Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft .NET Anmeldungs PopUp - warum?
BiddyXL
2004-10-20, 14:42:26
Hallo,
ich bekomm zufällig dieses Pop up window, wo ich aufgefordert werde mich doch für ein microsoft .Net Passport anzumelden. Habe jetzt gelesen dass das mit dem sogenannten Framework zusammenhängt.
zuerst dacht ich ja das wär ein Passwortstealer, aber kann mir jemand sagen womit das zusammenhängt und wie ich das wegbekomme??
hatte bis jetzt nur gelesen, dass es für das Control Center von ATI benötigt wird aber ich habe dieses nie installiert (sondern nur die standard catalyst)
hoffe mir kann jemand irgendwie helfen..
Aqualon
2004-10-20, 21:04:20
Kannst du vielleicht einen Screenshot machen, wenn das Popup wieder auftaucht? Ich habe zwar das .NET Framework drauf, aber noch nichts dergleichen gesehen.
Aqua
Gnafoo
2004-10-20, 23:50:40
Kann es sein, dass das der MSN Messanger ist ?
Der ist afair bei WinXP Standardinstallation automatisch im Systemstart und will, dass man nen .NET-Passport erstellt.
cya DerTod
BiddyXL
2004-10-22, 13:27:24
mh, also ich hab mit regcleaner gesucht und nichts davon im startup gefunden.
im window werde ich halt aufgefordert benutzernamen und passwort einzugeben, rechts oben ist so ein bild mit microsoft .NET ...vielleicht sollte ich mal ein screen machen.
oder vielleicht einfach mal servicepack2 drüberbügeln :confused:
Microsoft .NET Passport (http://www.passport.net/) hängt eigentlich nicht direkt mit dem Framework zusammen. Ein .NET Passport Account ist für Instant Messaging (Windows Messenger, MSN Messenger) oder E-Mail (@hotmail.com, @msn.com) gedacht.
Der Windows Messanger wird standardmässig von Windows XP geladen. Wenn keinen Account hat, könnte man wohl dazu aufgefordert werden. Im Tray müsste dann ein kleines grünes Männchen sitzen. Wenn man den Windows Messenger öffnet kann man unter "Extras / Optionen / Einstellungen / Allgemein / Windows Messenger ausführen, wenn Windows gestartet wird" verhindern, dass der automatisch aktiviert wird.
BiddyXL
2004-10-22, 17:51:59
mh, danke für die antworten,
aber ich habe garkeinen msn messenger mehr installiert (die verknüpfung tut nicht mehr)
...vielleicht ist ja genau das das problem
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.