PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN und Acer 292LMi


Gast
2004-10-20, 10:53:11
Hallo,
Ich habe mit dem Acer TravelMate 292LMi das Problem, dass das Notebook keine Verbindung zu der Fritz!Box Fon WLAN erstellen kann.
Im WLAN-Setup des Gerätes habe ich bereits alle Verschlüsselungen und sonstige Hindernisse ausgeschaltet.
Der WLAN Chip im Notebook ist ein Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection. Von außen ist die Verbindung aktiviert, soll heißen der externe Schalter für die Aktivierung des WLANs steht auf on.
Über den Acer LaunchManager ist der Chip auch aktiviert.
Ich schaffe es einfach nicht die Drahtlose Verbindung unter den Netzwerkeinstellungen mit dem Router zu verbinden. Es kommt immer die Meldung Keine Drahtlose Verbindung gefunden.

Hoffe ihr habt einen Tip für mich.

Vielen Dank

Gast
2004-10-25, 18:16:48
habt ihr keinen tip für mich?

Lutter
2004-10-27, 11:36:08
Hi Leutz, ich hab auch das Problem. Wollte gestern bei nem Bekannten ein Centrino-Notebook einrichten, in dem der selbe Chip eingebaut ist.
Das Teil zeigt rechts unten in der Taskleiste die bestehende Verbindung an (54MBit). WLAN-Router ist ein Gerät von T-Com.
Aber wenn ich ne Verbindung herstellen will, z.B. zu T-Online, dann klappts nicht. Ich komm nicht raus ! Was mache ich falsch ?? Muß ich den Router noch mit irgendwelchen Treibern auf'm Notebook installieren ??
Bitte dringend um Hilfe !!!!

Quantar
2004-10-27, 13:18:01
leuchtet bei euch die wlan leuchte unten orange?

Lutter
2004-10-27, 13:37:08
ich meine die leuchtet grün ! weil ne Verbindung besteht ja zw. AP und Centrino-Notebook ! Nur ins Inet komm ich nicht, weil ich nicht weiß wo ich die T-Online-Zugangsdaten eintragen soll, so, dass er sie auch an T-Online übergibt !! Ich meine die muß ich irgendwo in den AP einschleusen, aber ich hab die IP-adresse des AP nicht !

EDIT: Alles klar ! Ich meine die Lösung bzw. richtige Anleitung im Net gefunden zu haben !

AtTheDriveIn
2004-10-28, 22:31:37
Die LED muß orange leuchten fürs WLAN.

Ihr dürft den Acer Launch Manager nicht aus dem Systemstart rausnehmen.

Programm starten und ab gehts.

ollix
2005-05-18, 15:07:15
Ihr dürft den Acer Launch Manager nicht aus dem Systemstart rausnehmen. Der Hinweis war wichtig :)

Seraf
2005-05-18, 15:10:03
Die LED muß orange leuchten fürs WLAN.

Ihr dürft den Acer Launch Manager nicht aus dem Systemstart rausnehmen.

Programm starten und ab gehts.
Beim Extensa 2902 gehts aber auch ohne... ?!

ollix
2005-05-18, 15:57:53
Liegt wohl an der Ansteuerung des WLAN-Knopfes. Wenn der Launch Manager nicht geladen ist, ist der Adapter immer aus, obwohl der Treiber richtig geladen wurde. Erst danach kann man mit dem Knopf WLAN auch wirklich an- und ausschalten.

spinoza
2005-05-18, 19:45:46
hatte ich auch, da ich gleich loslegen wollte. habe dann das handbuch der fritzbox "studiert" - empfehle ich in dem falle auch, ab s. 87

"fritzbox hat eigenen dhcp-server, deshalb win so einstellen, dass ip-adresse automatisch bezogen wird". sonst gehts nicht (man kann auch ip vergeben, die müssen dann aber in ganz bestimmten bereichen sein und müssen am router eingestellt werden (system/ansicht/experteneinstellungen)