PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Athlon64 und sp2


Gast
2004-10-20, 00:59:05
Hi!

Wollte meinen rechner mal wieder platt machen weil der nicht mehr so richtig läuft und dachte dann könnte ich auch mal sp2 so drauf packen.
Mein frage wäre jetzt weil ich nämlich schon oft gehört habe das sp2 und athlon64 nicht gut vertragen ob ich das ohne probleme drauf packen könnte und wie siehts bei euch aus?

Athlon 64 3200+ sockel 754

Grestorn
2004-10-20, 07:51:25
Mein frage wäre jetzt weil ich nämlich schon oft gehört habe das sp2 und athlon64 nicht gut vertragen ob ich das ohne probleme drauf packen könnte und wie siehts bei euch aus?

Athlon 64 3200+ sockel 754Nonsense. Natürlich vertragen sich SP2 und A64. Nicht immer jeden Müll glauben, den man liest.

Da der A64 das Non-Execution Flag unterstützt, welches von SP2 genutzt wird um Buffer-Overflow Fehler abzufangen, kann es einige (ganz wenige!) Programme geben, die damit nicht klar kommen.

Allerdings hat MS in der Standardeinstellung nach der Installation dafür gesorgt, dass nur Treiber und Kernel Programme überhaupt das NX Flag benutzen, also gilt diese Problem nur für buggy Treiber (derzeit ist mir nur ein Problem bei beta nVidia-Treibern im Zusammenhang mit UT4 bekannt).

Aber auch dies lässt sich einfach umgehen, in dem die NX-Option entweder ganz abgeschaltet wird (keine gute Idee!) oder die problematischen Programme in eine Ausnahme-Liste eingetragen werden.

Emissary1978
2004-10-21, 00:37:48
Also ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass es bei mir keine Problem mit mein A64 3500+ und SP2 gibt.