etwas arg optimistisch. Time will tell ... once again. ;)

MfG,
Raff

Quasar
2004-10-19, 19:04:02
Sieht aus wie Far Cry mit detailierten Texturen. :)

Mark
2004-10-19, 19:10:50
ob die bilder resized sind? oder vielelicht braucht das game auch so viel leistung das szenen nur in 800*600 möglich sind :biggrin:

Kladderadatsch
2004-10-19, 19:10:54
Also ich finde die Grafik ganz nett. In der Tat ne Art Mix aus der FarCry Bonbon-Optik, gemischt mit einigen Stalker-Texturen sowie einem ähnlichen Spielprinzip. Daraus allerdings gleich auf einen "Killer" zu schließen, halte ich doch für etwas arg optimistisch. Time will tell ... once again. ;)

MfG,
Raff

für mich macht stalker die drei oben genannten punkte aus:
sehr langer singleplayer, praktisch unbegrentzte handlungsfreiheit und vor allen dingen eine riesige, komplexe spielwelt. all diese punkte soll boiling point ebenfalls erfüllen; es gibt keinen grund, warum es dies nicht schaffen sollte, wenn es in stalker möglich ist. (?)
und wer diese punkte am besten erfüllen wird, kann man heute noch nicht sagen.

jedes der beiden games hat wie söldner eine fantastische spielidee, die durch viele kleine ungereimtheiten allerdings mehr als wett gemacht werden kann...
von daher ist das imho sehr wohl ein potentieller stalker-killer.

Freakazoid
2004-10-19, 19:11:41
wenn ihr alle so auf düstersteht könnt ihr ja wieder weiter d³ zocken :P
Ich find die screens sehr nice

DeusExMachina
2004-10-19, 19:14:08
Ich hätte ja gerne mal ein Spiel, das so in Richtung "Robinson's Requiem" (kennt ihr das noch?) geht,.....also mit richtigen Survival-elementen.

Das ganze dann mit Jungle-Action kombiniert wäre für mich ein traum *schmacht*

Omnicron
2004-10-19, 19:20:24
Hmm dachte von der Grafik her es ist ein Farcry 'Light', aber wenn es spielerisch ein Shooter RPG sein will wirds wohl interessant.

mithrandir
2004-10-19, 19:20:36
Dere!

"Enthüllt" ist hier ein schlechter Ausdruck. Bei withingames berichten wir von dem Game (formerly known as Xenus) bereits seit dem Frühjahr 2002. Einige gute Ideen hat das ukrainische Entwicklerstudio da integriert, ob es allerdings wirklich so gut wird, wie man es überall lesen mag, muss sich wohl erst noch herausstellen.

bye, mith

Kladderadatsch
2004-10-19, 19:22:05
Einige gute Ideen hat das ukrainische Entwicklerstudio da integriert, ob es allerdings wirklich so gut wird, wie man es überall lesen mag, muss sich wohl erst noch herausstellen.


hm, das ist leider bei jedem game der fall ;)

InsaneDruid
2004-10-19, 19:25:57
Is ja schon niedlich wie anhand von ein paar Textzeilen und ein paar Screenshots über ein Game spekuliert wird, welches besser sein soll als ein Game, welches auch noch nicht released wurde, und man daher über dessen Qualität auch noch kein Urteil fällen kann :)

.. da mach ich doch glatt mal mit:

1 - Ich find die GFX auf den Screens sehr cool.

2 - Die angeblichen Specs könnten sehr gut auf Stalker zutreffen, war mal ähnlich angekündigt, kein Laden etc. :)

Will sagen, übliches Marketingblahblah, wenns eingehalten wird.. wär nett

3 - abschreckend finde ich das Wort "Action" und die grauenhaften Automap/Radar/Kompass-HUDs.

Damit wird es wohl nur ein weiterer unrealistischer Arcadeshooter :(

Kladderadatsch
2004-10-19, 19:31:31
3 - abschreckend finde ich die grauenhaften Automap/Radar/Kompass-HUDs.


die hat stalker aber auch, oder findest du das auch nicht besonders?

ironMonkey
2004-10-19, 19:41:19
Is ja schon niedlich wie anhand von ein paar Textzeilen und ein paar Screenshots über ein Game spekuliert wird, welches besser sein soll als ein Game, welches auch noch nicht released wurde, und man daher über dessen Qualität auch noch kein Urteil fällen kann :)

.. da mach ich doch glatt mal mit:

1 - Ich find die GFX auf den Screens sehr cool.

2 - Die angeblichen Specs könnten sehr gut auf Stalker zutreffen, war mal ähnlich angekündigt, kein Laden etc. :)

Will sagen, übliches Marketingblahblah, wenns eingehalten wird.. wär nett

3 - abschreckend finde ich das Wort "Action" und die grauenhaften Automap/Radar/Kompass-HUDs.

Damit wird es wohl nur ein weiterer unrealistischer Arcadeshooter :(

Alle Shooter die es gibt sind nicht realistisch, wird auch in 10 Jahren noch so sein..................


Mal schauen wie es wird, Bilder schauen gut aus, aber es halt nur Bilder...........

Kommandofrosch
2004-10-19, 20:40:38
Mich würde dieses game wegen "mehrere hundert missionen, "unendlich großer handlungsfreiraum" und eine riesige spielwelt sollten doch das herz aller stalker-fans höher schlagen lassen" interessieren.
Bin ein Fan von großen Außenarealen. Das wird bestimmt lustig.
Dies erinnert mich ein bischen an die Delta force Serie. Wenn bis zum realease noch der ATI R 520 beschleuniger vertig ist, dass ist es gut.

InsaneDruid
2004-10-19, 21:41:49
die hat stalker aber auch, oder findest du das auch nicht besonders?

Stalker? Hm also das was ich auf der letzten GC gesehen hab gefiel mir nich. N paar Kinder rannten mit ausgestrecktem Arm (virtuell) und Pistole durch die Gegend und ballerten.

Mal gucken. Mal nen Screenie von der Map funktion? Kann man die ausschalten/in den Gamerules verbieten?

Kladderadatsch
2004-10-19, 21:55:35
Mal nen Screenie von der Map funktion? Kann man die ausschalten/in den Gamerules verbieten?


http://img.gamershell.com/imagefolio/gallery/FPS/STALKER/sb_xray_47.jpg
http://img.gamershell.com/imagefolio/gallery/FPS/STALKER/Pripyat_Skyline_Comparison111.jpg

anzunehmen, dass man das deaktivieren kann...

RaumKraehe
2004-10-19, 22:15:56
Gibs da ne Reaktor-Katastrophe .. neeeee! :P

Die Screens sehen einfach nur billig aus. :| Die ganz am Anfang des Threades.

astanoth
2004-10-19, 22:58:38
Gibs da ne Reaktor-Katastrophe .. neeeee! :P

Die Screens sehen einfach nur billig aus. :| Die ganz am Anfang des Threades.

Imho sieht das dritte pic ziemlich mies aus ;(
Ich kenn mich da nicht so aus, aber ich würde die screens _momentan_ als Indikator für 0% Spielatmosphäre werten...


Schreckt es euch nicht ein wenig ab, wenn da (erster screen) Grössenangaben in km sind? Ich kann mir gut vorstellen, dass man seinen Fahrbaren Untersatz verliert und denn ne halbe Stunde rumeiert :-/
Mir wäre eine Angabe von 76 Missionen lieber, als "hunderte, abertausende" Missionen. Es kommt mir da ein wenig Skepsis auf, ob es sich da nicht um generierte Missionen der primitivsten Art handelt...

Aber die Entwickler können da bestimmt noch was reissen. (Und ich will das Spiel auch net anhand von 3 Sreens schlecht machen.)

Gast
2004-10-19, 22:59:35
Habe gerade noch ein paar Screens auf gigagames angeschaut und war eher entäuscht!! Die Models sind fast auf HL1 Niveau und seht euch bitte mal das Auto an, welches auf einigen Bildern zu sehen ist! Neee, also wie ein "nextgen" Shooter sieht das leider nicht aus, bleibt zu hoffen, dass da das Gameplay noch einiges rausreißen kann! Ansonsten wird das Spiel wohl gegen STALKER, dass es ja laut FRED Titel bildhaft zu meucheln versucht, ziemlich Baden gehen!

Kamikaze
2004-10-19, 23:02:32
ich bin vorallem heiss auf das "bedrückende" szenario von stalker, auf bunten inselwelten bin ich in letzter zeit schon genug herumgehopst! ;D

Kladderadatsch
2004-10-19, 23:03:20
die ersten stalker screens sahen auch nicht wirklich gut aus...
außerdem würde mir auch eine söldner-grafik völlig genügen; hauptsache das feeling kommt auf.

BesenWesen
2004-10-20, 00:40:27
Ob es ein Stalker Killer wird, wird sich wohl ebenso noch zeigen müssen wie Stalker selbst ja noch seine Qualitäten unter Beweis stellen muss :)
Sehr interessant klingen beide Titel, als Rollenspieler liebe ich das Konzept großer, freier Spielwelten... schöne Sache, daß jetzt auch Ego-Shooter in Sicht kommen, die die ausgelatschten Pfade von linearen Skript-Shootern oder Taktik-Shootern verlassen.
Das düstere Tschernobyl-Szenario sagt mir zwar mehr zu, trotzdem würde ich dieses Boiling Point auf jeden Fall spielen wollen, sofern es natürlich hält, was da versprochen wird.

Warum einige hier an den Screenshots herumnörgeln verstehe ich nicht so recht, mir gefallen sie bis auf die seltsam unscharfen Waffenmodelle schonmal ganz gut.
Far Cry scheint zwar von der Optik her noch etwas brillianter zu sein, aber anscheinend liegt der Schwerpunkt der Entwickler auch bei anderen Dingen.

jay.gee
2004-10-20, 01:56:29
bis jetzt gibt es ja noch nichts zu killen. wenn ich jetzt sage jotr ist ein bf-killer, habe ich 2 produkte die ich miteinander vergleichen kann.
*an alle bf-gamer: "das war nur ein beispiel"

man kann es nicht stalker-killer nennen...weil stalker noch NICHTS aufgezeigt hat...das es zu killen gilt ;)
unbegrentzte handlungsfreiheit,riesige komplexe spielwelt und düsterne Atmosphäre?
ist doch nur die aussage von leuten.....die an dem spiel auch geld verdienen wollen. versprechungen im typischen PR-werbe-style. was fällt dem rotstift alles zum opfer? alles was ich bis jetzt von stalker gesehen habe....wirkt auf mich sehr ernüchternd. die models sind ein witz....und alles andere als next-generation. die movies finde ich teilweise ziemlich schlecht....mit verlaub sogar peinlich. ausser hype,pr und einige mittelmässige screens habe ich noch nichts von stalker gesehen. die sollen endlich mal zeigen was an ihrem game so besonderes ist. ausser dem szenario....entdecke ich da leider noch nichts.

*gespannt warte.....in der hoffunung dass es doch was werden könnte*

The Dude
2004-10-20, 02:15:51
was meint ihr?
mehrere hundert missionen, "unendlich großer handlungsfreiraum" und eine riesige spielwelt sollten doch das herz aller stalker-fans höher schlagen lassen;)

Nicht nur die Stalker-Fans (zumindest wenn Stalker hält was es verspricht), sondern auch die Gothic1/2 und Morrowind-Fans. Just like me. "Unendlich großer Handlungsfreiraum" ist zwar nur ein Werbespruch, sollte davon aber wenigstens ein viertel umgesetzt werden, auf gut deutsch "großer Handlungsfreiraum" freu ich mich schon sehr darauf! Und dazu siehen die Screenshots sehr gut aus. Aber hey, nur nicht zu früh freuen. Ein paar Bildchen und ein netter Text sagen nicht viel über das später fertige Produkt aus....

Kladderadatsch
2004-10-20, 10:01:36
Wartezeiten aufgrund des Einladens neuer Abschnitte fallen ebenso weg wie...

das erklärt z.b. auch, dass boiling point wohl nicht die textur-qualität, die stalker wohl vorzeigen wird, bieten kann. dafür aber eben eine einzige "map", die bei stalker durch nachladen unterbrochen wird. was besser ist, wird sich zeigen...

darkcrawler
2004-10-20, 14:35:18
Nicht nur die Stalker-Fans (zumindest wenn Stalker hält was es verspricht), sondern auch die Gothic1/2 und Morrowind-Fans. Just like me. "Unendlich großer Handlungsfreiraum" ist zwar nur ein Werbespruch, sollte davon aber wenigstens ein viertel umgesetzt werden, auf gut deutsch "großer Handlungsfreiraum" freu ich mich schon sehr darauf! Und dazu siehen die Screenshots sehr gut aus. Aber hey, nur nicht zu früh freuen. Ein paar Bildchen und ein netter Text sagen nicht viel über das später fertige Produkt aus....

stimmt, beide gothics hab ich geliebt und grad die rpg-elemente in stalker reizen mich am meinsten :)

Marodeur
2004-10-20, 14:50:29
Mehrere 100 Missionen... Hört sich das nur für mich nach Zufallsgeneratormissionen an (so wie damals bei Privateer)?

Hoffentlich mit mehr Abwechslung und besser gemacht als bei Freelancer sonst wird das nix... *schauder*

Bei Grafik ist mir egal ob bonbon oder düster so lange es passt. Im Gegenteil, düstere gibts irgendwie eh schon so viele da darfs ruhig auch mal wieder bonbon sein...

Kladderadatsch
2004-10-20, 16:18:13
Mehrere 100 Missionen... Hört sich das nur für mich nach Zufallsgeneratormissionen an (so wie damals bei Privateer)?

naja, zufallsgeneriert muss ja nicht schlecht sein. stalker hat die auch...

Marodeur
2004-10-20, 18:52:47
Wie gesagt, hauptsach nicht so grottig wie bei Freelancer, da machte es sogar Jahre früher schon Privateer besser... ;)

Gast
2004-10-20, 19:41:09
""""unendlich großer handlungsfreiraum" """"

das erzählen doch immer alle und dann ist man doch in 5 minuten am spielrand

bis jetzt hatte erst operation flashpoit wirklich grossen spielraum , ohne fahrzeug und zeitraffer is man da schon mal ne stunde unterwegs wenn nicht viel länger

Kladderadatsch
2004-10-20, 20:01:50
noch einmal zur grafik:

also, nach den allerneusten stalker-screens gefällt mir das game immer besser...irgendwie versuchen die stalker-entwickler doch die erwartungen strategisch auf den boden der tatsachen zu bringen...

schaut euch mal die model-texturen im oberen bild an...
oder die bodentexturen im unteren...

http://www.4players.de/utilities/displayimage.php3?Table=Screenshots&Column=vollbild&Id=102656&Database=premium http://www.4players.de/utilities/displayimage.php3?Table=Screenshots&Column=vollbild&Id=102655&Database=premium

Gast
2004-10-20, 20:21:08
ich hab noch nie so grottige stalker pics gesehn.... und die sind sicher nicht gefaked ? ...sonst echt :P...die typen sehn echt "hmmm" aus...

Kladderadatsch
2004-10-20, 20:36:54
jup, sind 2 der "deutschland-exklusiv-shots" von 4players.de...

Marodeur
2004-10-20, 21:28:09
Bekommt also Deutschland die hässliche Version? ;)

Gast
2004-10-20, 21:33:08
oda hoffentlich hatten die net so viel hardware, sodass die niedrig details amchen mussten *hoff*^^ :P

Gast
2004-10-20, 21:35:37
ausserdem wurden die pics mit ner directx8 karte aufgenommen, bzw. im directX8 modus , das erkennt man sehr gut...

Kladderadatsch
2004-12-17, 23:40:35
gamestar hat ein nettes preview (http://www.gamestar.de/magazin/previews/angespielt/action/22350/index.html) zu boiling point abgeliefert.
also "625 km² große spielwelt" ist wirklich enorm!

"Bei Ihren Erkundungstouren sollten Sie den dynamischen Tageszeitenwechsel im Auge behalten: Nachts durchstreifen wilde Raubtiere den Urwald, Banditen liegen auf der Lauer - da sollte man lieber zuhause bleiben."

hmmm=)

"Denn jede Tätigkeit, der Sie regelmäßig nachgehen, wirkt sich auf die Spielfigur aus. Wenn Sie also lange Strecken zu Fuß zurücklegen, steigt Sauls Körperkraft, wenn Sie viel Auto fahren, nimmt sie wieder ab. Je öfter Sie Schusswaffen einsetzten, desto besser können Sie mit ihnen umgehen. Ohne kompliziertes Erfahrungspunkte-System passen sich Meyers' Fähigkeiten so Ihren Vorlieben an."

da lässt nicht nur stalker, sondern auch san andreas grüßen;)

nino
2004-12-18, 00:03:24
najo, die größe is ja auch immer noch sone sache. morrowind ist viel größer als g2, aber irgendwie fand ich die landschaft in g2 abwechslungsreicher/spannender.

Peicy
2004-12-18, 00:04:47
Das hört sich schon mal gut an, aber wer weiß wie es werden wird^^
Aktuell gibts nur PR-gelaber, sie sollten mal nen großes Video mit 20 Minuten Ingame-Aufnahmen bringen ;)

(del676)
2004-12-18, 00:46:17
für mich macht stalker die drei oben genannten punkte aus:
sehr langer singleplayer, praktisch unbegrentzte handlungsfreiheit und vor allen dingen eine riesige, komplexe spielwelt. all diese punkte soll boiling point ebenfalls erfüllen; es gibt keinen grund, warum es dies nicht schaffen sollte, wenn es in stalker möglich ist. (?)
und wer diese punkte am besten erfüllen wird, kann man heute noch nicht sagen.

jedes der beiden games hat wie söldner eine fantastische spielidee, die durch viele kleine ungereimtheiten allerdings mehr als wett gemacht werden kann...
von daher ist das imho sehr wohl ein potentieller stalker-killer.

nur hat ein düsteres "Nukleares Endzeit Szenario" recht wenig mit einem Comic "Dschungel der Jetztzeit" zu tun ;)

interessieren tun mich beide, allerdings vergleichen kann man sie nicht direkt

Kladderadatsch
2004-12-18, 08:15:16
nur hat ein düsteres "Nukleares Endzeit Szenario" recht wenig mit einem Comic "Dschungel der Jetztzeit" zu tun ;)

allerdings vergleichen kann man sie nicht direkt

direkt natürlich nicht. aber es sind schon auffallend viele elemente vorhanden, die für mich stalker ausmachen...
so kommen sich die beiden games mit sicherheit näher, als es d3 und hl² tun- und die werden wirklich überall aneinander gemessen:rolleyes:

Pauke
2004-12-18, 08:41:33
Sieht aus wie ne Kopie von FarCry.

jagger
2004-12-18, 09:14:14
[QUOTE=insane in the membrane]gamestar hat ein nettes preview (http://www.gamestar.de/magazin/previews/angespielt/action/22350/index.html) zu boiling point abgeliefert.
also "625 km² große spielwelt" ist wirklich enorm!...[QUOTE]

Höre nicht auf die Stimmen!!!

Gabs bei Söldner nicht auch ne zig trillionen km^2 live nachgebildete Spielewelt :| ... und wir alle wissen was daraus geworden ist.

Also ich will erstmal das fertige Spiel sehen, genauso wie bei Stalker hörts sich zwar alles super an (ich beziehe mich jetzt auf die Grösse der Spielewelt) und Screenies sehen klasse aus... aber am Ende ist das wichtig was unten rauskommt und ob es wirklich funktioniert.

Kladderadatsch
2004-12-18, 09:17:59
[QUOTE=insane in the membrane]gamestar hat ein nettes preview (http://www.gamestar.de/magazin/previews/angespielt/action/22350/index.html) zu boiling point abgeliefert.
also "625 km² große spielwelt" ist wirklich enorm!...[QUOTE]

Höre nicht auf die Stimmen!!!

Gabs bei Söldner nicht auch ne zig trillionen km^2 live nachgebildete Spielewelt :| ... und wir alle wissen was daraus geworden ist.

Also ich will erstmal das fertige Spiel sehen, genauso wie bei Stalker hörts sich zwar alles super an (ich beziehe mich jetzt auf die Grösse der Spielewelt) und Screenies sehen klasse aus... aber am Ende ist das wichtig was unten rauskommt und ob es wirklich funktioniert.

söldner finde ich auch super...

dildo4u
2004-12-21, 20:45:07
http://www.gamershell.com/download_7887.shtml
52mb Großes Video

Genial Farcry Trifft San Andreas.:up:

Joe
2004-12-21, 20:52:47
Also ich weis nicht dieses "Frie Handlung" gefällt mir nicht.
War mir bei FarCry schon zu Viel.

Da drängt sich einem immer der Verdacht auf das man bei angepriesenen 100 Std Spielzeit 80Std sinnlos durch die Pampa Rennt und der KI zuschaut wie sie an Bäumen festhängt

Kladderadatsch
2004-12-21, 21:06:59
das movie ist wirklich einen download wert!

achja, boiling point hat wirklich das potential stalker ebenbürtig zu werden. es sind auch fast alle features, die mich in stalker so faszinieren, in boilint point integriert. (dynamischer tag und nacht wechsel, über 100 selbstständige npcs...)

mustafa
2004-12-21, 21:13:11
täusche ich mich oder wurde ofp mit 750qkm angepriesen?

SilentSupporter
2004-12-21, 21:13:15
noch einmal zur grafik:

also, nach den allerneusten stalker-screens gefällt mir das game immer besser...irgendwie versuchen die stalker-entwickler doch die erwartungen strategisch auf den boden der tatsachen zu bringen...

schaut euch mal die model-texturen im oberen bild an...
oder die bodentexturen im unteren...

http://www.4players.de/utilities/displayimage.php3?Table=Screenshots&Column=vollbild&Id=102656&Database=premiumhttp://www.4players.de/utilities/displayimage.php3?Table=Screenshots&Column=vollbild&Id=102655&Database=premiumich bin erschüttert...das sind tatsächlich stalker pics?

also die pics am anfang (vorallem das dritte hat mich null überzeugt) fand ich nicht so prall...video noch nicht gezogen...mal gucken
von dschungeldungel hab ich durch farcry genug...

aber wenn stalker so aussehen wird...dann gute nacht...die hoffnung stirbt zuletzt....hm aber andererseits hab ich stalker schon in aktion gesehen und dass sah da net so auf wie auf diesen 2 pics...
ich will endzeitstimmung :D

Kladderadatsch
2004-12-21, 21:18:00
aber wenn stalker so aussehen wird...dann gute nacht...die hoffnung stirbt zuletzt....hm aber andererseits hab ich stalker schon in aktion gesehen und dass sah da net so auf wie auf diesen 2 pics...
ich will endzeitstimmung :D

das waren ja auch negativ beispiele- hochglanz pics zu zeigen wäre für meine argumentation nicht gerade förderlich gewesen;)

aber irgendwo müssen diese screens ja auch her kommen- und die sind nicht alt, bzw. gehören sogar zu den neueren.

Alphaflight
2004-12-21, 21:21:48
Also die AK und m4a1 sehen mal richtig kagge aus...

LordDeath
2004-12-21, 21:33:52
wartet erstmal ab, wie die grafik im fertigen spiel aussehen wird! und obs volle detailstufe war, ist auch unklar! denn ich kann mir gut vorstellen, dass ein entwickler lieber die details auch mal runterdreht um etwas flüssiger an scripts usw. arbeiten zu können, da im hintergrund ja ne ganze entwicklungsumgebung laufen muss...

dildo4u
2004-12-21, 21:35:10
wartet erstmal ab, wie die grafik im fertigen spiel aussehen wird! und obs volle detailstufe war, ist auch unklar! denn ich kann mir gut vorstellen, dass ein entwickler lieber die details auch mal runterdreht um etwas flüssiger an scripts usw. arbeiten zu können, da im hintergrund ja ne ganze entwicklungsumgebung laufen muss...
Ich find es sieht jetzt schon geil aus nur AA und AF fehlen noch.

Kladderadatsch
2004-12-21, 22:47:52
wartet erstmal ab, wie die grafik im fertigen spiel aussehen wird! und obs volle detailstufe war, ist auch unklar! denn ich kann mir gut vorstellen, dass ein entwickler lieber die details auch mal runterdreht um etwas flüssiger an scripts usw. arbeiten zu können, da im hintergrund ja ne ganze entwicklungsumgebung laufen muss...

jup. das kann sehr gut sein. es ruckelt nämlich am wasserfall an dessen pc...

Russelxp
2004-12-21, 23:01:09
Stalker hat doch ein viel geileres athmosphärisches Setting. Also wenn man Boiling Point kaufen will muss man ja Stalker nicht ausschließen, außer man mag Stalker sowieso nicht...:ugly:

Kladderadatsch
2004-12-22, 09:09:10
ich wusste garnicht, dass das game von atari kommt- die haben noch ein paar screens:

http://www.atari.de/products/pc/boiling_point_road_to_hell/screenshots/1013438_screen_b_004_20041129_1311.jpg

http://www.atari.de/products/pc/boiling_point_road_to_hell/screenshots/1013438_screen_b_003_20041129_1311.jpg

http://www.atari.de/products/pc/boiling_point_road_to_hell/screenshots/1013438_screen_b_002_20041129_1311.jpg

achja; das game soll übrigens schon in 3 monaten released werden!

Radeonator
2004-12-22, 11:27:41
Also ich weis nicht dieses "Frie Handlung" gefällt mir nicht.
War mir bei FarCry schon zu Viel.

Da drängt sich einem immer der Verdacht auf das man bei angepriesenen 100 Std Spielzeit 80Std sinnlos durch die Pampa Rennt und der KI zuschaut wie sie an Bäumen festhängt


:uup:

Naja, aber das begeistert hier viele, wie sonst braucht man mehr als 20h für HL2 *duckundwegrenn*

Die Shots sind so "lala"
Stellenweise ganz nett und dann siehts wieder kagge aus : :ubigboy:
Hoffentlich ists spannender als FC. Die Spannung von D3 in ein realistischeres Surrounding als FC gepackt wäre nett :)

Zu S.T.A.L.K.E.R. : Da wurde doch mal nen Pre- Preview gemacht. Die bisher fertige Version sollte demnach vollkommener Schrott sein ?

Russelxp
2004-12-22, 21:55:38
:uup:

Naja, aber das begeistert hier viele, wie sonst braucht man mehr als 20h für HL2 *duckundwegrenn*

Die Shots sind so "lala"
Stellenweise ganz nett und dann siehts wieder kagge aus : :ubigboy:
Hoffentlich ists spannender als FC. Die Spannung von D3 in ein realistischeres Surrounding als FC gepackt wäre nett :)

Zu S.T.A.L.K.E.R. : Da wurde doch mal nen Pre- Preview gemacht. Die bisher fertige Version sollte demnach vollkommener Schrott sein ?
Da?

r00t
2004-12-22, 22:04:08
ich wusste garnicht, dass das game von atari kommt- die haben noch ein paar screens:

http://www.atari.de/products/pc/boiling_point_road_to_hell/screenshots/1013438_screen_b_004_20041129_1311.jpg

http://www.atari.de/products/pc/boiling_point_road_to_hell/screenshots/1013438_screen_b_003_20041129_1311.jpg

http://www.atari.de/products/pc/boiling_point_road_to_hell/screenshots/1013438_screen_b_002_20041129_1311.jpg

achja; das game soll übrigens schon in 3 monaten released werden!

naja mir gefällts irgendwie nich.. texturen verwaschen..bla ... warte ich lieber auf stalker^^

Kladderadatsch
2004-12-23, 11:01:49
pcgames hat heute 15 neue screens (http://www.pcgames.de/external/browser/?mode=article&article_id=339202&entity_id=-1&image_id=428280&page=1) veröffentlicht; hier mal die besten:

http://www.pcgames.de/screenshots/medium/526.jpg

http://www.pcgames.de/screenshots/medium/921.jpg

http://www.pcgames.de/screenshots/medium/818.jpg

http://www.pcgames.de/screenshots/medium/618.jpg

http://www.pcgames.de/screenshots/medium/719.jpg



noch mehr screens auf gamestar (http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PlayerPicList.jsp?galleryId=945&startAt=30)

Kladderadatsch
2005-03-23, 19:38:01
schaut mal da (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/24350/). gamestar hat boiling point anspielen können- hört sich nach einer interessanten mischung aus gta und first-person shooter an:)

mit der tollen grafik scheints aber leider nichts zu werden;)

Smoke Screen
2005-03-23, 23:29:22
schaut mal da (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/24350/). gamestar hat boiling point anspielen können- hört sich nach einer interessanten mischung aus gta und first-person shooter an:)

mit der tollen grafik scheints aber leider nichts zu werden;)

Hauptsache das Game rockt. Bin eh aus dem Alter raus wo man auf Grafikdemos
abfährt. ;)

The Dude
2005-03-25, 13:12:20
Hauptsache das Game rockt. Bin eh aus dem Alter raus wo man auf Grafikdemos
abfährt. ;)

Ack. Hauptsache es gibt ne coole Storyline und ne lebendige Spielwelt - dafür "reicht" die Grafik bei weitem aus.

mustafa
2005-03-25, 18:46:07
Die Spannung von D3 in ein realistischeres Surrounding als FC gepackt wäre nett

spannender als das langweiligste spiel aller zeiten? denke das sollte machbar sein. teilweise gefallen mir die texturen nicht. schauen irgendwie verwaschen aus, was ich auf den screens so erkennen kann. aber ummso neuer der screen um so besser gefällt mir das ganze (ob die nachbearbeitet sind?)

Kladderadatsch
2005-05-10, 08:25:06
boiling point ist gold! (http://www.pcgames.de/?article_id=369400)
am 20 mai gibts dann den verschnitt aus far cry und stalker zu kaufen;)

http://www.pcgames.de/screenshots/medium/1212.jpg

ps.: ich bitte einen mod, den thread-titel mal mit "Boiling Point- Stalker-Killer enthüllt?" zu diskretisieren(;

Mephisto
2005-05-10, 09:34:25
In dem Preview wurde die schlechte Performance trotz "mauer Optik" kritisiert. Hat sich daran was verbessert?
Mein System ist nicht mehr ganz so frisch.

Blaze
2005-05-10, 10:30:54
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/1212.jpg


Könnte glatt als HL1 Screen durchgehen :udown:

Und die Schatten der Dächer sind ja wohl das allerletzte... ;D

Blackland
2005-05-10, 12:37:54
Und die Schatten der Dächer sind ja wohl das allerletzte... ;D
Na und, wirst es wohl net spielen, weil die Schatten shit aussehen ??? :crazy:

Blaze
2005-05-10, 12:41:22
Na und, wirst es wohl net spielen, weil die Schatten shit aussehen ??? :crazy:

Ich werds nicht spielen weil das ganze Game komplett shit aussieht :P

CoolhandX
2005-05-10, 13:34:20
Ich werds nicht spielen weil das ganze Game komplett shit aussieht :P


Aehmm wo bitte sieht das Spiel den "Shit" aus?

Ich frage mich langsam wirklich was Leute brauchen damit es für sie annehmbar aussieht.

Es sieht verdammt stimmungsvoll aus. Ja, es ist vielleicht nicht so detailliert wie HL2, dafür waren die Levels auch nicht soooo gross, wo man hier keine Levels hat sondern 600km² Terrain.

Vielleicht Brille Fiehlmann ? ;)

Blackland
2005-05-10, 13:34:21
Ich werds nicht spielen weil das ganze Game komplett shit aussieht...
Oh Du hast es schon mal komplett gesehen???

Na ja, ich leih es mir mal aus, wenn es denn erhältlich ist und dann sehen wir weiter. Ich mag diesen "Mumienfritzen" als Schauspieler ... :lol:

Worf
2005-05-10, 13:44:26
Bei Gameswelt gibt es auch noch ein interessantes Preview (http://gameswelt.de/artikel/?id=454&page=1) vom Januar 2005.
Ist das Erscheinungsdatum 19. Mai (gelesen bei Amazon) eigentlich aktuell?

Kladderadatsch
2005-05-10, 14:05:24
Bei Gameswelt gibt es auch noch ein interessantes Preview (http://gameswelt.de/artikel/?id=454&page=1) vom Januar 2005.
Ist das Erscheinungsdatum 19. Mai (gelesen bei Amazon) eigentlich aktuell?
thx. super preview!


"Statt am roten Faden durch aufeinander folgende Levels geführt zu werden, findet ihr euch mitten im Dschungel in einer rund 25x25 km großen Spielwelt wieder, die jederzeit frei begehbar ist."

wer da an der grafik rummault, hat sie echt nicht mehr alle...

ShadowXX
2005-05-10, 14:46:50
Bei Gameswelt gibt es auch noch ein interessantes Preview (http://gameswelt.de/artikel/?id=454&page=1) vom Januar 2005.
Ist das Erscheinungsdatum 19. Mai (gelesen bei Amazon) eigentlich aktuell?

Bei Okaysoft ist sogar der 18.05.05 als Releasedatum eingetragen....da es allerdings ein USK ab 16 hat, werde ich es beim MM um die Ecke kaufen.

acrowley23
2005-05-10, 20:04:11
Its doch eigentlich mit Boiling Point schon relativ bekannt, zumindest in der Gaming Presse ,das es net der Hammer ist...
Stalker Killer ...lol. Wer hat sich den Mist den ausgedacht?

J. Mullins
2005-05-10, 20:24:36
Och Gottchen, wie sie sich wieder alle das Maul zereissen ohne das Spiel überhaupt zu kennen. Erbärmlich!

Raff
2005-05-10, 20:42:02
ps.: ich bitte einen mod, den thread-titel mal mit "Boiling Point- Stalker-Killer enthüllt?" zu diskretisieren(;

Done. :)

Gibt's rein zufällig eine Demo?

Übrigens: Hier scheinen ja alle zu wissen, dass Stalker das Übergame schlechthin wird. Schön. Ich bin mir da allerdings nicht so sicher. ;)

MfG,
Raff

Kladderadatsch
2005-05-10, 20:45:44
Done. :)

Gibt's rein zufällig eine Demo?

Übrigens: Hier scheinen ja alle zu wissen, dass Stalker das Übergame schlechthin wird. Schön. Ich bin mir da allerdings nicht so sicher. ;)

MfG,
Raff
danke raff:)

stalker- da sagst du was. wurde heute auf "mitte 2006" verschoben...

jay.gee
2005-05-10, 20:46:06
Stalker Killer ...lol. Wer hat sich den Mist den ausgedacht?
Richtig, Stalker muss nämlich erst einmal aufzeigen, ob es da was zu killen gibt. ;)

KampfHamsta
2005-05-10, 20:47:58
stalker- da sagst du was. wurde heute auf "mitte 2006" verschoben...

nee, oder?
Hast du ne Quelle?

mfg

Blackland
2005-05-10, 20:48:54
Richtig, Stalker muss nämlich erst einmal aufzeigen, ob es da was zu killen gibt. ;)
Genau, vergleichen wir doch jetzt Games, die noch nicht erhältlich sind:

Also DOOM4 ist der HL3 Killer schlechthin. Wer hätte das gedacht :crazy:

Na ja, der DUKE ist aber wenigstens unschlagbar....

Worf
2005-05-10, 20:50:28
Weder bei Atari-Deutschland (http://www.atari.de/productpage.php?productID=452) noch bei Deep Shadows (http://www.deep-shadows.com/en/index.php) findet man einen Hinweis auf eine Demo. Leider. Würde mir schon gerne eine Demo anschauen, bevor ich es mir kaufe. Hoffentlich wird es gut synconisiert.

An den Gast: Erbärmlich sind nur deine nichtssagenden Beiträge.

Blackland
2005-05-10, 20:53:53
Viele S.T.A.L.K.E.R.-Fans waren irritiert von der aktuellsten Presseveröffentlichung von THQ, die wiedermal Rekordumsätze im Finanzjahr 2005 verkündete.

Überraschenderweise war keine Erwähnung von S.T.A.L.K.E.R. in der Liste der Highlights für das Finanzjahr 2006, das am 31. März 2006 endet, so dass wir uns mit einem Repräsentanten bei THQ in Verbindung setzten und um eine Klarstellung baten:

"THQs Finanzjahr geht vom 1. April 2005 bis zum 31. März 2006. Diese "Zeitverschiebung" ist Standardpraxis und weitbekannt in der Industrie und im Geschäftsbetrieb. Es gab keine Erwähnung von S.T.A.L.K.E.R., da wir dies bereits in vielen Ankündigungen für unsere Investoren in der Vergangenheit getan haben. Wir haben noch kein endgültiges Release-Datum für S.T.A.L.K.E.R. Allerdings erwarten wir diesen Sommer einige Ankündigungen sowie eine öffentliche Vorführung. Mehr Neuigkeiten folgen."

Relevante Links:
http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=96376&p=irol-newsArticle&ID=705618&highlight=
- Die Presseerklärung von THQ

Quelle: http://stalker.myexp.de/ger/index.php

Kladderadatsch
2005-05-10, 20:55:21
nee, oder?
Hast du ne Quelle?

mfg
ich bin da heute mittag auf www.games-news.de draufgestoßen. jetzt finde ich diese news allerdings nicht mehr:|
lediglich die alte, dass es noch dieses jahr erscheint (seite 3)
das wurde auf www.planet-stalker.de von thq jedoch auch schon dementiert;)
"von einem termin in diesem jahr war noch nie die rede..."

r3ptil3
2005-05-10, 20:56:58
Geill! Kenne dieses Games seit 5min und bin teilweise überzeugt! Ich liebe games bei denen man eine grosse frei begehbare Spielwelt hat. Die grafik stört mich nicht soo, darum werde ich mir das game wahrscheinlich kaufen(AA+af und schon siehts besser aus).

Das game hat für mich Stalker schon jetzt geschlagen weil es in wenigen tagen rauskommt im gegensatz zu stalker das in wenigern JAHREN kommt.

Spasstiger
2005-05-10, 21:44:08
Ich freue mich auch darauf, die riesige Spielwelt in Boiling Point zu erkunden. Über die eher mittelmäßige Grafik kann ich hinwegsehen. Hoffentlich kommt das Game vor GTA:SA, denn sonst ... ;D

Gast
2005-05-11, 07:36:16
genau! san andreas kommt auch noch und das sieht nicht halb so gut aus wie boiling point...macht aber trotzdem spass...

resonatorman
2005-05-11, 09:17:33
25 x 25 km Spielwelt ohne Nachladen : ob da 1GB RAM ausreichen ;) ?

Gast
2005-05-11, 09:56:45
Naja, ob die Spielewelt wirklich so groß ist (wie will man das merken ? 25km Fussmarsch :) ?) und dann noch ohne merkliche Nachladesequenzen ? Ich bleibe skeptisch.

resonatorman
2005-05-11, 10:00:44
Wird schon stimmen mit der Größe - schließlich gibt's ja auch Fahrzeuge, da kann man leicht mal 20 km zurücklegen. Aber das mit den (fehlenden) Nachladern klingt schon phantastisch...mal ein Gegenbeispiel zu HL2 ;) .

WhiteVelvet
2005-05-11, 10:18:07
"Fehlendes Nachladen" ist sehr gut möglich. Bei HL2 & Co werden ja ganze Spielabschnitte (Modelle, Texturen etc) auf einmal geladen, daher dauert das so lange. Boiling Point könnte diese Daten "on the fly" nachladen, je nachdem wohin man sich bewegt, werden dann einzelne Objekte geladen, das kann dann unmerklich im Hintergrund passieren.

CoolhandX
2005-05-11, 10:31:45
Auch wenn man die beiden Spiele nicht vergleichen kann, aber das mit dem Nachladen ist kein Problem, World of Warcraft macht es auch ohne Probleme.

1Gig Ram sollten da auch locker reichen für ein Single Player Spiel.

resonatorman
2005-05-11, 10:34:15
Da bin ich mal gespannt - hoffentlich passiert's wirklich unmerklich im Hintergrund...

Kladderadatsch
2005-05-11, 10:54:53
wie funktionierts denn mit operation flashpoint? imo ist die map/insel noch viel größer...dabei ist das spiel wirklich schon jahre alt.

timtaylor
2005-05-11, 11:26:49
Bei Morrowind geht es ja auch ganz gut, die kleinen "Nachladehänger" stören da nicht weiter (gut, es ist nicht gerade ein schneller Shooter). Und die Grafik ist einfach schön (manch einem mag sie zu steril sein, okay, gerade aber die vielfältige Architektur zum Beispiel ist schon klasse).

Ansonsten sieht Boiling Point nicht sooo schlecht aus, es muss ja nun nicht immer Far Cry Grafik sein.

Was Stalker betrifft: Eigentlich hatte ich mich sehr auf das Spiel gefreut, die ersten Trailer und Bilder waren damals schon fantastisch. Traumgrafik und frei begehbar ... eine schöne Vorstellung.

Bleibt zu hoffen, dass es kein zweites "Kreed" wird. Beeindruckende erste Technologiedemo und dann ... oh, oh ...

InsaneDruid
2005-05-11, 13:56:11
wie funktionierts denn mit operation flashpoint? imo ist die map/insel noch viel größer...dabei ist das spiel wirklich schon jahre alt.

OFP lädt auch dynamisch nach. Ohne das man es merkt (ok, mit den "richtigen" Settings kann man es merken, aber idR nicht).

Spasstiger
2005-05-12, 01:42:24
Da bin ich mal gespannt - hoffentlich passiert's wirklich unmerklich im Hintergrund...

Bei ner Testversion, die PC Action oder PC Games (weiß nicht mehr genau) für ein Review in der aktuellen Ausgabe auseinandernehmen durften, war die Performance unter aller Kanone. Soviel dazu ;) .

Btw.: Gabs jemals ein Ego-Shooter-ähnliches Game mit einer Levelgröße von 25km*25km=625km²? Das übertrifft ja sogar viele Rollenspiele bei Weitem, z.b. auch Gothic 2. Bei Stalker soll die Spielwelt nur 30km² groß werden also ca. nur 1/20 von Boiling Point.
Wenn das mit den 25km*25km stimmt, wäre das echt krass. Wenn ich mir überlege, wieviel Ortschaften ich im Umkreis von 25 km hier NICHT kenne (das sind nicht wenige).

Kladderadatsch
2005-05-12, 06:14:24
das dürfte auch die performance erklären...

resonatorman
2005-05-12, 06:20:46
Wenn das mit den 25km*25km stimmt, wäre das echt krass.
Meine Rede...mich hat seinerzeit BlackHawkDown beeindruckt, wo man mit dem Hubschrauber kilometerweit übers Gelände, Dörfer usw. flog - ohne Nachladen. Aber das waren keine 25 x 25 km, und von Bewegungsfreiheit konnte auch keine Rede sein. Naja, warten wir mal auf die Demo... ;)

timtaylor
2005-05-12, 09:34:58
Wenn man als Entwickler ein "diskretes" Nachladeverfahren hinbekommen hat, sollte es aber eigentlich egal sein, wie gross die Landschaft dann letztlich ist, es wird so oder so in bestimmten Abständen nachgeladen und fertig (zumindest was die Landschaftsdarstellung betrifft).

Vielleicht ist die Engine in der Grafikdarstellung an sich noch ziemlich "suboptimal". Okay, sind alles nur Vermutungen.

Wie auch immer, ein so grosses Gelände wäre schon toll, da machen allein die Entdeckungstouren schon Spass (wie eben bei Morrowind auch, keine Ahnung, wieviele Kilometer man da genau zurücklegt).

Hoffentlich wird aber für entdeckungswürdigen "Content" gesorgt, nicht dass die Fläche zu 95% aus Dschungel in gepflegt langweiliger Monokultur besteht.

resonatorman
2005-05-12, 09:47:38
Hoffentlich wird aber für entdeckungswürdigen "Content" gesorgt, nicht dass die Fläche zu 95% aus Dschungel in gepflegt langweiliger Monokultur besteht.
Lol...der dann am Levelende in einen Abgrund übergeht... ;)

timtaylor
2005-05-12, 18:28:33
Lol...der dann am Levelende in einen Abgrund übergeht... ;)

... ja, nach 10 Kilometer Waldlauf in Echtzeit wäre das sicher sehr erbaulich :)

Das ist dann der "boiling point", an dem der Spieler vor Wut kocht ...

r3ptil3
2005-05-12, 20:44:39
Weis jemand wo es neue gute Bilder hat?

resonatorman
2005-05-12, 21:08:19
Weis jemand wo es neue gute Bilder hat?
Ne Demo käme auch ganz gut... ;D

Gast
2005-05-12, 22:06:14
Ne Demo käme auch ganz gut... ;D... aber bitte eine, mit der man sich selbst davon überzeugen kann, dass es im ganzen Spiel keine Ladezeiten gibt.

resonatorman
2005-05-12, 22:27:05
... aber bitte eine, mit der man sich selbst davon überzeugen kann, dass es im ganzen Spiel keine Ladezeiten gibt.
Na logisch!

HolyMoses
2005-05-14, 12:47:13
weiß jemand was ob und wie die deutsche version geschnitten ist und ob man das durch patch oder ähnlichem rückgängig machen kann?

Gast
2005-05-14, 19:04:50
weiß jemand was ob und wie die deutsche version geschnitten ist und ob man das durch patch oder ähnlichem rückgängig machen kann?

Klar ich hab das Spiel schon seit 3 Wochen und hab nen SUPERDUPERMEGAULTRA-Uncut-Patch gebastelt! Aber der ist nur für mich! SO!

[ironie-modus set off]

Imo kann man erst etwas für ein Spiel "basteln", wenn das Spiel auch erhältlich ist!

Gast
2005-05-14, 22:26:33
Die deutsche Version ist nicht geschnitten. Alle Versionen sind Identisch. Es gibt auch keine Deutsche Sprachausgabe, nur Untertitel.

Was mir ein wenig Sorgen macht ist, dass nach ersten Bereichten der Review-Version die AI nicht besonders toll sein soll (läuft gegen Wände, sprengt sich selbst in die Luft, Läuft auf der Stelle).

Kladderadatsch
2005-05-14, 22:38:39
Was mir ein wenig Sorgen macht ist, dass nach ersten Bereichten der Review-Version die AI nicht besonders toll sein soll (läuft gegen Wände, sprengt sich selbst in die Luft, Läuft auf der Stelle).
ehrlich? in welchem preiview ist das zu lesen?

gamesweb schreibt folgendes:
Um dem Spieler das Leben nicht zu einfach zu machen, sollen die Charaktere im Spiel über eine ausgefeilte Intelligenz verfügen. So halten die Burschen nach euch Ausschau, achten aber auch auf Geräuschquellen oder lassen ihre Waffe bei Verletzungen mitunter fallen und rennen weg, um Deckung zu suchen oder Hilfe zu holen. Entsprechend werdet ihr sowohl mit ordentlicher Baller-Action, als auch mit reichlich Möglichkeiten zu Stealth-Einlagen gefordert werden. Zudem sollen die NPCs über Tagesabläufe verfügen und ein eigenes Leben führen.

schade, wenn das nicht so richtig funktioniert würde...


man, ich kanns kaum noch abwarten:
Das alles spricht auch für eine lebendige Spielwelt, wobei zahlreiche unterschiedliche Regionen wie Vulkane, Militärcamps, Dschungel und Plantagen für Abwechslung sorgen sollen. Auch mit der heimischen Fauna müsst ihr euch auseinandersetzen. So sollen Piranhas in den Flüssen herumschwimmen und euch Schlangen in den Sümpfen piesacken. Auch fließende Tag/Nacht-Wechsel und veränderliches Wetter gehören zum Repertoire der Spielwelt.


noch 5 tage zum release =)

resonatorman
2005-05-14, 23:30:06
noch 5 tage zum release =)
Nanana...große Erwartungen - große Enttäuschung (HL2), k(l)eine Erwartungen - geiles Game(Riddick) ;).

Kladderadatsch
2005-05-14, 23:41:43
Nanana...große Erwartungen - große Enttäuschung (HL2), k(l)eine Erwartungen - geiles Game(Riddick) ;).
große resonanz ist bei boiling point ja wohl etwas übertrieben;)
das game ist noch jetzt absolut unbekannt...wird wohl so manchen im mm-regal überraschen;)

resonatorman
2005-05-14, 23:50:52
große resonanz ist bei boiling point ja wohl etwas übertrieben;)
das game ist noch jetzt absolut unbekannt...wird wohl so manchen im mm-regal überraschen;)
Na dann haben wir ja gute Chancen, daß es ein Hammergame wird... ;)

Blackland
2005-05-15, 00:38:49
He he, ihr seid Labertaschen...

Wartet bis es erhältlich ist und dann erst bewerten ...

resonatorman
2005-05-15, 01:05:23
...ihr seid Labertaschen...

Schnell ein Smilie dahinter, sonst wird's gemeldet :nono:

Gast
2005-05-15, 01:08:15
Boiling Point wird ein Game dass leider im Mainstream versinkt. AI wird mässig sein, und auch die Handlungsfreiheit wird einen Haken haben. Siehe Söldner.

r3ptil3
2005-05-15, 01:46:40
Die K.I. wird wahrscheinlich echt nicht so gut sein weil man schon in einem Video erkennen kann das sie nicht wirklich gut eher sehr robotermässig von den bewegungen.

Kladderadatsch
2005-05-15, 08:15:53
Boiling Point wird ein Game dass leider im Mainstream versinkt. AI wird mässig sein, und auch die Handlungsfreiheit wird einen Haken haben. Siehe Söldner.
oh ja. wenn es auch nur ansatzweise so gut wird wie söldner, hat es schon gewonnen. söldner wird einzig und allein durch seinen netcode kaputt gemacht; boiling point hat das problem zumindest im sp nicht;)

Worf
2005-05-16, 11:01:54
Auf der Homepage der Macher von Boiling Point, Deep Shadows (http://www.deep-shadows.com/en/index.php) findet man unter "Down" auch Downloads zu Codename: Outbreak. Sind das die gleichen Entwickler? Bei dem Spiel C:O finde ich keinen Hinweis auf Deep Shadows.
C:O war ein klasse Spiel. Leider wurde es zu wenig gewürdigt.

Gast
2005-05-16, 14:00:26
Wurde das Game jetzt schonmal irgendwo final getestet ? Es steht doch bal din den Läden, da muss doch das erste Review bald kommen !?

resonatorman
2005-05-16, 14:06:39
Also wenn es so geil wird wie auf den Videos zu sehen, ist es das bessere HL2 - aber erstmal die Demo abwarten ;)

Killeralf
2005-05-16, 14:18:26
Auf der Homepage der Macher von Boiling Point, Deep Shadows (http://www.deep-shadows.com/en/index.php) findet man unter "Down" auch Downloads zu Codename: Outbreak. Sind das die gleichen Entwickler? Bei dem Spiel C: O finde ich keinen Hinweis auf Deep Shadows.
C: O war ein klasse Spiel. Leider wurde es zu wenig gewürdigt.

IIRC, dann hat sich das damalige entwickler team von C: O aufgesplittet in Deep Shadows und die "Stalker" truppe.

Gast
2005-05-16, 17:46:40
Eine Demo wird es vermutlich nicht geben. Als Begründung wird angeführt, das es bei Boiling Point ja keine Level gibt, und es darum nicht möglich ist, einen kleinen Teil der Welt als Demo abzuspalten. Kann ich nicht beurteilen, ob da was dran ist...

Im Forum von boiling-point.net haben die Ersten Ihre Version vom play.com erhalten.

Nach den ersten Eindrücken gibt es wohl noch einige Bugs und die AI ist wie schon befürchtet Schrott. Alles in allem soll es aber Spass machen. Derjenige, der es schon etwas länger Spielt (Hat eine Review-Version und vorher schon die Beta gespielt) meint, er würde es aber nur RPG-Fans empfehlen, für Shooter-Fans wäre es nichts.

resonatorman
2005-05-16, 17:49:49
Eine Demo wird es vermutlich nicht geben.
Dann bin ich draußen... :frown:
Nach HL2 hab ich mir geschworen, nie mehr ein Spiel zu kaufen ohne Demo vorher. Aber wenn's eh mehr für die RPGler ist...

Gast
2005-05-16, 19:57:21
Wurde das Game jetzt schonmal irgendwo final getestet ? Es steht doch bal din den Läden, da muss doch das erste Review bald kommen !?Momentan gibt es von den großen englischen Seiten noch keine Reviews:
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/551913.asp

Es wirkt etwas seltsam, wenn bei Verkaufsstart noch keine Reviews vorliegen. Können ja nicht alle Spiele solche Perlen sein wie "Enter the Matrix", so dass man einfach blind kaufen kann.

r3ptil3
2005-05-17, 11:36:51
Hats schon jemand??

Blackland
2005-05-17, 13:39:07
Schnell ein Smilie dahinter, sonst wird's gemeldet :nono:
Hab doch ein unmissverständliches "He, He" davor gesetzt ;)

resonatorman
2005-05-17, 13:44:07
Hab doch ein unmissverständliches "He, He" davor gesetzt ;)
War auch nur Spaß... ;)

Blackland
2005-05-17, 15:17:55
War auch nur Spaß... ;)
Ja wusst ich doch ... , nur für die Anderen noch mal die Aufklärung ;)

Gast
2005-05-17, 18:19:21
die megagrosse spielwelt beeindruckt mich sehn

kann solchje minilinearen games nicht ausstehen wie zb. HL2

da zock ich dann liber immer noch operation flashpoint , war echt cool diese grossen inseln

resonatorman
2005-05-17, 18:41:19
die megagrosse spielwelt beeindruckt mich sehn

Soll das heißen, du hast das Game??

Killeralf
2005-05-17, 19:09:18
Soll das heißen, du hast das Game??

Heisst vielleicht nur, dass er durch diesen thread auf BP aufmerksam wurde, alle moeglichen infos darueber gelesen und mit seinem post seine meinung dazu kundgetan hat. ;)

Ich hoffe, dass BP sich ein wenig wie O:FP spielt (ein all-time-favorite), meine ev von play sollte ich am Donnerstag in den haenden haben. Mal wieder so ein VollesRisikoKauf, ohne irgendwelche reviews im netz abzuwarten - geht meist ins auge, wie meine persoenliche statistik besagt, lol.

*edit: hehe, nach deinem post von weiter oben zu schliessen sieht deine pers. statistik wohl recht aehnlich aus

resonatorman
2005-05-17, 19:14:10
Mal wieder so ein VollesRisikoKauf, ohne irgendwelche reviews im netz abzuwarten - geht meist ins auge, wie meine persoenliche statistik besagt, lol.

*edit: hehe, nach deinem post von weiter oben zu schliessen sieht deine pers. statistik wohl recht aehnlich aus
Genau, deshalb immer erst die Demo. Du meldest dich aber, wie das Game so ist?

Killeralf
2005-05-17, 19:30:38
Genau, deshalb immer erst die Demo. Du meldest dich aber, wie das Game so ist?

I hoffe zwar, dass mich das spiel so fesselt, dass ich erst nach dem wochenende hier wieder reinsehe/poste, sollte es allerdings nicht so sein, werde ich hier sicher ne warnung geben.

Esther Mofet
2005-05-17, 20:55:32
Iss seit heut bei uns im Laden erhältlich...
Bin aber noch nedd zu gekommen...

Gast
2005-05-17, 20:59:40
I hoffe zwar, dass mich das spiel so fesselt, dass ich erst nach dem wochenende hier wieder reinsehe/poste, sollte es allerdings nicht so sein, werde ich hier sicher ne warnung geben.
Bitte gib uns mal nen ersten Eindruck, wenn auch nur kurz. :)

Konsolenfreund

Blackland
2005-05-18, 09:47:23
Jaaaaaaa, gibs uns :devil:

Rollo
2005-05-18, 12:30:26
Hi,

ich habs heute im Mediamarkt erstanden und bin gerade dabei die ersten EIndrücke zu sammeln. Installation lief problemlos. Die Grafik ist nicht State of the Art, aber dennoch recht anschaubar. Zu KI kann ich noch nichts sagen, nähere Eindrücke folgen.

jxt666
2005-05-18, 12:39:33
Macht es nen unzensierten Eindruck? Laut okaysoft soll es uncut sein - Atari meint es gäbe keine unterschiedlichen Sprachversionen.

Gast
2005-05-18, 16:00:04
@Rollo hast du schon ein paar Eindrücke gewinnen können? Überleg mir auch gerade, das Spiel zu kaufen.

Mickey
2005-05-18, 16:28:37
Was kostet es bei Mediamarkt?

Rollo
2005-05-18, 16:34:37
Ich habs für 43,99€ gekauft.

NAch der ersten halben Stunde zocken finde ich es ziemlich geil. Kein ScFI oder ähnliches. Mal wieder etwas näher an der Realität. Nachladeruckler gibts auf meinem Sys nicht.

Esther Mofet
2005-05-18, 16:37:01
Sorry King Rollo das ich das so sage(n muss).
"mal wieder etwas näher an der Realität?????".....
Aber wo bitte iss deine Realität???
So ein Crap "näher an der Realität" zu zitieren.....????

resonatorman
2005-05-18, 17:02:32
Naja...er meint vielleicht näher an der Realität als so ein abgehobener Zukunfts-Müll wie Half-Life 2... ;)

Gagula
2005-05-18, 17:26:42
An Meinungen zu dem Spiel bin ich auch interessiert.
Bin auch schon ganz "geil" auf das Spiel.

Schreibt mal wie es sich so spielt.

Habe aber fast die befürchtung das das Spiel richtig schlecht ist...

Rollo
2005-05-18, 17:51:31
Das Spiel ist definitiv kein Müll. Es gibt einige Bugs, ok, aber es macht Fun. Grosses Areal zum erkunden.

Mit Realität meine ich kein so ein Future Scheiss, der uns in der letzten Zeit serviert wurde.

Gast
2005-05-18, 17:59:40
Was hat BP für nen Kopierschutz ?

The Dude
2005-05-18, 18:15:15
Ach scheiß drauf - ich fahr jetzt mal zum Saturn, der hat das Game schon und kauf es ungesehen. Ist vielleicht auch mal kein Fehler ein Game zu kaufen ohne Review-Einflüsse. Ist ein Review zu gut, wird man enttäuscht, ist es zu schlecht läßt man die Finger davon, obwohl es einem vielleicht doch fun machen würde. Mal sehen wie ich es finden werde, wenn ich Pech habe wirds halt wieder verkauft.

HolyMoses
2005-05-18, 18:56:06
Was hat BP für nen Kopierschutz ?


;D :biggrin:

du bist der beste :rolleyes:

Esther Mofet
2005-05-18, 19:00:30
Was hat BP für nen Kopierschutz ?
Securom 7.000irgendwas

Kladderadatsch
2005-05-18, 19:18:27
arg, war gerade im (landauer) mediamarkt. die hempel habens natürlich noch nicht:mad:

und wenn jetzt nicht sofort die glücklichen besitzer mit screens rede und antwort stehen, folgen noch mehr böse smilies;)

ist die performance wirklich so schlecht?

HolyMoses
2005-05-18, 19:48:13
genau,die es haben sollen mal ein paar infos rauslassen.

VoodooJack
2005-05-18, 20:52:57
genau,die es haben sollen mal ein paar infos rauslassen.

Ich hab's.

DVD. 4 GB gehen Richtung Festplatte. Deutsche Version, ist aber multilingual.

Optionen für Grafik, Sound und Steuerung in Hülle und Fülle. Grafikschmankerln sind alle in-game einstellbar: AA, AF, Mipmap, LOD, etc, etc. Wenn man das alles ausmaxed, gehen die Frames schon runter. In 16x12 liegen die bei mir so zwischen 30 und 40 fps. Vielleicht liegt's aber auch an dem blöden Glow-Feature. Mal schaun, wie's ohne Glow läuft. Steuerung ist zeitgemäß für Maus und Tastatur. Sound ist klasse. Dröhnt aus allen Boxen.

Ein bisschen angespielt und hatte sofort das Gothic2-Feeling. Ja, ladies and gentlemen, Boiling Point ist ein waschechtes RPG. Stellt euch Gothic 2 vor, zeitversetzt ins Jahr 2005. Ich glaub, die haben von Gothic 2 abgekupfert. Die gleichen Features: Character-Upgrade, Waffen-Upgrade, auch das Schlafbedürfnis, etc, etc.

Shooter-Freaks werden keine Freude an BP haben. Einem Gothic2-Freak wie mir dagegen könnte es viel Spaß machen.

Ach ja, ein Patch muss her. Man beginnt in einer bolivianischen Stadt auf der Suche nach seiner vermissten Tochter. Dazu muss man natürlich jeden Passanten anquatschen. Einer der Passanten trägt seinen Koffer nicht in der Hand, sondern der Koffer schwebt in etwa 1 Meter Entfernung hinter ihm her (hehehe).

HolyMoses
2005-05-18, 21:00:03
Shooter-Freaks werden keine Freude an BP haben. Einem Gothic2-Freak wie mir dagegen könnte es viel Spaß machen.



du machst mich fertig... :eek:
das soll heißen wenn ich titel wie hl1+2,farcry,sof1+2,medal of honor,call of duty und doom3 gut finde,boiling point nichts für mich ist???

VoodooJack
2005-05-18, 21:15:01
du machst mich fertig... :eek:
das soll heißen wenn ich titel wie hl1+2,farcry,sof1+2,medal of honor,call of duty und doom3 gut finde,boiling point nichts für mich ist???

Ich hab alle Titel, die du aufzählst, gespielt. Gern gespielt. Also von daher wäre das kein Grund, Boiling Point nicht zu spielen. Aber hast du schon mal ein RPG gespielt und hat dir diese Art gefallen? Ein RPG ist schon was anderes. Ein RPG hat schon ein anderes Niveau als lineare Shooter. Hast du vielleicht Morrowind gespielt? Das wär auch mit Boiling Point vergleichbar.

resonatorman
2005-05-18, 21:19:44
Bei RPG + Shooter fällt mir Riddick ein - läßt es sich damit vergleichen?

Kladderadatsch
2005-05-18, 21:22:38
aber das ist schon first person?:confused:

VoodooJack
2005-05-18, 21:30:49
Es ist first person. Das ist Voreinstellung. Lässt sich aber auch auf third person umstellen.

BP ist auch in vielen Dingen Riddick oder meinetwegen HL2 ähnlich. Es kommen halt die typischen RPG-Elemente wie das Inventory oder die Dialogauswahl dazu. Err, Star Wars Knights of the Old Republic fällt mir da noch ein. Habt ihr das gespielt? Mit Kotor lässt sich BP auch gut vergleichen.

VoodooJack
2005-05-18, 21:50:09
Das ist vielleicht auch noch erzählenswert, nämlich wie man in Boiling Point stirbt. Wie gesagt, hab ich es ein bisschen angespielt, um dann hierher zu eilen zwecks Berichterstattung.

Ich ging die Straße entlang, Passanten anquatschend. Plötzlich wurde es Ernst. Ein Pkw raste auf mich und den Passanten zu, in der Absicht, uns zu töten. Den Passanten hat's auch erwischt. Ich hinter einen Baum, zog meine Pistole (ich bin u. a. mit einem Messer und einer Pistole ausgestattet) und erschoss den Fahrer. Während ich noch den Fahrer und den toten Passanten plünderte, der Fahrer hatte tatsächlich ein Sturmgewehr bei sich, da scheint zur Zeit ein Guerillakrieg zu herrschen, ballerten plötzlich von der anderen Straßenseite weitere Zivilisten auf mich. Und schon war ich tot. Dachte ich zunächst. Ich erwachte nach ein paar Sekunden in einem Krankenhaus, wo mir mitgeteilt wurde, dass mich die Ärzte zusammengeflickt hätten. Ein paar Sachen aus meinem Inventar fehlten auch. Da es einen Quicksave gibt, spiel ich diese Szene natürlich nochmals und diesmal sterben die anderen. Ist doch klar.

Smoke Screen
2005-05-18, 21:53:29
Bei RPG + Shooter fällt mir Riddick ein - läßt es sich damit vergleichen?

Mmmh,mir fällt bei RPG/FPS immer gleich Deus Ex ein. War wohl ein geschmacks-
prägendes Erlebniss.

The Dude
2005-05-19, 01:13:52
Yeah...Sehr geiles Game. Hab jetzt ca. vier Stunden hinter mir und wenn´s so gut weitergeht dann...kann ich´s einfach nicht fassen - dann hab ich mal wieder ein Freizeitkiller und ein "most favourite game".

Komplettes RPG-Feeling mit Charakterwerten (z.B. für Faustfeuerwaffen, Angriffswaffen usw.), Inventar und Journal für Missionen. Wobei sich wohl auch nicht-RPGler dran erfreuen können, wirklich komplex ist es in dieser Richtung nicht wirklich. Aber in allen anderen Belangen: Riesige Spielwelt, schön dargestellt und gespickt mit netten Details, Wettereffekten, echtem Zeitverlauf mit Tag und Nacht und massig vielen NPCs, mit denen man sich via Multiple-Joice unterhält. Geht wie jemand über mir geschreiben hat schon irgendwie in Richtung Gothic.

Ein paar nette Details mal nur so wahllos niedergeschrieben: Wenn man durch die Gegend fährt sieht man oftmals rivalisierende Gruppen, die sich gegenseitig bekämpfen. Im Wald wird man von Schlangen angegriffen und von Moskitos verfolgt. Nachdem man einige Bier getrunken hat, wankt man durch die Gegend und sieht die Umgebung nicht mehr so richtig. Man fährt mit Autos durch die Gegend, die man kauft/wieder verkauft und auftanken/reparieren lassen muss. Eine Vielzahl von Gebäuden lassen sich betreten. Als es gerade anfing zu regnen hat doch tatsächlich jemand niessen müssen. Ein Oma, die am Straßenrand Obst verkauft, hat mir doch tatsächlich auch ein paar Granaten zum Verkauf angeboten.

Von technischer Seite aus macht das Game auch ein wirklich guten Eindruck: Die Grafik ist nicht spektakulär - aber hier gibts auch keine Schuhkartonlevels, sondern ne riesige Spielwelt, welche ohne Nachladepausen dargestellt wird. Die Grafik ist dennoch sehr schön und stimmig. Die sich im Wind bewegende Vegetation sieht toll aus, das Wasser dito. Die Gebäude/Straßen sind gelungen und die Charaktäre passen auch gut. Alles in allem für meinen Geschmack sehr gut - grafikgeile Zocker werden jedoch meckern können. Der Sound ist gelungen. Coole südamerikanische Musik, professionelle (englische) Sprachausgabe, der Spielcharakter selbst spricht im übrigen auch.

So, schnell weiterzocken...

Gast
2005-05-19, 01:15:09
Naja...er meint vielleicht näher an der Realität als so ein abgehobener Zukunfts-Müll wie Half-Life 2... ;)

Half Life 2 ist für mich kein abgehobener Zukunftsmüll.Die Geschmäcker mögen verschieden sein, und auch ich, war ein wenig von der Story enttäuscht, aber trotzdem bot mir Half Life 2 viel innovatives.
Es waren doch gewisse Effekte da , die man vorher noch nicht gesehen hat.
Von den genialen Physikeigenschaften mal abgesehen.

Gast
2005-05-19, 01:23:55
Yeah...Sehr geiles Game. Hab jetzt ca. vier Stunden hinter mir und wenn´s so gut weitergeht dann...kann ich´s einfach nicht fassen - dann hab ich mal wieder ein Freizeitkiller und ein "most favourite game".

Komplettes RPG-Feeling mit Charakterwerten (z.B. für Faustfeuerwaffen, Angriffswaffen usw.), Inventar und Journal für Missionen. Wobei sich wohl auch nicht-RPGler dran erfreuen können, wirklich komplex ist es in dieser Richtung nicht wirklich. Aber in allen anderen Belangen: Riesige Spielwelt, schön dargestellt und gespickt mit netten Details, Wettereffekten, echtem Zeitverlauf mit Tag und Nacht und massig vielen NPCs, mit denen man sich via Multiple-Joice unterhält. Geht wie jemand über mir geschreiben hat schon irgendwie in Richtung Gothic.

Ein paar nette Details mal nur so wahllos niedergeschrieben: Wenn man durch die Gegend fährt sieht man oftmals rivalisierende Gruppen, die sich gegenseitig bekämpfen. Im Wald wird man von Schlangen angegriffen und von Moskitos verfolgt. Nachdem man einige Bier getrunken hat, wankt man durch die Gegend und sieht die Umgebung nicht mehr so richtig. Man fährt mit Autos durch die Gegend, die man kauft/wieder verkauft und auftanken/reparieren lassen muss. Eine Vielzahl von Gebäuden lassen sich betreten. Als es gerade anfing zu regnen hat doch tatsächlich jemand niessen müssen. Ein Oma, die am Straßenrand Obst verkauft, hat mir doch tatsächlich auch ein paar Granaten zum Verkauf angeboten.

Von technischer Seite aus macht das Game auch ein wirklich guten Eindruck: Die Grafik ist nicht spektakulär - aber hier gibts auch keine Schuhkartonlevels, sondern ne riesige Spielwelt, welche ohne Nachladepausen dargestellt wird. Die Grafik ist dennoch sehr schön und stimmig. Die sich im Wind bewegende Vegetation sieht toll aus, das Wasser dito. Die Gebäude/Straßen sind gelungen und die Charaktäre passen auch gut. Alles in allem für meinen Geschmack sehr gut - grafikgeile Zocker werden jedoch meckern können. Der Sound ist gelungen. Coole südamerikanische Musik, professionelle (englische) Sprachausgabe, der Spielcharakter selbst spricht im übrigen auch.

So, schnell weiterzocken...

Danke für deine Erfahrungen mit dem Spiel. Bin jetzt auch überzeugt von dem Game. :)

Half Life 2 ist für mich kein abgehobener Zukunftsmüll.Die Geschmäcker mögen verschieden sein, und auch ich, war ein wenig von der Story enttäuscht, aber trotzdem bot mir Half Life 2 viel innovatives.
Es waren doch gewisse Effekte da , die man vorher noch nicht gesehen hat.
Von den genialen Physikeigenschaften mal abgesehen.
Geh erst garnicht drauf ein. Der Typ hat irgendwas gegen Valve, weil er denkt sie wollen die Welt überwachen mit Steam, und er muss daher ständig allen mitteilen wie blöd er Halflife2 findet. Ich kenne das Spielchen schon.

r3ptil3
2005-05-19, 01:51:39
Macht doch mal bitte ein paar shots aus dem Spiel!

BesenWesen
2005-05-19, 01:55:55
Yeah...Sehr geiles Game. Hab jetzt ca. vier Stunden hinter mir und wenn´s so gut weitergeht dann...kann ich´s einfach nicht fassen - dann hab ich mal wieder ein Freizeitkiller und ein "most favourite game".

Komplettes RPG-Feeling mit Charakterwerten (z.B. für Faustfeuerwaffen, Angriffswaffen usw.), Inventar und Journal für Missionen. Wobei sich wohl auch nicht-RPGler dran erfreuen können, wirklich komplex ist es in dieser Richtung nicht wirklich. Aber in allen anderen Belangen: Riesige Spielwelt, schön dargestellt und gespickt mit netten Details, Wettereffekten, echtem Zeitverlauf mit Tag und Nacht und massig vielen NPCs, mit denen man sich via Multiple-Joice unterhält. Geht wie jemand über mir geschreiben hat schon irgendwie in Richtung Gothic.

Ein paar nette Details mal nur so wahllos niedergeschrieben: Wenn man durch die Gegend fährt sieht man oftmals rivalisierende Gruppen, die sich gegenseitig bekämpfen. Im Wald wird man von Schlangen angegriffen und von Moskitos verfolgt. Nachdem man einige Bier getrunken hat, wankt man durch die Gegend und sieht die Umgebung nicht mehr so richtig. Man fährt mit Autos durch die Gegend, die man kauft/wieder verkauft und auftanken/reparieren lassen muss. Eine Vielzahl von Gebäuden lassen sich betreten. Als es gerade anfing zu regnen hat doch tatsächlich jemand niessen müssen. Ein Oma, die am Straßenrand Obst verkauft, hat mir doch tatsächlich auch ein paar Granaten zum Verkauf angeboten.

Von technischer Seite aus macht das Game auch ein wirklich guten Eindruck: Die Grafik ist nicht spektakulär - aber hier gibts auch keine Schuhkartonlevels, sondern ne riesige Spielwelt, welche ohne Nachladepausen dargestellt wird. Die Grafik ist dennoch sehr schön und stimmig. Die sich im Wind bewegende Vegetation sieht toll aus, das Wasser dito. Die Gebäude/Straßen sind gelungen und die Charaktäre passen auch gut. Alles in allem für meinen Geschmack sehr gut - grafikgeile Zocker werden jedoch meckern können. Der Sound ist gelungen. Coole südamerikanische Musik, professionelle (englische) Sprachausgabe, der Spielcharakter selbst spricht im übrigen auch.

So, schnell weiterzocken...

Na, das klingt doch mal überaus überzeugend :eek:
Gibt es eigentlich auch eine komplett eingedeutschte Fassung, bzw. ist eine solche in Planung? Und wenn nicht wenigstens deutsche Untertitel?

resonatorman
2005-05-19, 06:57:45
Wem soll man jetzt glauben?
The Dude : Yeah...Sehr geiles Game...usw. s.o. oder doch
The Q : Boiling Point..der Krampf des Jahrhunderts..
Ich hab selten was bescheuerteres gesehen als das...Ich wusste gar nedd ob ich lachen oder weinen sollte.
Die Grafik iss schonmal das erste...lächerlich.
Die KI läuft rum schlimmer als in GTA,wenn man auf der Strasse von einem Auto angefahren wird,dreht sich das Auto um einen rum...ständig,bis man aus dem Weg geht,verletzt wird man natürlich nedd.Greift man Passanten mit dem Messer an,folgt stets der selbe Bewegungsablauf untermalt mit dem gleichen stumpfsinnigen geplärre(wenns sein muss ne halbe Std. lang).Schusswechsel sind stupide und ungenau,Kollisionsabfrage ein schlechter Witz(Leute "stehen" in Parkpänken,Wänden,usw,)
Also so ein Schrott hab ich schon lange nimmer gesehen...
Mfg The Q

Worf
2005-05-19, 08:15:26
Die Aussage von The Dude scheint mir objektiver und detailreicher. Auserdem will ich, das das Game gut ist. :biggrin:

Esther Mofet
2005-05-19, 08:17:26
Die Aussage von The Dude scheint mir objektiver und detailreicher. Auserdem will ich, das das Game gut ist. :biggrin:
Nunja..er scheinbar auch....
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3050502&postcount=13

Worf
2005-05-19, 08:19:48
Ok, habs gesehen. Die Bilder schrecken mich jetzt nicht so ab. Kann passieren. Aber die Interaktionen, die The Dude beschreibt, reizen mich schon.
Deine Filmchen werde ich mir gleich mal reinziehen, Q.

Edit: Habe die Filme gesehen. Wie oft kommt das Hin-und-her-rennen vor?

Esther Mofet
2005-05-19, 08:32:47
Ok,

Edit: Habe die Filme gesehen. Wie oft kommt das Hin-und-her-rennen vor?
Immer????lol...
Untermalt von den ewig gleichen 2 Sprachsamples..eins lautet"Ahhhh" das andere "Ohhhhh" und das das ganze Spiel über....

resonatorman
2005-05-19, 08:38:13
Hmm, das sieht ja wirklich ziemlich grauslig aus...bes. das Aliasing auf den Screenshots ist unerträglich, ist das im Spiel auch so (kein AA an)?

Esther Mofet
2005-05-19, 09:05:12
Hmm, das sieht ja wirklich ziemlich grauslig aus...bes. das Aliasing auf den Screenshots ist unerträglich, ist das im Spiel auch so (kein AA an)?
Ja ..mit AA wirds etwas besser,zieht mir aber die Frames dann beim aufnehmen mit Fraps etwas in den Keller zumal das Game für diese gruselgrafik noch ziemlich mies performed.

The Dude
2005-05-19, 13:26:06
Leute, ich will euch nicht den Mund wässerig reden. Letztendlich hab ich ja nur ein paar Stunden mal gezockt, dabei nur kurz dem hauptquest gefolgt, einen kleinen Nebenquest gemacht und ansonsten mal so durch die Gegend gefahren und mit vielen Leuten geredet. Wie gut das Game tatsächlich ist, wird sich wohl erst so nach einigen weiteren Stunden zeigen - dann, wenn man sich einer oder mehreren Parteien (z.B. Mafia, Banditen usw.) angeschlossen hat und die anderen gegen einen sind - und natürlich wenn sich einem die Story weiterhin erschlossen hat.

Es gibt auch ein paar negative Dinge zu berichten: Die Fahrphysik ist nicht sonderlich toll. Die Autos fahren sich eher wie Spielzeugautos (macht aber dennoch fun). Die NPCs haben keinen Tagesablauf wie in Gothic, sondern sind den ganzen Tag an der selben Stelle (sogar Nachts hat die Bank offen). Und wie schon gesagt: Wer auf ne wirklich super Grafik wert legt, der wird sicherlich enttäuscht sein. Die Grafik ist kein Next-Gen, sicherlich weit davon entfernt. Dennoch - wie soll es auch gehen? Ich lauf hier durch ne ganze Stadt durch mit vielen Details, mit guter Weitsicht und vielen Personen um mich rum. Die Grafik genügt vollkommen.

Wie auch immer, im Moment motiviert es unheimlich. Die Welt überzeugt, die Charaktäre auch - man fühlt sich "frei", es macht saumäßig fun.

Rollo
2005-05-19, 14:50:16
Ich kann mich The Dude auch nur anschliessen, bis auf papar Porbs mit der KI ist das Game sehr geil.

jxt666
2005-05-19, 15:06:05
Na wenigstens doch kein Fehlkauf :D wies es sich so anhört...

...aber wie ist das denn jetz eigentlich? Man hört es wäre Zensur, dass man auf Frauen und Kinder nicht ballern kann (was mir eh egal wäre ;)), ebenso dass man in Gebäucden keine Knarre ziehen kann und die Gegner kein Ragdoll haben...

Welche Versionen habt Ihr? Alle die deutsche? Ist das bei einem anders oder sind echt alle gleich?

Gast
2005-05-19, 15:16:30
Hab das Spiel gestern bekommen und bin positiv überrascht! Leute die sich nach den ersten 2 Minuten über die "nicht ganz perfekte" KI oder ein paar Clippingfehler aufregen, wenn die in der Stadt gleich Amok laufen (was man im Spiel dann eigentlich nicht tut) sollten lieber wieder Far Cry, Doom3 o.ä. spielen.

Aufgrund der wirklich großen Komplexität des Spiels kann ich solche Aussetzer gern verschmerzen. Dafür bekomme ich eine riesige stimmige Spielwelt, wo ich mal so richtig frei bin! Wo ich tun und lassen kannm was ich will. Wo es Möglichkeiten gibt, die man in den ersten 2 Minuten noch garnicht annähernd begreifen kann.

Und wenn man irgendwann mal gemerkt hat wie groß die Spielwelt eigentlich ist ohne das großartig zwischengeladen werden muss, dann weiß man auch, dass Boiling Point kein schlechtes Spiel ist.

Die noch vorhandenen Unstimmigkeiten (bzw. ein Großteil davon) werden sicher durch Patches früher oder später ausgemerzt! Da bin ich mir relativ sicher.

Also mir macht Boiling Point einen heiden Spass! Endlich mal wieder eine Abwechlsung zu Spielen wie Paria, die nach einem Abend durchgezockt hat...

Mfg

HolyMoses
2005-05-19, 15:43:18
also einem großteil gefällt das game :rolleyes:
ich werds mir morgen holen :rolleyes:

Blackland
2005-05-19, 15:47:50
ich werds mir morgen holen :rolleyes:
Ich auch.

resonatorman
2005-05-19, 16:05:25
Dann aber Meldung machen... ;)

HolyMoses
2005-05-19, 17:08:53
kannste gift drauf nehmen :biggrin:

Stein
2005-05-19, 18:19:42
Ich glaub das Spiel könnt mich n bisl von WOW ablenken.

Aber stellt sich noch die Frage, wie es auf meinem doch scho etwas betagtem Rechner noch läuft: XP2000, 768MB und ne 5900XT.
Also falls jemand das Spiel hat und ne ähnliche Rechnerkonfig, bitte mal kundtun wie gut es läuft. :)

Rollo
2005-05-19, 18:39:54
Also ich habe auch die deutsche Version und muss meine Aussage revidieren.
Man kann durchaus auf Frauen schiessen. Habe paar CHickz beim Sonnen erwischt :)

Die Grösse des Games ist faszinierend. Man kan tun und machen was man will.
Ist keine FarCry Grafik ammer imho kommt wieder Urlaubstimmung auf.

HolyMoses
2005-05-19, 18:53:14
ist das spiel jetzt auf deutsch oder mit deutschen untertiteln?

Kane02
2005-05-19, 18:56:39
Also das letzte Bild gefällt mir überhapt net, passt irgendwie net zusammen. Stalker hat durch das düsterne und die bessere Grafik mehr Potential.

Kladderadatsch
2005-05-19, 18:57:33
Also das letzte Bild gefällt mir überhapt net, passt irgendwie net zusammen. Stalker hat durch das düsterne und die bessere Grafik mehr Potential.
stalker kommt auch erst in einem jahr;)

wie schauts mit screenshots aus? :)

Gast
2005-05-19, 19:44:11
ich fand gothic 1+2 richtig kacke besonders die steuerung und die nichtvorhandenen firstperson sicht.bin halt n gewohnheitstier

trotzdem glaub ich das boil viel besser ist (zumindest für mich)

warum sollte es shooter fans nicht ansprechen ? würde mich mal intressieren,
hab doch auf allen screenshoors waffen und sogar snipergewehr gesehn ,also muss man doch ab und zu ballern oder nicht?
hab absolut garnix gegen RPG im spiel im gegenteil is sogar cool.

Ich hab's.

DVD. 4 GB gehen Richtung Festplatte. Deutsche Version, ist aber multilingual.

Optionen für Grafik, Sound und Steuerung in Hülle und Fülle. Grafikschmankerln sind alle in-game einstellbar: AA, AF, Mipmap, LOD, etc, etc. Wenn man das alles ausmaxed, gehen die Frames schon runter. In 16x12 liegen die bei mir so zwischen 30 und 40 fps. Vielleicht liegt's aber auch an dem blöden Glow-Feature. Mal schaun, wie's ohne Glow läuft. Steuerung ist zeitgemäß für Maus und Tastatur. Sound ist klasse. Dröhnt aus allen Boxen.

Ein bisschen angespielt und hatte sofort das Gothic2-Feeling. Ja, ladies and gentlemen, Boiling Point ist ein waschechtes RPG. Stellt euch Gothic 2 vor, zeitversetzt ins Jahr 2005. Ich glaub, die haben von Gothic 2 abgekupfert. Die gleichen Features: Character-Upgrade, Waffen-Upgrade, auch das Schlafbedürfnis, etc, etc.

Shooter-Freaks werden keine Freude an BP haben. Einem Gothic2-Freak wie mir dagegen könnte es viel Spaß machen.

Ach ja, ein Patch muss her. Man beginnt in einer bolivianischen Stadt auf der Suche nach seiner vermissten Tochter. Dazu muss man natürlich jeden Passanten anquatschen. Einer der Passanten trägt seinen Koffer nicht in der Hand, sondern der Koffer schwebt in etwa 1 Meter Entfernung hinter ihm her (hehehe).

Rollo
2005-05-19, 19:47:40
Ich weiss zwar jetzt nicht, warum viele Gothic 2 mit einbringen ?
Du hast genug Waffen und kannst alles erschiessen was du willst.
Du kannst in deinem Menüs Fähigkeiten ausbauen, erlernen, Inventarisieren etc.

Die deutsche Version hat englische Sprachausgabe mit dt. Untertiteln.

mit 4xAA und 8xAF sieht die Welt schon ganz anders aus :)

Günther22
2005-05-19, 20:04:59
Hab mal ne frage an die es schon haben

Morrowind vergleich gefällt mir da ich grosser fan war (obwohl viel zu viel unverständlicher text war) , hat das game also auch einen hauptquest/geschichte und dann jede menge nebenquests die man machen kann wann und wie man will ?

Wird es möglichkeiten geben wie bei morrowind das man neue aufgaben,levels,grafikupdates usw. einbauen kann ?

Sind die Gebäude alle begehbar oder nur manche?

resonatorman
2005-05-19, 20:45:37
mit 4xAA und 8xAF sieht die Welt schon ganz anders aus :)
Es wurde ja schon von schlechter Performance gesprochen...wie ist es dann mit 4/8 (bitte Specs angeben)?

HolyMoses
2005-05-19, 20:48:54
und dazu bitte das sys posten!
hat es mal schon jemand mit sli getestet ob es geht?

Rollo
2005-05-19, 22:15:03
Ich spiele es mit folg. Sys in der Auflösung 1024x768

2500+@2300mhz
1024MB RAM
9800Pro@9800XT 430*390MHZ
Neuster Cat5.5

Ich spiele mit fast alle Details. Auch bei Schusswechsel etc. im Dschungel bleibt die Framerate ziemlich konstant.

ShadowXX
2005-05-20, 07:44:32
Es wurde ja schon von schlechter Performance gesprochen...wie ist es dann mit 4/8 (bitte Specs angeben)?

BP wird sehr wahrscheinlich stark Prozessorlimitiert sein....eben durch die riesige frei begehbare Umgebung (siehe auch Gothic 1 & 2).

Da dürfte dann AA/AF fast "4free" sein....bzw. wenig an den Frames ändern (wenn man nicht gerade einen A64 mit realen 3.4GHz@Kompressorkühlung hat).

@Rollo
In der ReadMe wird übrigens empfohlen, das man den Cat5.2 nehmen soll, weil die neueren scheinbar ein paar Grafikfehler verursachen, die bei 5.2 nicht auftreten....

Blackland
2005-05-20, 09:22:52
ist das spiel jetzt auf deutsch oder mit deutschen untertiteln?
Multiling. Deutsche Texte und Beschriftungen.

Gast
2005-05-20, 11:19:51
BP wird sehr wahrscheinlich stark Prozessorlimitiert sein....eben durch die riesige frei begehbare Umgebung (siehe auch Gothic 1 & 2).

Da dürfte dann AA/AF fast "4free" sein....bzw. wenig an den Frames ändern (wenn man nicht gerade einen A64 mit realen 3.4GHz@Kompressorkühlung hat).

@Rollo
In der ReadMe wird übrigens empfohlen, das man den Cat5.2 nehmen soll, weil die neueren scheinbar ein paar Grafikfehler verursachen, die bei 5.2 nicht auftreten....

Mit dem Cat5.5 habe ich überhaupt keine Probleme, der Treiber läuft bei mir bestens.

Robert F.
2005-05-20, 14:50:01
und schon wer etwas länger getestet machts noch spass??

vorallem die quests usw.??

is doch so wie morrowind mit jede menge quests oder? sind die auch abwechslungsreich und gibts auch ne coole story?

HolyMoses
2005-05-20, 15:05:07
verdammt......
ich fahr jetzt los und besorge mir das game :biggrin:

wenn es scheiße ist,werden wir alle sterben :upara:

Blackland
2005-05-20, 15:44:25
verdammt......
ich fahr jetzt los und besorge mir das game :biggrin:

wenn es scheiße ist,werden wir alle sterben :upara:
:lol: :devil:

The Dude
2005-05-20, 15:50:48
und schon wer etwas länger getestet machts noch spass??

vorallem die quests usw.??

is doch so wie morrowind mit jede menge quests oder? sind die auch abwechslungsreich und gibts auch ne coole story?

Heute nacht, bzw. morgenfrüh kann ich Dir mehr sagen (wenn´s dann nicht schon einer vor mir getan hat), denn heute abend/nacht werd ich zocken bis zum umfallen.

HolyMoses
2005-05-20, 17:12:09
so,habs grad installiert.werde gleich mal loszocken.
der erste eindruck ist schon mal nicht schlecht,intro,menüführung undso.
jemand hat geschrieben das er nur 800*600 und 1024*768 als auflösung wählen kann.bei mir geht von 800*600 - 2048+....(weiß nicht mehr)
und das ganze unterteilt in 16 und 32 bit farbtiefe.

Mosjoe
2005-05-20, 17:44:07
Also ich hab`s seit gestern und muss sagen, dass es mir aus Sicht des Gameplays sehr gefällt. Die Grafik ist zwar nicht so der Brüller, aber sie ist wenigstens stimmig und ok. Was mir aber etwas die Stimmung vermiest ist die Performance. Ich kann wohl erwarten, dass so ein Spiel auf einem Athlon64 3200+ mit 1GB Ram und einer 6800GT flüssig läuft. Tut es aber nicht. Vorallem die Nachladeruckler sind nervig. Wie speicherhungrig das Spiel ist merkt man dann sehr wenn man das Spiel beendet. Das dauert `ne Ewigkeit bis ich wieder vernünftig auf dem Desktop arbeiten kann.

Insgesamt hat sich aber der Kauf des Spiels gelohnt.

Worf
2005-05-20, 17:45:09
Ich habs auch gerade geholt. Zusammen mit GuildWars. Jetzt weis ich nicht was ich zuersrt installieren/zocken soll. :ucrazy3:

resonatorman
2005-05-20, 18:51:09
Vorallem die Nachladeruckler sind nervig.
Ich denke, die soll's doch gar nicht geben?

VoodooJack
2005-05-20, 18:56:17
Appetithappen gefällig? Striptease sud-americano.

http://img275.echo.cx/img275/9598/xenus16yh.jpg (http://www.imageshack.us)

HolyMoses
2005-05-20, 19:06:42
hab jetzt ne zeit lang gespielt......
also ich find das game SUPER :biggrin:
das ist ne ganz neue erfahrung für mich,mit dem kaufen menü und den ganzen aufträgen.was mir auch sehr gefällt sind die verschiedenen gruppen im game und die aufträge die man erfüllen kann/muß.so hab ich schon nen dealer die kohle abgenommen die er nen mafiaboss geschuldet hat und nen spitzel kalt gemacht :biggrin:

grafik find ich ebenfalls sehr stimmig und zum game passend.nachladeruckler sind wenn überhaubt minimal vorhanden.

hat wer von euch diesen redakteur von der zeitung schon gefunden?immer wenn ich am ziel bin( "vor ort") kann ich die tür nicht aufmachen....

Mosjoe
2005-05-20, 19:08:51
Ich denke, die soll's doch gar nicht geben?

LoL ... wer sagt das? Ich nenne das Spiel schon liebevoll Nachlade-Point. biggrin:

Kladderadatsch
2005-05-20, 19:14:02
Appetithappen gefällig?
ja, bitte mehr davon:)

ich stand heute mittag im mm davor...und mir war wieder das geld zu schade:uattack4:

Gast
2005-05-20, 19:25:53
Heute nacht, bzw. morgenfrüh kann ich Dir mehr sagen (wenn´s dann nicht schon einer vor mir getan hat), denn heute abend/nacht werd ich zocken bis zum umfallen.

kannst ruhig berichten , je mehr schreiben je besser kann man sich ein bild machen ob sichs lohnt , werds aber wohl zu 90% holen höre immer besseres von dem game , wundert mich nur das das offizielle forum verhältnismäßig leer ist für son knüllergame

Gast
2005-05-20, 19:40:00
wie man ein bild verkleinert müssen wir auch noch lernen gelle?


Appetithappen gefällig? Striptease sud-americano.

http://img275.echo.cx/img275/9598/xenus16yh.jpg (http://www.imageshack.us)

resonatorman
2005-05-20, 19:40:21
LoL ... wer sagt das?
Naja, von wegen seamless world und so...

Kladderadatsch
2005-05-20, 19:46:01
auf diesem screenshot stimmt übrigens die geometrie hinten und vorne nicht;)

Killeralf
2005-05-20, 20:26:51
auf diesem screenshot stimmt übrigens die geometrie hinten und vorne nicht;)

Koennte sein, dass er leicht besoffen ist - geht ganz schoen auf die optik, der fusel der einem da vorgesetzt wird.

... und ich kann's net spielen, heul :( Das spiel weigert sich beharrlich mit meiner maus (MX500) zu kooperieren, nix is mit mouselook, keyboard only. Die anderen bugs koennte ich verschmerzen, das spiel hat echt sehr grosses potenzial, aber nur mit tastatur ist es leider auf dauer nicht spielbar. Bin trotzdem ein paar stunden rumgerannt, und -gefahren (da wird die maus nur zum zielen mit den eventuell vorhandenen bordwaffen benutzt) und selbst ohne eine mission angenommen zu haben war das ganz witzig.

:mad: :mad:

VoodooJack
2005-05-20, 22:34:32
hat wer von euch diesen redakteur von der zeitung schon gefunden?immer wenn ich am ziel bin( "vor ort") kann ich die tür nicht aufmachen....

Ja, bei dem war ich schon. Ich bin da im Innenhof über eine Außentreppe hoch. In einem der Zimmer oben war der Redakteur. Die Tür ließ sich problemlos öffnen.

VoodooJack
2005-05-20, 22:39:38
Koennte sein, dass er leicht besoffen ist - geht ganz schoen auf die optik, der fusel der einem da vorgesetzt wird.


Stimmt. Kurz zuvor hatte unser Held einen hinter die Binde gießen müssen, um an Informationen ran zu kommen.

r3ptil3
2005-05-21, 00:44:43
Ich hab mir das Game vorhin (vor 5h gekauft) bis jetzt war ich am zocken und muss sagen endlich wieder mal ein Game bei dem Mann Stundenlang am PC hocken kann ohne sich zu langweilen.

Blackland
2005-05-21, 00:53:21
hab jetzt ne zeit lang gespielt......
also ich find das game SUPER :biggrin:
das ist ne ganz neue erfahrung für mich,mit dem kaufen menü und den ganzen aufträgen.was mir auch sehr gefällt sind die verschiedenen gruppen im game und die aufträge die man erfüllen kann/muß.so hab ich schon nen dealer die kohle abgenommen die er nen mafiaboss geschuldet hat und nen spitzel kalt gemacht :biggrin:

grafik find ich ebenfalls sehr stimmig und zum game passend.nachladeruckler sind wenn überhaubt minimal vorhanden.

hat wer von euch diesen redakteur von der zeitung schon gefunden?immer wenn ich am ziel bin( "vor ort") kann ich die tür nicht aufmachen....
Musste tagsüber hin ... oder einbrechen.

Ich habs mir heute auch geholt. Mal sehen ...

r3ptil3
2005-05-21, 01:48:59
1280x960 32bit höchste einstellungen (durchschnittlich 40-60fps)

http://img284.echo.cx/img284/8308/webxenus20050521010812374rq.jpg (http://www.imageshack.us)

http://img284.echo.cx/img284/3479/webxenus20050521011126402bm.jpg (http://www.imageshack.us)

Gast
2005-05-21, 01:55:19
hab jetzt ne zeit lang gespielt......
also ich find das game SUPER :biggrin:
das ist ne ganz neue erfahrung für mich,mit dem kaufen menü und den ganzen aufträgen.was mir auch sehr gefällt sind die verschiedenen gruppen im game und die aufträge die man erfüllen kann/muß.so hab ich schon nen dealer die kohle abgenommen die er nen mafiaboss geschuldet hat und nen spitzel kalt gemacht :biggrin:

grafik find ich ebenfalls sehr stimmig und zum game passend.nachladeruckler sind wenn überhaubt minimal vorhanden.

hat wer von euch diesen redakteur von der zeitung schon gefunden?immer wenn ich am ziel bin( "vor ort") kann ich die tür nicht aufmachen....

Du meine Fresse, kiddo... Noch nie 'n RPG gezockt? Selbst die alten Final Fantasy Teile auf dem SNES haben 'ne höhere Komplexität als das da...

The Dude
2005-05-21, 03:44:36
Vorab mal ein paar negative Dinge:

Ein Absturz zurück zu Win innerhalb 8 Stunden zocken (Quicksave war allerdings wieder zu laden)
Sound klingt des öfteren "kratztig" (Autosound)
Bei Gesprächen mit NPCs kommt es manchmal vor, dass man keine Stimmen mehr hört (es gibt allerdings Untertitel)
Bei einem Gespräch erschien einmal bisher der falsche Text, die Sprachausgabe war jedoch richtig
Heftiges ruckeln beim Nachladen, besonders in der Stadt (in meiner Kiste 1024MB RAM)
KI nicht besonders, die Gegner stehen des öftern lieber dumm rum und lassen sich freiwillig erschiessen.
An der Fahrphysik fehlts schon, hmm, irgendwie gewaltig:
Irgendwie läßt sich die Karre zwar nicht wie auf Schienen steuern, die federt in den Kurven kräftig mit, auf Feldwegen schleudert man auch mal durch die Gegend - grundsätzlich nicht schlecht, dennoch wirkt die Fahrerei irgendwie ruppig und unausgewogen. Leider fehlt die Möglichkeit, ne Handbremse zu benutzen.


Mal kurz noch ne Beschreibung zum Gameplay:

Grundsätzlich bewegt man sich völlig frei in Realia (so heißt die Gegend bzw. das Land). Dabei ist man ohne Auto aufgeschmissen, denn die Gegend ist riesig. So kauft man sich mit der Startkohle ein Auto und fährt durch die Gegend, redet mit NPCs und begibt sich auf Entdeckungsreise (für Zocker mit Entdeckungsdrang genau das richtig Game). Typisch RPG: Es wird Tag und Nacht, die Zeit geht relativ langsam vorüber. Ein Blick auf die Armbanduhr zeigt die Zeit, denn diese sollte man wohl einplanen: Nicht toll wenn man einen Auftrag zwecks Übersicht nicht nachts erledigen will und Abends erst aufbricht. Die Zeit läßt sich allerdings auch mittels J-Taste überbrücken. Dann läßt sich auswählen, wie lange man sich ausruhen will (im Auto sitzend z.B.), wobei das nur geht, wenn man auch wirklich müde ist. Wie müde man ist, wird im Charaktermenü angezeigt.

Im Charaktermenü gibt es auch Anzeigebalken der Fähigkeiten: Wie gut man z.B. mit Handfeuerwaffen umgehen kann. Natürlich läuft das Game wie in einem Shooter ab. Wenn man jemandem einen Kopfschusss beibringt ist dieser natürlich sofort tot. So stell ich mir vor, dass die Treffer auf sonstige KÖrperteile eben effektiver werden, je mehr Übung man mit entsprechenden Waffen hat und je höher somit dieser Anzeigebalken ist. Verletzung kann man mit Medizin (Spritzen) heilen, allerdings wird man bei häufiger Anwendung davon abhängig, welches die Charakterwerte wiederum beeinträchtigt. Gesünder gehts mit allerlei Lebensmittel, die man an Verkaufs-Ständen erstehen kann.

Das Erstehen von Dingen aller Art läuft typsich RPG-mäßig ab: Kaufen und Verkaufen eben. Die Preise sind sehr unterschiedlich. So kostet eine Handgranate beim Dealer ums Eck 100 Steine. Eine Oma, die ihren Stand irgendwo in der Pampa an der Straße hat und eigentlich nur Obst verkauft, gibt die Dinger für 62 Steine her.

Wie viele Dinge man mit sich rumschleppt, hängt vom Stärkewert ab. Wie genau dieser Wert nach oben getrieben werden kann, ist mir im Moment allerdings noch nicht klar. Klar ist aber, dass der Charakter langsammer läuft, je mehr Zeugs er mit sich führt. Das Auto bietet hier auch ein gutes Feature: So lassen sich viele Dinge im Kofferraum verstauen. Desweiteren sollte man aufpassen, dass man den Motor der Karre bei verlassen ausschält, denn
in diesem Game wird der Benzinverbrauch berücksichtigt. An Tankstellen läßt sich nicht nur dieser wieder auffrischen, sondern auch das Auto wieder reparieren, denn auch für den Schaden der Karre gibt es eine Anzeige. Auch ein Reifen kann platzen, weshalb es gut ist, einen Ersatzreifen im Kofferraum mitzuführen. Hierzu gab es witzigerweise auch ne kleine Mission: Ein Typ hatte ne Reifenpanne und hat mich gebeten im zu helfen. Also ab zur nächsten Tankstelle, einen Ersatzreifen kaufen, wieder zurückfahren, dem Typ in die Hand drücken. Daraufhin gab dieser mit einen .44er-Revoler inkl. Aufrüstung. Aufrüstung bedeutet: Die Waffen im Game lassen sich auf verschiedene Arten aufrüsten, wie z.B. schneller Nachladen, weiter Schießen usw. Dazu gibt es noch diverse Munitionstypen. Für die .44er gibt es neben der Standardmunition Dum-Dum und Rüstungdurchdringende Munition. Schön auch, dass die Größenangaben zur Munition "echt" sind, eben z.B. 5.62er oder 7.62er usw.

Im Game gibt es sieben verschiedene "Gruppierungen": Regierung, Guerillas, Mafia, Banditen, Indios, CIA und Zivilisten. Im Charaktermenü gibt es eine Anzeige der "Sympathie" der jeweiligen Gruppe zu mir. Je nach dem, für welche Typen ich Missionen erledige, steigt der Wert und fällt der Gruppierung einer anderen. Dies bringt irgendwie einen gewissen und mir bisher unbekannten Reiz mit sich: So hab ich für die Banditen einige Aufträge erledigt. Daraufhin wurde ich von der Regierung als Feind angesehen und bei nächster durchfahrt an einem Kontrollpunkt auf der Straße, wurde ich nicht durchgelassen, sondern beschossen. Später dann traf ich einen Indio, der mir aufgetragen hat, ich solle ein Banditenlager niedermachen, weil dieses in einer Tempelanlage seines Gottes errichtet wurde. Bevor ich dies machte, kehrte ich zu einem der Banditenchefs zurück, welcher was gegen die Indios hat, und mich freundlich bittete, einige Indios niederzumachen. Somit musste ich mich für eine der zwei Gruppierungen entscheiden. Auch die Mafia und die Banditen liegen im Clinch miteinandern. So hat es dem Mafiaboss gar nicht gefallen, dass ich für die Banditen arbeite. Als ich dann aber einige Banditen abgemurkst hatte, stieg sofort der Mafia-Sympatiewert wieder an und ich konnte mich wieder zum Obermafiosi hintrauen. Korruption spielt hier auch
eine Rolle: Über das Land verstreut trifft man ständig auf irgendwelche Gruppen. Ich streifte verwundet durch den Wald und traf auf einige Regierungs-Söldner, die fast das Feuer auf mich eröffneten - doch nach Zahlung eines gewissen Betrags, ließen sie mich ziehen. Ich bin noch nicht weit im Spiel, schon jetzt aber ist die Entscheidungsfreiheit, bzw. Entscheidungsqual, sehr interessant, glaubwürdig und motivierend.

Wie ich schon in einem vorangegangen Post gesagt habe: Die Spielwelt überzeugt wirklich sehr. Auf dem Weg zur nächsten Mission fährt man durch die Gegend, am Straßenrand sieht man ab- und zu zwei verschiedene Parteien, die sich gegenseitig einen Kampf liefern, fährt einfach mitten durchs Gefechtsfeuer und stellt dann kurz vorm Ziel und nach krasser Fahrt mitten durch den Wald die Karre ab und streift durch die regnerische und von Blitzen
erhellte Nacht. Und noch bevor man den ersten Gegner erledigen kann, hört man dann ganz plötzlich ein komisches knurren hinter sich - man dreht sich um - und muss feststellen, dass man gerade von einem Jaguar angefallen wird!

Bisher ist das Game ein Genuss. Allerdings würde ich es den Leuten, die auf schnelle Action-Spiele stehen, nicht empfehlen. Man fährt halt schon lang durch die Gegend, redet mit NPCs, muss seinen Kontostand im Auge behalten, die Karre auftanken oder Reparieren usw...

Das Spiel bietet schon irgendwie ein ziemlich großes RPG-Feeling. Der Vergleich zu Gothic2 macht nach wie vor wirklich Sinn.

Killeralf
2005-05-21, 04:08:30
Leider fehlt die Möglichkeit, ne Handbremse zu benutzen.

Versuchs mal mit der "jump" taste.

eben z.B. 5.62er oder 7.62er usw.

hust *5.56* hust

Das Spiel bietet schon irgendwie ein ziemlich großes RPG-Feeling. Der Vergleich zu Gothic2 macht nach wie vor wirklich Sinn.

Seufz ;(

BesenWesen
2005-05-21, 04:30:42
Ich habe es heute eine Weile bei nem Kumpel angespielt, mit gemischten Gefühlen. Spielerisch ist es auf jeden Fall sehr interessant, die Welt ist wirklich riesig und scheint voller Möglichkeiten und Herausforderungen zu stecken... zumindest in dem Bruchteil, den wir in den paar Stunden erkunden konnten :)
Die Charakterentwicklung ist straff gehalten, offenbart aber einige witzige Innovationen, wie z.B. die Möglichkeit/Gefahr (?) drogenabhängig zu werden... so startet man als "Nicht-Trinker" (ja, das steht wirklich so im Charakterbildschirm) und wird schon von dem einen Drink ganz duselig, den man einem Captain der Armee in einer Bar ausgibt, um die Stimmung zu lockern.
Es gibt eine Menge NPCs, mit denen man eine Menge quasseln kann... manche Dialoge sind zwar etwas hölzern, aber es waren auch einige Lacher dabei.
Inventar, Karte und Logbücher sind recht gelungen, alle Gespräche werden gespeichert... auch wenn ich das nach ein paar Stunden noch nicht so recht beurteilen kann, habe ich schon ein gutes Gefühl, daß man hier nicht so schnell den Überblick verlieren wird, wie es z.B. in Morrowind der Fall war.
Morrowind ist denn auch ein gutes Stichwort, das Spielgefühl zu beschreiben: Sicher ist Boiling Point mehr actionbetont und in seinem Rollespielanteil nicht ganz so komplex, versprüht aber ein ähnliches Gefühl von Freiheit und vielfältigen Möglichkeiten. Ebenfalls und leider erweckte ein negativer Aspekt Assoziationen an Morrowind... das oft doch sehr sterile Design der Umgebung, besonders in Innenräumen. Angesichts der Größe des Spiels sind die kargen Bars etc. sicher zu verschmerzen, wirken aber schon noch sehr künstlich. Man muss also schon seine Phantasie spielen lassen können, um ganz in die Welt einzutauchen.
Ich würde das Spiel sofort kaufen, leider hat es auf der technischen Seite erhebliche Mängel und/oder Probleme, die mich zögern lassen:

1. Der Hardwarehunger scheint gewaltig... der zugegebenermaßen recht betagte Athlon Xp 2000+ war auch auf niedrigsten Details und einer Auflösung von 800*600 stellenweise völlig überfordert und "zauberte" immer wieder brutale Slowdowns auf den Monitor, so sehr musste er bislang noch nie leiden :). In der Tat scheint Boiling Point in erster Linie nach massig CPU-Leistung zu verlangen... immerhin konnten wir mit der GF6600GT AA und AF ohne weiteren Leistungsverlust auf Anschlag reissen.
Ich habe so meine Befürchtung, daß mein übertakteter AthlonXP da auch nicht mehr mitkommt und man ohne einen starken A64 etc. hier schlecht da steht. Bei höchsten Details sieht das Spiel ja recht hübsch aus, aufs Minimum runtergeschraubt wie die erste Counterstrike Beta.
Wenn nicht ein Patch die Performance verbessert, werde ich von dem Spiel die Finger lassen, bevor ich nicht auf die nächste Prozessorgeneration umgerüstet habe.

2. Die KI hat oft gruselige Aussetzer... Beispiel: Ein NPC lässt sich dämlicherweise von einem Auto anfahren, rennt schreiend herum, rempelt mich an, zieht mir dabei auch noch lebenspunkte ab... rennt weg und bleibt hampelnd an der Begrenzung eines Blumenbeetes hängen. So ein Käse zerstört jede Atmosphäre und führt mir nur vor Augen, daß hier ein fehlerhaftes Programm im Hintergund werkelt. Besonders albern wird es, wenn nach einem Schußwechsel innerorts gleich ein halbes dutzend Passanten die Flucht ergreift und hirnlos am nächsten natürlichen Hindernis festhängt um wie ein Haufen dämlicher Insekten herumzuwuseln.

3. Die Sprachausgabe ist oft viel zu leise oder harmoniert nicht mit den Umgebungsgeräuschen. Da muss definitv noch nachgebessert werden.

Counti
2005-05-21, 04:41:43
naja saugen kann man den dreck ja mal .. :>

BesenWesen
2005-05-21, 04:56:46
naja saugen kann man den dreck ja mal .. :>

1. Das Spiel ist kein "Dreck", es hat leider nur einige Fehler
2. "Saugen" ist dreckig ;(

makla
2005-05-21, 06:29:09
HASS: es ist ca. 3 antworten lang möglich normal und sachlich was zu dem topic zu schreiben, danach geht das GEFLAME los!!! egal welches thema. nach paar antworten meint irgendein supergeek er müsste alle anderen belehren. super. sehr hilfreich.

p.s. das hat garnichts mit dem thread im speziellen zu tun. ich dachte das müsste mal gesagt werden! :P :P :P :P :P :P :P :P :P

HolyMoses
2005-05-21, 07:02:17
naja,gäste halt...was solls.

ich find das game eigentlich sehr gelungen.
ich hoffe bloß das bald ein patch kommt der die grafik/soundfehler behebt.

resonatorman
2005-05-21, 07:45:30
Thx@Dude + Besen für die ausgiebigen Beschreibungen!
Für mich als typischen FC/D3-Zocker klingt das aber alles schon sehr kompliziert.

Wäre auch mal interessant zu wissen, ob es mit 2 GB RAM immer noch ruckelt...

Nur interessehalber : wenn man doch auf die Uhr gucken kann, sieht man auch, welche Marke die Uhr ist??

Esther Mofet
2005-05-21, 08:08:34
Die Performance iss eigentlich noch das beste bei dem Game...
1280x960 Max Details AA+AF immer so~50FPS..(siehe auch Reptil)
Nachladeruckler????merk ich kaum...
Generell scheints auch auf Intel Plattformen deutlich besser zu performen(HT??)
Mfg The Q

Kladderadatsch
2005-05-21, 08:25:08
ist bereits jemand geflogen? funktioniert das einwandfrei?
gibt es eigentlich einen multiplayer?
wie ist der schwierigkeitsgrad? verstellbar?


ich bin ja immernoch der meinung, dass bp sehr nah an stalker rankommt. so viele parallelen: inventar, alkohol, tag- und nachtwechsel, spieler muss schlafen und essen...(sry, über meinem haus blitzt grad;()

Esther Mofet
2005-05-21, 08:47:06
ich bin ja immernoch der meinung, dass bp sehr nah an stalker rankommt.
Ich hoffe nicht...denn Stalker wird kaum so ein Crap werden....
(Zudem die Pre Alpha schon deutlich besser ist)
Iss übrigens Lustig wie manche sich bemühen den Crap schönzureden(Protest/Rebellen???)Lol...
Und die vielen die "schweigen".....die werden wissen warum..
Mfg The Q

Kladderadatsch
2005-05-21, 08:52:18
Ich hoffe nicht...denn Stalker wird kaum so ein Crap werden....
(Zudem die Pre Alpha schon deutlich besser ist)
Iss übrigens Lustig wie manche sich bemühen den Crap schönzureden(Protest/Rebellen???)Lol...
Und die vielen die "schweigen".....die werden wissen warum..
Mfg The Q
kannst du dich bitte irgendwann damit abfinden, dass dir das genre nicht liegt? danke.

resonatorman
2005-05-21, 08:55:25
@The Q

Wieviel RAM hast du drin?

Esther Mofet
2005-05-21, 09:00:11
kannst du dich bitte irgendwann damit abfinden, dass die das genre nicht liegt? danke.
@insane Das Genre an sich schon...aber Crap nicht...Bitte....
@reso..1 Gig @1Ghz FSb
Übrigens hab ich ganz andere Referenzen zum Thema als die Meinung von ein paar Freaks hier.Ich stehe jeden Tag ein paar Std.hinter der Ladentheke eines CD&Game Shops,da iss man sehr aktuell informiert darüber wie ein Spiel ankommt/sich verkauft/verliehen wird...(und auch das deckt sich weitesgehend mit meiner Meinung)
Mfg The Q

Worf
2005-05-21, 10:02:45
Hier ist man aber wohl anderer Meinung. Ich übrigens auch. Und anscheinend bilden wir uns unsere Meinung selber und lassen uns nicht durch deinem Gebashe beeinflussen.

Wenn man auf dem Marktplatz hirnlos Passanten abschiest, dann verhalten sich die NPC bei mir auch so wie in deinen Beispielfilmchen. Ansonsten sind sie auch nicht viel schlechter als in anderen Games.

Weidi
2005-05-21, 11:09:44
was mich jetzt nochmal interessieren würde ist, ob die deutsche version uncut ist ?

WhiteVelvet
2005-05-21, 11:19:24
@The Q: Wir haben Deine Meinung so langsam verstanden, langsam nervst Du damit...

Smoke Screen
2005-05-21, 11:46:12
@The Q: Wir haben Deine Meinung so langsam verstanden, langsam nervst Du damit...

NERVEN tun hier so einige. Trotzdem gilt Meinungsfreiheit hier im Forum,jedenfalls
bis zur Schmerzgrenze der Mods. Also sehs gelassen. Andere Leute,andere Mei-
nungen. :wink:

Blackland
2005-05-21, 11:49:56
was mich jetzt nochmal interessieren würde ist, ob die deutsche version uncut ist ?
Ja. Da Multilingual - engl. Sprachausgabe mit dt. Untertiteln und Beschreibungen.

Weidi
2005-05-21, 11:51:15
Ja. Da Multilingual - engl. Sprachausgabe mit dt. Untertiteln und Beschreibungen.

Danke.

Super Grobi
2005-05-21, 12:23:47
Ja. Da Multilingual - engl. Sprachausgabe mit dt. Untertiteln und Beschreibungen.

Und deshalb hab ich auch schwubs bei Amazon bestellt! Bin mir sicher das Spiel wird wie Far Cry behandelt und ist dann weg vom Fenster (oder FSK18)

Gruss
SG

p.s.
bin sehr sehr gespannt wie das Spiel ist!!!!!!!!!!!!

Super Grobi
2005-05-21, 12:32:25
Hi,
wie sieht es den mit der Performence aus? Postet doch bitte mal "grob" eure Einstellung und ggf. das Sys (falls es nicht in der Sig. steht).

Danke schön
SG

p.s.
das das Game ein Ramkiller ist, hab ich schon beim überfliegen der Beiträge gemerkt. Zock das Game wer mit 2gb Ram?

WhiteVelvet
2005-05-21, 13:01:03
NERVEN tun hier so einige. Trotzdem gilt Meinungsfreiheit hier im Forum,jedenfalls
bis zur Schmerzgrenze der Mods. Also sehs gelassen. Andere Leute,andere Mei-
nungen. :wink:

Meinungsäusserung ja, Meinungsaufzwingung nein ;)

The Dude
2005-05-21, 13:15:10
Nur interessehalber : wenn man doch auf die Uhr gucken kann, sieht man auch, welche Marke die Uhr ist??

Witzige Frage.
Nein. Soll wohl ne Rolex oder so was in der Art sein. Das Handy (die Frau des Alter Egos ruft ab- und zu an und schnauzt ihn an, er soll doch jetzt endlich mal seine Tochter finden) erinnert mich an Siemens. Die Entwickler haben da aber wohl keine Kohle für Lizenzierung der Marken ausgegeben.

The Dude
2005-05-21, 13:16:17
Versuchs mal mit der "jump" taste.
(
THANKS!

HolyMoses
2005-05-21, 14:05:42
ich spiel auf 1024*768 und alles auf high.läuft so perfekt.sys siehe sig.
das spiel ist blutig,also denk ich mal uncut.