PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OS neu installieren


HoSti
2004-10-19, 23:23:05
Habe heute meinen Laptop bekommen. Eine Acer 4001LMi :)

Leider ist WinXp Home vorinstalliert, und einige andere Programme, die ich eigentlich nicht brauche.

Außerdem ist die Festplatte mit FAT32 formatiert worden, warum auch immer :confused:

Ich würde jetz gerne formatieren, und mein gekauftes WinXpProf. installieren.

Hab ich dabei irgendwelche Probleme zu erwarten?
Eben in Bezug auf die Asus Software(Schnellstarttasten zB.)
Sind Treiber für USB, ethernet auf der windows-cd vorhanden, oder muss ich mir diese vorher aus dem internet suchen?

Wenn ja, auf was muss ich dabei aufpassen?
Ich werde den Laptop vorerst NICHT ans inet hängen, wie komme ich dann zum Service-pack 2?
Brauche ich es überhaupt, wenn ich nicht ins inet gehe?


mfg HoSti

Gast
2004-10-20, 22:06:41
hmm weiß niemand etwas?

mfg hosti

FragMaztah
2004-10-20, 22:14:39
windows xp prof sollte ohne weitere probleme laufen. vielleicht musst doch noch ein paar treiber aus dem internet besorgen (powermanagement, netzwerkkarte, o.Ä.).

service pack 2 brauchst du auch nicht unbedingt. lediglich die wichtigsten patches gegen sasser etc. solltest du installieren, wenn du mit dem rechner online gehst. ein virenscanner wäre auch noch wichtig. für notebooks empfehle ich free av, der frisst sehr wenig speicher und ist kostenlos :).