PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router Firewall


Arucard
2004-10-20, 13:09:00
Hallo!

Kurze Frage eines Unwissenden:
ich habe einen Netgear Router 834 incl. hardware-seitigem Firewall und ADSL-Modem....ist dieser hardware-seitige Firewall einem z.B. Zone-Alarm Pro Firewall ebenbürtig? Muss ich ein Firewall zusätzlich installieren, oder hat er dieselebn Funktionen und bietet gleich Sicherheit?

Danke

Alex31
2004-10-20, 21:29:04
Die Firewall wird besser sein als die Software Firewall. Ich würde trotzdem aber noch eine Software Firewall installieren, nicht für die die rein wollen sondern für die die raus wollen, sprich um zu kontrolieren welche Programme ins Internet wollen. Schau dir mal die Sygate Firewall an. Die ist Freeware und auch besser als Zonealarm.

:wink:

aCiD
2004-10-20, 22:50:20
Solltest auf jeden Fall die Router Firewall aktivieren, wenn du zusätzlich noch eine installieren willst, würde ich Outpost nehmen, ist imo ganz gut. Habe bei mir aber auch bei 3 PCs ims LAN nur die Router Firewall aktiv.

Greetz
aCiD