PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues NT schlecht?


Flipper
2004-10-19, 18:37:16
Hi, ich hab für einen alten PC (Celeron @ 544, 128MB ram, 3 HD's) ein NT gekauft, und zwar das Xilcence Power 400W (http://www.geizhals.at/a115708.html). Es ist zwar recht leise, aber der PC lässt sich ab und zu nicht starten (Bildschirm bleibt schwarz), und wenn man dem PC einen Klapps gibt, dann startet er neu :| (ich mein nicht fest drauf haun ;) sondern nur ein Klapps), und ab und zu startet er auch einfach so neu. Das war vorher nicht der Fall, allerdings war vorher auch ein anderes Motherboard drinnen, deshalb weiss ich jetzt nicht genau worans liegt.

Hier mal die Voltages vom NT:
CPU Voltage: 1.79
Aux Voltage: 1.79
+3.3V: 3.65
+5V: 5.11V
+12V: 12.22
-12V: 11.85
-5V: -4.86
Wie schlecht sind die Voltages? Die Abweichung bei den 3.3V kommt mir ja schon ziemlich happig vor.

Dass das NT nicht erstklassig ist war mir bewusst, aber ich hab 28 € dafür bezahlt, dafür erwart ich mir schon dass es diesen PC einwandfrei packt. Vor allem weil ich schon 3 Noname-NT's verbaut haben, bei denen es nie Probleme gab.
Ich kann das NT noch umtauschen, ich habs vor einer Woche gekauft. Ah ja, ich hab das NT im Internet bestellt aber im Geschäft selber abgeholt, gilt da auch das FAG?

Amplified
2004-10-19, 19:23:10
Wen schon ein Klapps ausreicht um deinen PC zum Neustart zu bewegen, tipp ich mal auf nen Wackler. Schon überprüft ob alle Kabel und Karten fest sitzen?

LOCHFRASS
2004-10-19, 20:33:01
Was fuer ein Sellerie? Fuer nen Mendocino oder Covington sind 1,8V schon recht wenig, die laufen normalerweise auf 2V.

Wishnu
2004-10-19, 20:33:58
Da der Rechner das DIng wahrscheinlich nur zu 20% auslasten dürfte, tippe ich auch mal auf irgendeinen Defekt.

Habe grade das neue Posting über mir gesehen: Das mit der Vcore könnte schon ein Grund sein.