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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann GF6 jetzt SSAA oder nicht?


resonatorman
2004-10-20, 10:26:31
Ich bin schon seit längerem kein nVidia-User mehr und hab deshalb den Anschluß verpaßt...und ich hab auch nicht den Nerv, die über 3000 Antworten in diesem Thread (http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?t=136962&highlight=ssaa) durchzulesen (wo die Frage sicher irgendwo beantwortet wurde).
Also : ist das altbekannte 4xSAA bei z.B. der 6800er Reihe noch vorhanden, oder hamse das wegoptimiert?

Raff
2004-10-20, 10:55:58
Es ist AFAIK netterweise noch anwählbar. Genauso wie das geniale 8xS ... bei alten Games eine Wohltat für die Augen.

MfG,
Raff

resonatorman
2004-10-20, 11:00:37
Wow, das klingt gut! Ist es also noch im Treiber drin oder braucht man ein Zusatztool?

BlackArchon
2004-10-20, 11:12:29
8xS ist im Treiber drin, allerdings das neue (4xMS, 2xSS). Willst du das alte oder das 16xAA, brauchst du den aTuner.

resonatorman
2004-10-20, 11:55:10
Also 4xS im aTuner, ist ja nicht schlecht. Danke!

MechWOLLIer
2004-10-20, 13:50:29
8xS ist im Treiber drin, allerdings das neue (4xMS, 2xSS). Willst du das alte oder das 16xAA, brauchst du den aTuner.
Warum sollte man das alte 8xSAA benutzen wollen? Es ist langsamer und sieht schlechter ausd als das neue 8xSAA.

Xmas
2004-10-20, 14:09:30
Warum sollte man das alte 8xSAA benutzen wollen? Es ist langsamer und sieht schlechter ausd als das neue 8xSAA.
Dafür hat es den höheren Supersampling-Anteil.

Raff
2004-10-20, 15:30:30
Dafür hat es den höheren Supersampling-Anteil.

... und damit die bessere Glättungswirkung bei mit Alpha-Testing verseuchten älteren Spielen wie z.B. Gothic 2.

MfG,
Raff