PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...in Frankfurt (M) meide ich folgendes....


sun-man
2004-10-19, 22:45:08
Gebt uns mal bitte Tips wo man sich eigentlich nicht wirklich Aufhalten sollte.
Wir sind Neu-Hessen die zwar nicht direkt in FFM wohnen, aber direkt daneben.
Also welche Orte sollte man vielleicht besser meiden. Wäre nett Eure Erfahrungen zu bekommen, ich mache mir dabei auch Sorgen über meine Frau die ja hoffentlich hier bald Arbeit findet.

THX

WTC
2004-10-19, 22:51:18
die kaiserstraße ;D

Christoph_R
2004-10-19, 22:57:16
die kaiserstraße ;D
hehe genau die Hauptbahnhof gegend.
Hm ich wohne in Frankfurt hatte nochnie probs...

WTC
2004-10-19, 22:59:47
hehe genau die Hauptbahnhof gegend.
Hm ich wohne in Frankfurt hatte nochnie probs...

kennst du schöneck?

LOCHFRASS
2004-10-20, 00:12:28
Ohne GPS wuerde ich nen riesen Bogen um Frankfurt machen... :ugly:

CammoDude
2004-10-20, 00:38:29
Zitat von Willi the champ

die kaiserstraße

Hehe

Da bin ich bei meinen ersten Frankfurt Besuch auch reingeraten, konnte gerade noch Flüchten ;D

Muss der Park vor der Deutschen Bank immer noch Regelmäßig von Junkies gesäubert werden.

Christoph_R
2004-10-20, 01:55:56
kennst du schöneck?

öhm



...

Marcel
2004-10-20, 02:14:26
kennst du schöneck?
Kommst Du da her?

sun-man
2004-10-20, 08:11:29
Also ne Nuttenstraße :D

Was ist den mit Stadtteilen? Also in Kiel sollte man 2 wenigstens Nachts meiden...wobei in dem einen am Wochenende auch um 17Uhr jemand angeschossen wurde.

MFG

gerry7
2004-10-20, 10:10:44
FFM ist als Großstadt nicht schlimmer als viele andere.
Wer Kaiserstrasse sagt sollte auch Bahnhof Zoo, St. Pauli etc. sagen.

Ich bin vor 14 Jahren hier hin, alles relativ wohne z.z. in "Bad" Offenbach, ist in vielen Ecken auch besser als der Ruf.
Arbeite am Flughafen fahre hier S-Bahn über den HBF, the show must go on.

Schoeneck, ist bei euch in der Gegend nicht CoPro Computer. Haben die eigendlich Ladenverkauf?

{655321}-Hades
2004-10-20, 12:14:06
Also ne Nuttenstraße :D

Was ist den mit Stadtteilen? Also in Kiel sollte man 2 wenigstens Nachts meiden...wobei in dem einen am Wochenende auch um 17Uhr jemand angeschossen wurde.

MFG


Stimmt, du warst ja früher Kieler. Hier sollte man Gaarden meiden, sofern man nicht türkischer Herkunft ist, da ganz besonders die Gegend um den Vineta-Platz, die man auch als Südländer meiden sollte, dann Mettenhof, das ist wohl mit Abstand die gefährlichste Gegend, und die Wik ist auch nicht so der Ort, an dem man sich ab bestimmter Tiefe aufhalten sollte, vor allem nicht mehr nach Ladenschluss, davor geht es eigentlich noch.

darph
2004-10-20, 12:20:09
Also ne Nuttenstraße :D


Vor 4 Jahren bin ich mit zwei Freunden nach Japan geflogen. Vorher wollten wir uns noch informieren und gingen zur japanischen Touriinfo Organisation, die in der Kaiserstraße sitzt. Wir drei Jungs also ahnungslos mit dem Zug nach Frankfurt gefahren, angekommen und erstmal ratlos da rum gstanden. Irgendwann mal jemand Angesprochen.... "'tschuldigung, wo ist denn die Kaiserstraße?" - Der hat uns vielleicht angeschaut... - als wir dann da waren, wußten wir auch warum ;(

Ist lustig anzuschaun, wenn die Herren grad aus dem Eingang kommen, sich nochmal kurz umschauen, links, rechts, und dann auf die Straße hüpfen und weiter gehen als sei nichts gewesen :cool:

Inquisitor
2004-10-20, 12:23:20
Schoeneck, ist bei euch in der Gegend nicht CoPro Computer. Haben die eigendlich Ladenverkauf?

Der Copro is in Niederdorffelden... Haben da auch nen Ladenverkauf wenn ich richtig informiert bin. War allerdings noch nicht da. Als die früher hier in Vilbel noch nen Laden hatten, hab ich da ab und zu mal ne Kleinigkeit gekauft.

Miles Teg
2004-10-20, 12:40:36
@hades

Gaarden - ok
Mettehof - sowieso
aber die Wik? - welchen Teil meinst Du denn genau?

sun-man
2004-10-20, 12:48:18
und die Wik ist auch nicht so der Ort, an dem man sich ab bestimmter Tiefe aufhalten sollte


??? Ich hab knappe 5 Jahre in der Wik gewohnt. Selbst wenn mein Auto offen gewesen währe hätte ich mir keine Sorgen gemacht. Sprechen wir von derselben Wik??

MFG

edgecrusher
2004-10-20, 13:04:26
jetzt erklärt doch mal nem doofen hamburger, was geht da bei euch, ich bin gespannt

WTC
2004-10-20, 13:11:43
Schoeneck, ist bei euch in der Gegend nicht CoPro Computer. Haben die eigendlich Ladenverkauf?
copro computer ist in niederdorfelden, ca. 4 km von schöneck/kilianstädten entfernt. Ich habe dort vor nem Jahr mein Praktikum absolviert. Die haben nen ladenverkauf, jo, aber die preise sind um einiges höher als im shop. Aber ausnahmen machen die immer mal.

Service ist 1a... musst auch mal bei ebay gucken, ich glaub die heißen dort copro-computer. Bei den bewertungen... ^^

WTC
2004-10-20, 13:13:08
Kommst Du da her?
jap, kennst du das?

Marcel
2004-10-20, 13:29:55
jap, kennst du das?
eigentlich nur vom hintelefonieren... hab vor vielen, vielen Jahren mal im Urlaub ein Mädel von dort kennengelernt.
Das war das erste (aber nicht das letzte) Mal, dass ich mit meinen Eltern Streß wegen der Telefonrechnung hatte.

WTC
2004-10-20, 13:33:30
eigentlich nur vom hintelefonieren... hab vor vielen, vielen Jahren mal im Urlaub ein Mädel von dort kennengelernt.
Das war das erste (aber nicht das letzte) Mal, dass ich mit meinen Eltern Streß wegen der Telefonrechnung hatte.

schöneck rulezzz ^^

wir sitzen direkt am wasserloch. 12km entfernt liegt hanau, 12 km entfernt frankfurt, und ca. 20km entfernt offenbach, bad vilbel ca. 7km entfernt.

Haben alles was man braucht im umkreis (flughafen, alle geschäfte etc etc.).

UNd das geile/schlimme: kilianstädten/schöneck ist so ein bauernkaff, mit richtig vielen feldern, kleineren wäldern etc.

Aber jetzt gibts hier jede menge neubaugebiete ;( die wollen alle zu uns, HILFÄÄÄÄÄ ;D

Robbenklopper
2004-10-20, 19:24:43
Kaiserstrasse soll gefährlich sein? Muahahaha! Da ist doch überhaupt nichts los, und jedes 3. Auto, das da durchfährt ist von Grün-Weiss Wiesbaden. Wo ich ungern rumlaufe, sind die Seitenstrassen der Kaiserstrasse, also Elbestrasse und so weiter. Da hängen auch gerne mal n paar Junkies rum.

Ansonsten würd ich Gallus und mit Einschränkungen Rödelheim n bisschen meiden. Aber mal ganz pauschal ist Frankfurt längst nicht so schlimm wie man so oft hört. Ist ne Großstadt wie jede andere auch.

junior-klammer
2004-10-20, 19:34:52
sodele da ich jetzt schon fast 30 jahre in frankfurt wohne will ich auch hier mal mein senf abgeben. es kommt eigentlich nicht darauf an wo du bist sondern wie du bist wo du bist.

Also Hauptbahnhof in den nachtstunden kann schon die eine oder andere gefahr beherbergen.

Ansonsten ist es hier auch nicht anders als in berlin/hamburgh/köln
es gibt solche und solche ..

wenn du nachts auf der zeil spazieren gehst dann bleib auch auf der zeil ;O)

ps. nicht jeder schwarzkopf ist in frankfurt ein krimineller oder dealer.

{655321}-Hades
2004-10-20, 19:37:46
??? Ich hab knappe 5 Jahre in der Wik gewohnt. Selbst wenn mein Auto offen gewesen währe hätte ich mir keine Sorgen gemacht. Sprechen wir von derselben Wik??

MFG

Ich meine so den Bereich hinter den 350er Nummern der Holtenauerstraße, da wo es dann rechts ab zur Dingsda-Wiese geht, wie auch immer die heißt, mit den Betonbauten. Nach 9 Uhr sammelt sich an allen Stellen dieser tieferen Holtenauerstraße, an denen sich Bänke befinden, einiges an Leuten, denen ich eben nicht gerne im Dunklen begegnen würde.

Spire
2004-10-21, 18:19:42
Also ne Nuttenstraße :D

Was ist den mit Stadtteilen? Also in Kiel sollte man 2 wenigstens Nachts meiden...wobei in dem einen am Wochenende auch um 17Uhr jemand angeschossen wurde.

MFG

Rofl wo soll das bitte sein ? Ich wohn schon fast seit 13 Jahren in Kiel, davon 9 in Mettenhof (erst Jütlandring dann Bergenring) aber echt nix los da eher ne wüste voller TürkenKiddis. Gut ab und zu passiert da mal was aber sonst, naja vor par tagen haben sich da paar Russen und Türken abgeknallt aber sonst is Kiel ne Langweilige Stadt :biggrin: In den 70er war es dort übel hab ich aber zum glück nicht mehr miterlebt nur das ende davon naja ich merke ich weiche vom Thema ab.



Und zu Frankfurt, war da vom Bund aus für ca. 3 Wochen, und muss sagen schöne Stadt und dort waren die Leute netter als in Kiel wenn man ne auskunft brauchte wurde einem sofort nett geholfen. Es gibt die üblichen plätze wo man sich nicht unbeding aufhalten sollte wenn man sich nicht auskennt , zb. Rotlichtbezirk, Bahnhof etc.

mfg