PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesucht: Die "stabilste" Geforce 6800NU 128 MB


Matrix316
2004-10-20, 11:45:17
Mit stabil meine ich eine nicht gleich oder nach einer Woche defekt ist.

Bei welcher Marke hätte man die besten Chancen sowas zu bekommen?

Zur Auswahl stehen im Moment:

Leadtek
Asus
Aopen
Chaintech
Gainward

MechWOLLIer
2004-10-20, 14:08:33
Ehm, keine der Karte sollte mal so eben kaputt gehen, schon gar nicht nach einer Woche.
Natürlich kann es da unterschiede zwsichen den Herstellern geben, aber dann hält eine Karte vielleicht 8 anstatt 5 Jahren.

Matrix316
2004-10-20, 14:36:58
Es ist nur so weil man hier immer mal wieder liest "Karte ist neu und zeigt nur geflimmer" "nach einer Woche plötzlich abgestürzt und Grafikfehler" etc.

Und das besonders oft in letzter Zeit bei 6800er Karten...

MechWOLLIer
2004-10-20, 14:40:03
Naja, das scheinen mir meistens die 6800LE zu sein, die teilweise wirklich ein paar probleme zu haben scheinen.
Und natürlich kann man immer pech haben und natürlich wird sich dann auch direkt beschwert. ABer zu 99,5% klappts schon.

Mumins
2004-10-20, 14:51:50
Ich brauchte 3 Galaxy bis eine funktionierte, die erste war sofort im Eimer, die zweite nach einer Stunde Windows Betrieb, die dritte geht und sogar nicht schlecht. Irgendwas war da an den Chips verbockt, aber mittlerweile dürfte das nicht mehr sein. Kauf dir ne Leadtek, da is der Lüfter nicht all zu laut. Die Galaxy hat den Silencer, aber is glaub ich gerade ausverkauft. Von Innovision gibts noch eine die läuft auf 350/800 hat nen passiv Kühler mit kleinem Zusatzlüfter, is aber auch schwer zu bekommen.

Matrix316
2004-10-20, 15:03:21
Im Moment schwanke ich zwischen Leadtek (280 € bei Mindfactory) und Chaintech (die anscheinend von Haus aus übertaktet läuft [358 Chip und Speicher glaub ich auf 385 Mhz]) (290 € bei Alternate).

Die Asus ist natürlich besonders interessant wegen dem Preis. Aber da liest man auch öfters was über defekte...