PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Job ANgebot Venturion AG


Gast
2004-10-20, 14:18:45
HAt jemand mal was von diesem haufen gehört? Die whaben mir grad nen job angeboten in der kundenberatung auf provisionsbasis. Aber irgendwie kommt mir das nen bisschen merkwürdig vor. Vorallem gibt man keinem der ungelernt ist 4000€ monatlich so bekloppt kann niemand sein :>

Klingt schwer nach bauernfänger oder wie seht ihr das?

Gast
2004-10-20, 14:38:03
Das ist sicher nichts. Warum sollte ein ungelernter auf normalem Wege soviel Geld verdienen?

Abraxaς
2004-10-20, 14:44:17
Augenwischerei jeden Tag aufs Neue- Genial belogen

Erfahrungsbericht von sundance-girl über Venturion AG
30. Juli 2004

Produktbewertung des Autors:


Pro: Gibt es leider nicht-wird es auch nie geben!!
Kontra: Legaler Betrug! Ob als Kunde oder Mitarbeiter

Empfehlenswert? nein

Kompletter Erfahrungsbericht
--------------------------------------------------------------------------------

Über das Unternehmen:

Die "neue Venturion AG" ist ein "alter" Finanzdienstleister seit 1990 (besser bekannt als Macroplan, Conrenta, Prisma), die sich mit falschen Versprechen Mitarbeiter anlockt und damit seine Türöffner zu den Kunden ins Haus holt. Ob als Kunde oder als Mitarbeiter. Ich mußte leider beides erleben.

Situation Kunde:

Es sollen 250,- € einmalig, für den Kunden garantiert bei seinen ganzen Versicherungen eingespart werden. Locker durch den Wechsel der Krankenkasse in eine BKK möglich. Ist er schon in der BKK und die müßten zahlen und sehen keinen finanziellen Vorteil für sich, wird der "Kunde" dann einfach abgelehnt. Die 250- € Ersparnisgarantie sollen aber nur der Türöffner sein, um die guten Bekannten und Verwandten abzuklappern und bei denen dann die eben hauseigenen Aktien & Genussscheine zu plazieren. Aber wehe Sie tun es, haben Sie die Freunde garantiert verloren und nun als Feind!! Sind Sie die Türe erst mal drin, gibt es keine Garantie, die wirklich in der ganzen Zeit ausbezahlt wurde (bei den ganzen Haken im Kleingedruckten), werden dann die "Kunden" bevor bezahlt wird, eben als "Kunden" von denen abgelehnt oder lassen die "Kunden" mind. 1/2 Jahr einfach warten. Fakt ist die wollen nur Ihre hauseigenen Aktien und Genussscheine an den Mann/Frau bringen. Warnung: Die sind bis heute noch nicht an der Börse weil sie die Kriterien dafür überhaupt nicht erfüllen.

Folgen der Mitarbeit:

Meine Freunde sind heute meine "Feinde". Dank Macroplan,Conrenta, Prisma und heute heißt der Wolf im Schafspelz eben Venturion!! Dies ist aber nur die Spitze des Eisberges. Anzeigen und gerichtliche Bescheide von unseren ehemaligen Freunden, somit ehemaligen Kunden, haben wir, meine ehemaligen Mitarbeiter und ich wegen Venturion nun auch noch reichlich laufen. Damit haben die Herren natürlich nichts zu tun. Das war der Mitarbeiter. Der hat es da wohl nicht richtig dem Kunden erklärt. Dabei gab es vorgefertigte Gespräche, wie z.B. die MC Donalds Story die man auswenig lernen muß. Jedes Gespräch bei Kunden ist vorher einstudiert worden!! Und wehe man konnte es nicht. Das wurde in einem Ohr reingedrückt und wenn es im anderen rauskam wurde es wieder reingeschoben, bis es 100% saß.

Situation Mitarbeiter z.B. über Freunde o. Zeitung

Ein Kumpel überredete mich wie toll das alles wäre und was man hier für ein suuper Geld verdient. Er war aber selber neu und hatte auch noch nichts verdient!! Ich wurde auf ein Starter Seminar nach Hamm geschleift. Tolle Sache! Hahaha. Außer Spesen nichts gewesen. 75,- Euro Seminargebühr für was zu Essen ist Pflicht um dort anfangen zu können. Es wird auch hier versprochen und defintiv nichts gehalten: 4000,- Euro, Firmen PKW, Bürokostenzuschuss usw. Alles Augenwischischerei. Bekannte und engste Verwandte müssen abgeklappert werden, sonst wird man gleich wieder heimgeschickt. Bei Denen ist ein Kommen und gehen der Mitarbeiter/Türöffner und so auch die Vertrags-Stornos der "Kunden" gang und gebe. Da zählt einfach das Gesetz der großen Zahl. Die vielen "rangeschafften" Kunden kommen ja auch aus Ihren Maklerverträgen die sie machen müssen nicht mehr so einfach raus, geschweige denn bei den Verträgen mit den Aktien oder Genusscheinen. 10 Jahre Mindestlaufzeit bei Genusscheinen!! Und wer will die Aktien wieder abkaufen die gar nicht an der Börse gehandelt werden?? Vom Geldverdienen für den Mitarbeiter wurde schon dafür gesorgt, so gesteuert von Hamm aus, das man ja einfach nicht so auf seine "Punkte" kommt, um jemals die 4000,- versprochenens Festeinkommen (siehe wöchentliche Zeitungsanoncen) tatsächlich regelmäßig zu verdienen. Ich war zwar "sehr erfolgreich" aber für welchen Preis!!! Freunde weg, Geld weg und ganz viele Anzeigen!! Danke Venturion!

Fakt ist : weder steckt hier ein echter ehrlich gemeinter Kundennutzen dahinter, noch wird man hier als Mitarbeiter wirklich glücklich oder gar wie versprochen "reich"!! Bringt man es nicht, wird man "entsorgt" (spätestens wenn die Quelle der Bekannten und Verwandten versiegt)!

Gast
2004-10-20, 23:14:06
joar genau das was ich dachte. HAb sowieso net zugesagt. Wie man sieht wars auch vernünftig :>