PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mafia - Letzte Mission


Dane
2004-10-19, 20:09:38
Hallo!

Mafia ist ja ein schönes Game und es macht Teils auch Spass zum Spielen. Aber in manchen dingen krieg ich einfach die Kotzerei...

Ich habe mich bis zum Ende durchgebissen und das kann man beim Wort nehmen.

Ich bin in dieser Kunstgalerie und habe die ganzen bastarde gekillt, und nun habe ich nur noch 9HP und soll Sam killen.

Ich meine, klar... ist ja das letzte Level und das sollte ja nicht zu einfach sein. Aber ich finde es meiner meinung nach schon Schwer diese ganzen Bastarde zu Killen ohne ein Medipack zu bekommen, aber das ich danach noch Sam töten muss ohne mich zu erholen finde ich nicht sonderlich praktisch.

Ich weiss nicht wie ich ihn Besiegen soll, das ganze ist meiner meinung nach so Unfair gemacht, aber ich denke mal das ich eh alleine mit meiner meinung da stehe.

Wenn ich nur ganz kurz um die Ecke schauen will, und mit kurz meine ich das ich es gerade mal versuche, aber schon bevor ich um die Ecke sehen kann bin ich schon Tot. Sogar wenn ich von einr Säule zur anderen Springe sterbe ich hin und wieder. Nicht einmal das gelingt...

Ich habe es bis jetzt 2 mal geschafft es soweit zu bringen das er sich entfernt, aber wenn ich seinen Blut spuren dann Ffolge kommt er sofort um die Ecke und dann bin ich mit 9HP natürlich tot.

Kann mir jemand mal bitte sagen wie ich das noch schaffen soll? Ich gebe sogar zu das ich nur für diesen moment gerne per Trainer mogeln würde wenn doch nur einer Funktionieren würde.

Gibt es vieleicht nen Trick? Ich bin hier fast am Verzweifeln... :mad:

mapel110
2004-10-19, 20:13:33
hehe, jaja, das Ende ist fein. :)

bevor du in die Gallerie fährst, hast du Waffen geholt? Wenn nicht, tu das. Die gibts in dem selben Laden, wo du Waffen für den Banküberfall geholt hast.

Dann ists schon mal nen ganzen stück leichter.

und naja, ganz am ende ists eine frage des Timings. er kommt immer zum selben Zeitpunkt um die Ecke gesprungen. wenn man den drin hat, ists nicht mehr so schwer.

Dane
2004-10-19, 20:22:24
Jo, Waffen habe ich geholt... nach dem 12 Versuch bin ich da mal drauf gekommen das ich mit 6 Schüssen nicht so weit kommen kann obwohl ich damit auch FAST alle Platt gemacht habe bis auf die letzten Monks. Aber ja, mit den Waffen ist das dann noch einfacher... aber trotzdem hatte ich dann bis kurz vor schluss doch nur noch 9 HP. Und es nochmal von vorne will ich es nicht versuchen da es mich schon genug Schweiss gekostet hat bis dahin zu kommen und meine Motivation ist eh schon am Ende.

Wenn ich Quicksaven könnte wäre das vielleicht nicht so auf die Motivation gegangen, aber dadurch das ich immer von vorne beginnen muss bzw. da wo ich halt zum ersten mal auf Sam ballern kann.

Mir geht es ja nicht um eine herausforderung oder so nen Quatsch, ich will einfach wissen wie die Story nun zu Ende geht. Kann man den Penner von Sam nicht irgendwie Totcheaten? :ugly:

Ich habe es nun schon etliche male Versucht und solangsam hab ich einfach kein Bock mehr.

Das ist wiedermal so eine Stelle wo ich so gerne die verantwortlichen Programmierer gefesselt an einer Wand stehend sehen würde und neben mir nen Eimer voll Pferdeäpfel.

ARGHT!!!!!!

mapel110
2004-10-19, 20:27:57
http://www.spieletipps.de/g_006996/

Das Auge
2004-10-19, 20:29:40
Also AFAIR hängt da kurz bevor es zum Duel mit Sam kommt schon ein Medipack an der Wand (da wo es die Treppe raufgeht), mußt halt mal suchen...

mapel110
2004-10-19, 20:30:57
Also AFAIR hängt da kurz bevor es zum Duel mit Sam kommt schon ein Medipack an der Wand (da wo es die Treppe raufgeht), mußt halt mal suchen...

Korrekt, daran errinner ich mich jetzt auch.

TomatoJoe
2004-10-19, 20:47:19
also ich dachte auch dass man da nochmal was bekommen hat.
oja das war echt hart gegen sam den penner aber nach etlichen stunden hatte ichs dann auch geschafft und es hat sich gelohnt!!!! lass das cheaten, am schluss wenn dus ehrlich geschafft hast bist du nämlich bissl stolz und dann kribbelts mehr am schluss

F5.Nuh
2004-10-19, 21:07:12
Also wie gesagt wen man sich ne thomson kauft *fg*ist es schon deutlich leichter, und man muss versuchen nicht so viel HP zu verlieren bei den vorgegnern, das klappt auch wen man es ein paar mal versucht und son bischen weis wo die gegner erscheinen, die letzte mission ist schon schwierig aber was noch schwieriger ist, sich die extra wagen freizuspielen ;D

the ripper
2004-10-19, 21:08:18
Also ich fands gar nich so schlimm hab vielleivht 6 versuche gebraucht . wenn überhaupt
naja vielleicht bin ich einfachh bessa ;D ;D
oder der brutale FREAK :urolleyes

Dane
2004-10-19, 21:14:11
Danke für den Tip, das wars. Dieses Medipack hat mir geholfen, und ich habe nichteinmal viel verloren...

Und um erhlich zu sein hat es kein bisschen gekribbelt, ich meine... irgendwie fehlt mir das gefühl für sowas.

Ich gehör halt zu diesen Spielern die das Game ganz gediegen genießen wollen ohne eine Mission ständig von vorne zu beginnen oder sich an anderen Dingen zu Ärgern. Ich habe es lieber einfacher als das ich mir einen Abstresse und mich dabei noch schwarz Ärger. Besonders bei einem game wie Mafia wo ich viel lieber die Story und die umgebung in der ich mich bewege beachte...

Zum Ende selbst, ich habe das nicht ganz verstanden. Soviel ich mitbekommen habe ist Salieri auf den Stuhl gekommen, oder? Wieso kommen dann noch nach etlichen Jahren diese 2 Gangster und erledigen Tomy?

F5.Nuh
2004-10-19, 21:29:24
ach ach das hab ich auchnet gerafft o_O erst wo er richtig alt war, kammen die gansta und killten ihn, das hab ich auchnet verstanden aber sont ist das game der Hammer die story ist einfach spitze. Es gehört zu den besten spielen [für mich]

Dane
2004-10-19, 22:22:22
Es gehört zu den besten spielen [für mich]
...und für mich. Trotz das es einige Stellen hat die mich Ärgern zählt es für mich auch zu den besten Games.

DerGute
2004-10-19, 22:43:23
Wieso kommen dann noch nach etlichen Jahren diese 2 Gangster und erledigen Tomy?

weil auch das beste zeugenschutzprogramm nicht verhindert, dass "sie" dich früher oder später finden

BesenWesen
2004-10-20, 00:55:45
Uff... ja an Sam hatte ich auch ganz schön lange zu beißen.
Mafia ist ja ein absolut geniales Spiel, aber einige Stellen waren wirklich allzu frustrierend schwer, was auch an diesem bekloppten Speichersystem liegt. Noch schlimmer als den Endkampf fand ich die Szene, wo man über das Dach von dem Hotel flüchten und biblische Heerscharen von Polizisten ausschalten muss ohne auch nur einmal speichern zu dürfen.


Ich gehör halt zu diesen Spielern die das Game ganz gediegen genießen wollen ohne eine Mission ständig von vorne zu beginnen oder sich an anderen Dingen zu Ärgern. Ich habe es lieber einfacher als das ich mir einen Abstresse und mich dabei noch schwarz Ärger. Besonders bei einem game wie Mafia wo ich viel lieber die Story und die umgebung in der ich mich bewege beachte...


Ebenso geht es mir bei SP-Spielen auch, daher spiele ich meist auch nur auf den unteren Schwierigkeitsgraden. Wenn ich richtigen Stress und Herausforderung will, hole ich mir das lieber bei Multiplayer-Spielen.

FireFrog
2004-10-20, 01:26:37
Ich gehör halt zu diesen Spielern die das Game ganz gediegen genießen wollen ohne eine Mission ständig von vorne zu beginnen oder sich an anderen Dingen zu Ärgern. Ich habe es lieber einfacher als das ich mir einen Abstresse und mich dabei noch schwarz Ärger. Besonders bei einem game wie Mafia wo ich viel lieber die Story und die umgebung in der ich mich bewege beachte...

Genau so einer bin ich auch, hatte das mit den Waffen nicht gewusst und hab das ganze 20 mal versucht mit den 6 Schuss, bis es mir greicht hat und ich nen Trainer benutzt habe....

Dane
2004-10-20, 01:34:49
Ja, hätte ein Trainer funktioniert wäre ich dem auch verfallen... ich meine ich Finde Cheaten natürlich auch Kacke, aber in solchen Ausnahmesituationen wo man schon vor lauter Neustarts Suizid gefährdet ist kann man sich das ja mal erlauben. Aber ich habs auch ohne Trainer geschafft, zwar einige versuche mehr als mit Trainer aber was solls :)

Das mit den Waffen habe ich übrigens auch nicht gewusst bis ich mal auf ner Seite nen Hinweis gelesen habe. Und zuvor habe ich es auch etliche male versucht...

Aber ich muss nun zugeben das ich ein wenig Traurig bin das es schon zu Ende ist, gerade gegen Ende wo man die besseren Chancen hat auf Schnelle Autos und gute Waffen.

Wenn ich schon dran denke wie die Autos am anfang waren die man bekommen hat, die sind schon abgekackt wenn man den Berg hochgefahren ist. :mad:

Und wenn ich an die nervende Polizei denke die bei jeder kleinen Geschwindigkeitsüberschreitung abgegangen ist, oder bei jeder Roter Ampel und solche Spielspass vermindernden Spielereien (meine Meinung)

F5.Nuh
2004-10-20, 01:43:44
Ich rate dir spiel ma das extra wo man sich *ultra* autos verschaffen kann, die missionen sind schwer, z.B. Besoffen mit einem rensport wagen fahren [natürlich die rensportwagen aus mafia] das bringt auch bock weil den hat der haupttüp ein Haus wo im Garten dan die ganzen autos stehen die du freigespielt hast und dazu gibts auf den maps auch sprunchanzen usw. ist echt witzig aber bei manchem missionen kriegt man die kriese.... :mad:

Dane
2004-10-20, 01:47:35
Meinst du Freie Fahrt Modus?

FireFrog
2004-10-20, 02:02:22
Meinst du Freie Fahrt Modus?
Jep meint er...

Dane
2004-10-20, 02:04:00
Genau, kann mir jemand erklären was genau Freie Fahrt und Freie Fahrt Extrem ist?

Was kann man da genau machen bzw. was ist da der Sinn? Was ist der unterschied zwischen Freie Fahrt und Freie Fahrt Extrem?

The Dude
2004-10-20, 02:07:20
Jo, den letzten Level fand ich auch im Verhältnis zu allen anderen Levels viel zu schwer. Man war ich fertig, befriedigt und happy als ich den Typ endlich platt gemacht hatte ;D

mapel110
2004-10-20, 02:35:55
Genau, kann mir jemand erklären was genau Freie Fahrt und Freie Fahrt Extrem ist?

Was kann man da genau machen bzw. was ist da der Sinn? Was ist der unterschied zwischen Freie Fahrt und Freie Fahrt Extrem?

Bei Freie Fahrt kannst du umherkurven wie du lustig bist. Speichern kannst du bei Salerie, kostet aber. Gibt geld für geschrottete Autos, erschossene Gangster usw.

Bei Freie Fahrt extrem hast du 18 oder 19 Missionen, die du erfüllen musst. Für jede Mission bekommst du ein neues Auto, was du in deinem Haus in oakwood(?!) parken kannst, speichern geht auch dort und kostet nix. kannst ja auch nicht wirklich was machen ausser den Missionen in diesem modus.

Da gibts dann solche missioenn wie "überfahre Speedy Gonzales". da läuft einer von dir weg mit riesen speed und du musst den überfahren.

dann gibts eine mission, wo man einen Unsichtbaren verfolgen muss. sehr lustig, vorallem, weils bei einigen Gamers offenbar nie funktioniert. der bleibt einfach stehen und geht nicht weiter, somit kann man die mission nicht schaffen. :(

dann gibts eine mission, wo man einen LKW fahren muss, und dabei darf die Geschw. nie unter 34 (?!) KMH fallen, sonst explodiert er.

Vorallem gibts eine Mission, wo man wissen muss, wo 15-20 Taxis stehen und man bekommt das taxi nur einmal gezeigt und muss sich dann halt sogut in der stadt auskennen, dass man weiss, wo das taxi nun steht und die muss man dann im fluss oder meer versenken. dazu brauchst du dann aber schnellstmöglich ein anderes auto, damit du das taxi eben in den fluss schieben kannst, somit musst du alle 15-20 positionen der taxis vorher wissen und eben autos zum schieben bereitstellen. du stehst dabei nämlich unter Zeitdruck. einfach nur krank.

hm, mehr missionen fallen mir gerade nicht ein, aber so sieht der modus halt aus. ist seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr nervig.

Würde mich mal interssieren, ob das schon mal einer geschafft hat.

Dane
2004-10-20, 02:47:23
ist seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr nervig.

Ok, das ist dann nichts für mich. Da lass ich das Game doch lieber abgeschlossen und ab ins Regal und runter von der Platte.

Crazy_Borg
2004-10-20, 10:14:12
Da gibts dann solche missioenn wie "überfahre Speedy Gonzales". da läuft einer von dir weg mit riesen speed und du musst den überfahren.

dann gibts eine mission, wo man einen Unsichtbaren verfolgen muss. sehr lustig, vorallem, weils bei einigen Gamers offenbar nie funktioniert. der bleibt einfach stehen und geht nicht weiter, somit kann man die mission nicht schaffen. :(




Jupp, der bleibt stehen weil er den toten Speedy Gonzales gesehen hat! ;D
Kein Scherz! Ist wirklich so. Man muss erst die Mission mit dem Unsichtbaren machen und dann erst die mit Speedy...

Meine Hassmission war die mit dem Celeste und "verfolge das Flugzeug" Grr...

RaumKraehe
2004-10-20, 11:32:44
Die Stelle fand ich auch nciht so schwierig. Am meisten hatte ich mit der Szene in der Kriche zu kämpfen nach dem mann von den Dächern kommt. :| Das war hart. :)

Mephisto
2004-10-20, 14:34:57
Ich fand die Mission im Hafen am schwierigsten, bei der man diesen Gangster verfolgte, und am Ende einen Waggon in ein Tor leiten musste.
Bis dahin zu komen war schon schwer, und dann mit ganz wenig Health noch ein halbes Dutzend Gangster in der Halle und den Boß...
Ich hab dann einen eleganten Weg gefunden, nämlich zuerst so viele Gangster wie möglich mit dem LKW zu überfahren, ohne Schießerei; das haf dann etwas...

edit: Noch ein Tipp: Linksabbieger scheinen Vorfahrt zu haben, wenn sie zuerst da sind.

FireFrog
2004-10-20, 14:44:24
Ok, das ist dann nichts für mich. Da lass ich das Game doch lieber abgeschlossen und ab ins Regal und runter von der Platte.
Nee, probiers ruhig mal, macht echt fun ^^ ein paar missonen, alle hab ich auch nicht geschafft

F5.Nuh
2004-10-20, 15:32:38
Ich hab das game nicht mehr drauf aber ich glaub freie fahrt extrem oder freie fahrt musst du ma kurz in den beiden reinschnuppern ich weis leider nicht welches es war aber man merkts schnell ob das der modi istb wo man sich die autos freispielen kann. Ich kan ja mal meine saves dir schicken wenne wilst ;D da sind schon viele freigeschaltet aber manche missionen sind echt krank...z.B ein laster mit ner bombe drin soll man von einem punkt zum andere fahren, is derbs schwer.......hab ich bestimmt 20 mal versucht :mad: und keines mal geschafft. Bei dem spielmodi braucht man viiieeelll geduld ;D aber manche missionen sind auch derbs einfach

Dane
2004-10-20, 15:35:29
Ach, diese gedult ist bei mir momentan total im Eimer. Wenn ich an einge Missionen von dem Game denke da vergeht mir die lust am Zocken. Bin da ein sehr Launischer kerl wenn es um sowas geht... :)

Crazy_Borg
2004-10-20, 15:59:20
Ich fand die Mission im Hafen am schwierigsten, bei der man diesen Gangster verfolgte, und am Ende einen Waggon in ein Tor leiten musste.
Bis dahin zu komen war schon schwer, und dann mit ganz wenig Health noch ein halbes Dutzend Gangster in der Halle und den Boß...
Ich hab dann einen eleganten Weg gefunden, nämlich zuerst so viele Gangster wie möglich mit dem LKW zu überfahren, ohne Schießerei; das haf dann etwas...

edit: Noch ein Tipp: Linksabbieger scheinen Vorfahrt zu haben, wenn sie zuerst da sind.

Habe ich auch so gemacht! :biggrin:
Auch bei der anderen Mission am Hafen (Zigarrenkisten) erstmal alles mit dem LKW "plattgemäht" ;D

Gast
2004-10-20, 19:07:55
imo war mafia easy. das gejaule kommt von den bnoobs die bei anderen spielen auf den weichei-schwierigkeitsgraden zocken. den gibts hier halt nicht.

sepperator
2004-10-20, 21:17:58
Jupp, der bleibt stehen weil er den toten Speedy Gonzales gesehen hat! ;D
Kein Scherz! Ist wirklich so. Man muss erst die Mission mit dem Unsichtbaren machen und dann erst die mit Speedy...
Und das sagt man mir jetzt :D . Ich hab damals alle Missionen gespielt, alle Autos feinsäuberlich in meiner Garage gesammelt, nur dieser Unsichtbare wollte einfach nicht weitergehen. argh..
Nach dem 30. Mal hab ichs dann aufgegeben. Aber die Freie Fahrt Missionen waren schon ziemlich lustig. Nur wenn man sie dann beim 20.Versuch noch immer nicht geschafft hat werden sie "etwas" frustrierend. Genau das richtige wenn du mal Aggressionen aufbauen willst. ;)

Gast
2004-10-20, 22:41:13
Versuche einfach mal, den Gegner zu provozieren. Deute kurz an, daß du hinter deiner Deckung hervorkommst, dann ballert er aus seiner Tommygun und irgendwann muß er nachladen. Genau dann ballerst du ihm ein paar Kugeln rein, wieder in Deckung usw.
Wenn er dann auf der Flucht ist, kannst du ja mal abschätzen, wann er hervorkommt und zur richtigen Zeit eine Granate in die Richtung werfen ^^

Evil Ash
2004-10-20, 23:32:27
hm, da kann man vorher waffen kaufen?
wusst ich garnicht, hab auch so locker die letzte mission gespielt.
easy.

mapel110
2004-10-20, 23:34:20
hm, da kann man vorher waffen kaufen?
wusst ich garnicht, hab auch so locker die letzte mission gespielt.
easy.

jo, habs auch mit den 6 Schuss geschafft. Wenn man den Anfang des levels erstmal überlebt hat, ist der rest recht einfach.

Mephisto
2004-10-21, 13:51:54
Ich denke, auch bei zugegebener Unfairness einiger Level können sich alle einig sein, daß man am Ende, wenn man es geschafft hat, und der Abspann läuft, das Gefühl hat, etwas Großartiges miterlebt/durchlebt zu haben.

Ich kenne keinen, der dann nicht nach 6-12 Monaten wieder da durch wollte.

F5.Nuh
2004-10-23, 14:32:35
Iergendwo hatte ich mal von einem 2 teil gehört das es in planung steht oder so was ähnliches :| hmm weis einer von euch genaueres?