PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ramkühler+Gpukühler entfernen


senator
2004-10-19, 19:40:16
Moin

morgen bekomme ich meinen SilencerNV3 für meine fx5900xt Goldensample von Gainward. Die Karte hat ja serienmäßig Ramkühler druff, denke mal das die runter müssen für den Silencer .wie bekomme ich die am besten ab?
Der Gpukühler wird ja von den 2 Splinten gehalten ,wenn ich das richtig sehe.
Geht der dann erfahrungsgemäß leicht ab...oder kann es da auch zu Problemen kommen?

bounCk
2004-10-19, 20:31:40
Hi hatte die gleiche KArte und auch den Silencer. Der Kühler der GPU geht in der Tat leicht ab. Vorsichtig musst Du sein bei den Speicherkühlern ! Auf keinen Fall seitlich wegbiegen, weil da viele kleine kondensatoren sind, sondern mit einer Zange oder so nach oben abziehen !

senator
2004-10-19, 20:36:10
Hi
ok..das sind ja sozusagen Informationen aus erster Hand......werds mal so probieren.
Thx

wasi
2004-10-19, 23:57:20
auch wenn sichs blöd anhört! leg die graka über nacht ins gefrierfach, am nächsten tag lassen sich die kühler ganz leicht entfernen!
mein kumpel hatte bei seiner 9800pro den kühler vom spannungswandler entfernen wollen und alles komplett von der platine gerissen. :D
geh lieber auf nummer sicher.
cu

senator
2004-10-20, 00:20:23
auch wenn sichs blöd anhört! leg die graka über nacht ins gefrierfach, am nächsten tag lassen sich die kühler ganz leicht entfernen!
mein kumpel hatte bei seiner 9800pro den kühler vom spannungswandler entfernen wollen und alles komplett von der platine gerissen. :D
geh lieber auf nummer sicher.
cu
danke...hat mir eben auch ein kumpel so gesagt...werde sie dann eintüten und einfrieren

wasi
2004-10-20, 08:43:49
ich bin mir net 100% sicher aber lass das mal mit dem eintüten.
in der tüte ist dann auch immer n'bissl luft drin und somit luftfeuchtigkeit. wenn das gefriert entstehen eiskristalle und des kommt net so gut beim "auftauen".

leg sie einfach so rein. (is nur so nen gedanke) ;)
cu

Doomoner
2004-10-20, 09:27:39
Das mit dem Gefrierfach, kann ich widerrufen.
habe meine auch reingelegt, leichter ging der Kühler deswegen trotzdem nicht ab.

bounCk
2004-10-20, 11:37:57
Gefrierfach ist scheiße ! Der GPU - kühler ist eh nur mit PAste beschmiert und da ändert sich nix mit der TEmperatur. Wenn du die Ram Kühler leichter abbekommen willst, halt einfach mal nen FÖN dran...

senator
2004-10-20, 15:11:29
Hi
so umbau ist fertig.Die Ramkühler gingen ohne Kühlfach oder Fön ganz einfach mit ner Zange runter, war nur ein Klebepad drauf.Die Lautstäre ist ja echt um Welten leiser als der Gainward Kühler.
Thx an euch (bounCk du hattest recht mit der Zange :smile: )