PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard streifen :>


Gast
2004-10-19, 20:14:30
ich wollte mal fragen wo bei einem mainboard die daten genau fließen -> ja die "streifen" da, aber was ist wenn man jez zb ein mainboard einbaut -> die schrauben dranschaubt un ganz leicht auf 3 von solchen streifen n kleinen kratzer macht -> wirklich mini aber man erkennt halt nicht mehr die streifen -> minimaler male schaden man erkennts mit bloßem auge nur ganz schwer -> help plz o_O :E

Black-Scorpion
2004-10-19, 20:34:44
Das sind die Leiterbahnen.
Wenn du davon welche durchtrennt hast (Kratzer durch Schraubendreher) dann ist das Board Schrott.

'edit' Rechtschreibung

Redy
2004-10-19, 20:43:51
Streifen = Leiterbahnen ?

Wenn ja, wenn die durch sin kann man glück haben, das man da mit SSL noch was retten kann :).

Gast
2004-10-19, 21:20:03
und woher erkenn ich nun ob die durch sind wenn da is nurn kleiner fleck an der oberfläche ist, ich hab mit meinem 2-kaputten- board ( andrer schaden als krazer oO ) mal getestet un brutal reingehaun/mittel/kaum/berührt etc un da konnt ich das dann immer mit nem feuchten lappen wegwischen und erkennen das die noch da sin -> aber den andren fleck aufm board kann ich halt net wegwischen cause of enge stelle :e

Stiefel
2004-10-19, 21:36:16
Also mit einem feuchten Lappen geht man da schonmal nicht bei. Des weiteren kannst du Dir ein Digital Multimeter nehmen und mit Hilfe der Durchgangsprüfung die Leiterbahnen prüfen. Auf jedenfall das Board dabei von der Stromquelle nehmen!!! Das Board selber ist mit einem Schutzklarlack überzogen. Kann sein das Du etwas an der Stelle wegkratzen musst wo Du die Messleitungen ranhälst. Da sowie so schon Macken auf dem Board sind ist die Garantie schon futsch.

MfG
Stiefel

infinity
2004-10-20, 01:34:20
ähm, wenn man sowieso so ein Grobmotoriker ist, kann man sowas wohl vergessen! Wie wäre es mit ausprobieren, ob das Board noch geht?