PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie RAM am sichersten verschicken?


Mark3Dfx
2004-10-20, 11:46:50
Hellas

Wie verpackt und verschickt Ihr RAM wenn Ihr ihn verkauft?
Ich hab hier einen gepolsterten Luftpostumschlag, wie pack ich den Riegel noch am besten ein? Geht da Zewa zum auspolstern?

Reicht als Versand ein einfaches Einschreiben?
Fragen über Fragen

Gruß
Mark

Miles Teg
2004-10-20, 12:01:42
Antistatische Folie oder Alu-Folie sollte im gepolsterten Umschlag reichen.
Schreib' am Besten noch "FRAGIL" druff und ab damit ... ;D

Mark3Dfx
2004-10-20, 12:03:17
Alu Folie?
Gibt das keine statische Entladungen?

Liquaron
2004-10-20, 12:04:21
Alu Folie?
Gibt das keine statische Entladungen?


Alu Folie?

Ne, bitte nicht.

Es gibt spezielle antistatik Folie.
Die ist meist durchsichtig und liegt auch immer bei neuen PC Komponenten bei.

Sprich Graka, Festplatte und eben auch Speicher.

Xmas
2004-10-20, 13:02:44
Alu Folie?
Gibt das keine statische Entladungen?
Aluminium ist ein Metall und leitet. Wie sollen sich da statische Ladungen aufbauen?

Mark3Dfx
2004-10-20, 13:05:07
Da ich leider KEINE Antistaikfolie haben frag ich ja
was Ihr mir als Ersatz empfehlen könnt.

WTC
2004-10-20, 13:27:37
Da ich leider KEINE Antistaikfolie haben frag ich ja
was Ihr mir als Ersatz empfehlen könnt.

wenn ich grad keine antistatikfolie da habe und nen speicher verschicken muss packe ich ihn in klopapier ^^

Mark
2004-10-20, 14:32:17
auf keinen fall einfach in den briefumschlag legen. am besten gut auspolstern. hab selber schonmal ram beim händler gekauft der das ganze per post erschickt hat. der ram war so krumm, den hätt man aufhängen können

Redy
2004-10-20, 14:51:04
Also mein ram den ich von h-h-e bekommen habe, das war son großer pappumschlag außen und da drin war nen gepolsterter umschlag, wo zwei ramrigel einfach so zusammen drin lagen.

Sonst würde ich gucken, das ich irgendwoe antistatikfolie her bekomme, bim pc laden mal lieb fragen. Und die dinger dann halt nen nen geposterten umschlag.

D!NO_2003
2004-10-20, 15:10:53
Aluminium ist ein Metall und leitet. Wie sollen sich da statische Ladungen aufbauen?


alu leitet doch nciht.... :ucrazy3:

govou
2004-10-20, 16:48:36
alu leitet doch nciht.... :ucrazy3:
Wer nur unqualifizierte und unfundierte Beiträge abgibt, sollte sich vielleicht das Antworten verkneifen.
http://www.lechmann.info/de/wissen/aluminium_strom.html

cyrix1
2004-10-20, 16:56:47
hmm ich bzw. wir heben immer alle Kartons und Pakete auf, die wir geschickt bekommen oder sonstwas.
Eigenen sich gut zum wiederverschicken von manchen Dingen.
Vll haste n kleinen Karton noch da (mit Stoßdämpfmatten oder ähnliches)..

ansonsten würd ich einfach Zeitung nehmen, bissel knüllen und den Riegel da reinstecken (mit oder ohne antistaticverpackung..)
kannste auch was anderes nehmen, watte oder so^^

Black-Scorpion
2004-10-20, 16:58:31
alu leitet doch nciht.... :ucrazy3:
6 setzen.
Aus was waren früher nochmal die E-Leitungen in den Häusern?

cyrix1
2004-10-20, 17:02:07
alu leitet doch nciht.... :ucrazy3:
..jo. da hat einer wohl nicht im chemie unterricht aufgepasst :)
alle metalle sind leitend (mehr oder weniger gut..)
sicher sagt dir dann auch metallische bindung und elektronengas nichts..