PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toshiba sd-m1912


oMe20
2004-10-20, 13:17:02
Hi,

ich habe mir oben genanntes dvd laufwerk zugelegt und bin bis auf einen kritikpunkt auch zufrieden mit dem gerät.
das problem ist, das laufwerk produziert beim abspielen einer dvd (film) teilweise geräusche die an einen zahnarztbesuch erinnern.
ein recht lautes grelles fiepen was sich wenn man leicht auf den laufwerksschacht drückt etwas mindert.
es kommt zwar nicht die ganze zeit, aber leider überwiegt es.

obwohl es sich nicht nach einem defekt anhört möchte ich doch mal fragen ob jemand gleiches problem mit diesem laufwerk hat, vielleicht ist es ja doch nur ein defekt und kein be..scheidenes stück hardware.

Zool
2004-10-20, 13:34:43
Klingt als ob das LW defekt ist und irgendwelche Vibrationsprobleme hat. Einschicken und Umtauschen lassen. Ansonsten eine CD/DVD-Bremse verwenden, z.B. in den Nero-Tools zu finden.,

Gast
2004-10-20, 14:02:08
tausch es besser gegen das um

http://www.brennmeister.com/forum/viewtopic.php?topic=94978&forum=5&start=60#78

aCiD
2004-10-20, 14:30:38
Das Laufwerk ist top, solltest nur eine CD/DVD-Bremse einsetzen.

Greetz
aCiD

Kane02
2004-10-20, 15:10:15
Das Laufwerk ist top, solltest nur eine CD/DVD-Bremse einsetzen.

Greetz
aCiD

Jo, schlecht ist es net, allerdings kommt es net an 1612/1712 ran. Noch besser ist das Aopen AAP.

oMe20
2004-10-20, 18:00:42
also mit den nero tools kann ich irgendwie nix einstellen... auch der speed test funkt nicht mit dem toshiba, da kommt immer eine fehlermeldung nach ca 5 sec.
das teil ist wirklich nervig laut.
mein nec 3500 brenner spielt die dvds auch flüsterleise ab und dagegen ist das toshiba wirklich unerträglich, ok man wirft sich nicht direkt zu boden aber fast.
wenn man so liest wie bescheiden die vorgänger waren kommt mir fast in den sinn das dieses fiepen ein feature ist aber das hätte denen von toshiba doch auffallen müssen, da kann man wirklich keine dvd bei genießen.

und auch die nero speed fehlermeldung, irgendwie glaub ich das ich mal wieder ein defektes stück bekommen habe.


was sind den derzeit die besten dvd laufwerke? (ausser dem m1712 <- gibts ja nicht mehr wirklich)

maximAL
2004-10-20, 19:21:44
wie wärs eigentlich mal mit nem DVD-LW mit silent-taste? dieses rumgefrickel mit irgendwelchen CD-bremsen (die im zweifelsfall nicht funktionieren) geht einem auch auf den zeiger...

Dago
2004-10-20, 19:57:15
also mit den nero tools kann ich irgendwie nix einstellen... auch der speed test funkt nicht mit dem toshiba, da kommt immer eine fehlermeldung nach ca 5 sec.
das teil ist wirklich nervig laut.
mein nec 3500 brenner spielt die dvds auch flüsterleise ab und dagegen ist das toshiba wirklich unerträglich, ok man wirft sich nicht direkt zu boden aber fast.
wenn man so liest wie bescheiden die vorgänger waren kommt mir fast in den sinn das dieses fiepen ein feature ist aber das hätte denen von toshiba doch auffallen müssen, da kann man wirklich keine dvd bei genießen.

und auch die nero speed fehlermeldung, irgendwie glaub ich das ich mal wieder ein defektes stück bekommen habe.


was sind den derzeit die besten dvd laufwerke? (ausser dem m1712 <- gibts ja nicht mehr wirklich)

Normal ist das nicht. Mein 1912 geht verhältnismäßig leise zu Werke (mein altes 1712 hatte eine Macke :( ), allerdings wird es noch nicht bei CD-Bremse erkannt. Schicks ein.

Kane02
2004-10-20, 20:08:38
was sind den derzeit die besten dvd laufwerke? (ausser dem m1712 <- gibts ja nicht mehr wirklich)

Wie gesagt das Aopen 1648 AAP.

Saro
2004-10-21, 12:19:48
Also ich würde es nicht gegen das AOpen umtauschen schon zu oft von Problemen mit dem AOpen im Brennmeister Forum gelesen, ausserdem hatte ich mal ein AOpen Board und das war oberster müll... AOpen scheint ziemliche fertigungsschwierigkeiten zu haben.