PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine 4 in Mathe *omg*


Selbstmord gefährdet
2004-10-20, 15:02:57
Arghh ich könnte so was von ausrasten.

Hab gerade eine 4 in Mathe zurückbekommen. Und das schlimmste ist: Ich konnte alles, jedoch recihte die Zeit nicht ganz aus, sod ass ich mit der letzten Aufgabe nicht fertig wurde (für die es noch die meißten PUnkte gab). :-(

Ich bin verloren. Meine erste 4 in der S1 (Oberstufe) :-( Und das noch in Mathe, obwohl ich ein Mathe 1er Schüler bin *depri* *selbstmord*

Und das Schlimmste ist: Wir schreiben nur 2 Arbeiten pro Halbjahr! Das heißt, wenn man eine versaut, dann zieht das die Halbjahres-Note ziemlich weit nach unten, obwohl man es eigentlich drauf hat. Klausuren sind scheiße :-(

Ist euch sowas auch schon mal passiert? Wart ihr auch so depri? Meine Intention ist es eigentlich,d ass sich eheir eien Diskussion über den Sinn bzw Unsinn unseres Schulbewertungssystems entwickelt.

Shaitaana
2004-10-20, 15:08:03
Naja, wenn man vergleicht, das amerikanische Schulsystem mit dem Deutschen muss man sagen, wie leicht es dort drüben ist, vom Vergleich der Schulabschlüsse. Also sei froh hier dein ABI machen zu dürfen. Danach kannst du ja ins Ausland auf andere Schulen. Ne 4, na mein Gott stand in Mathe 13e auch nur 10 Punkte, und? Studier, dann kuckt eh keiner mehr druf. ;)

sei laut
2004-10-20, 15:10:45
mal langsam, du bist erst in der 11, wenn ich das richtig rausgehört hab?

Dh. die Noten gehn nocht nicht ins Abitur ein und somit ist das bei weitem nicht so schlimm, dass dadurch dein ganzen Leben ruiniert wär ;)

Was aber normal ist, dass man auf der Oberstufe etwas schlechter wird (da härter).

Gruß
seiLaut

Gast
2004-10-20, 15:12:51
Arghh ich könnte so was von ausrasten.

Hab gerade eine 4 in Mathe zurückbekommen.

Dann hast Du ja jetzt in Mathe die selbe Note wie in Deutsch... :)

Satariel
2004-10-20, 15:13:07
Ich stand in Mathe immer 1-2, aber ab der 10 ging es steil bergab, mittlerweile (Klasse 12/13) bin ich mit ner 5 zufrieden :>

Kurz: Heul hier mal nicht rum ;)

Liquaron
2004-10-20, 15:15:17
Ajaja Mathe....ja da passiert sowas schon mal.

Bin selber ne Niete in diesem Fach!

Bin froh, wenn ich die nächste Klausur ne 5 schreibe. :redface:

pollux
2004-10-20, 15:17:17
vieleicht beim nächsten mal zuerst die Aufgaben mit den fetten Punkten bearbeiten?

darph
2004-10-20, 15:22:04
Pollux: Oft steht das net bei, wieviel Punkte es gibt. ;(


Gast: Ich hab meine Gayschi-Klausur im Abitur verhauen. Und? Abitur geschaft, an der Uni angenommen worden, das interessiert niemanden, wenn der Gesamteindruck stimmt. Jeder hat mal Pech.

mapel110
2004-10-20, 15:32:48
hehe, das errinert mich an eine Klassenbeste, Eltern zwei Ärzte, die brachte nur 1er nach Hause. Dann in der 6ten klasse passierte das unfassbare. Sie bekam eine 3- in Deutsch zurück und kaum sah sie die Note, fing sie an zu heulen.
Man kanns mit dem Ehrgeiz auch übertreiben.

Über eine 4 würd ich mir keinen Kopp machen, über 2 4er schon eher (wenns mein Paradefach wäre). ;)

Das Bewertungssystem find ich okay, nur ist halt leider das Problem, dass es eben Menschen sind, die es anwenden. Und imo wird da in Deutschland viel zu lasch benotet. Es muss halt heutzutage jeder Abitur bekommen bei der Arbeitsmarktsituation. :(

govou
2004-10-20, 16:02:56
mal langsam, du bist erst in der 11, wenn ich das richtig rausgehört hab?

Dh. die Noten gehn nocht nicht ins Abitur ein und somit ist das bei weitem nicht so schlimm, dass dadurch dein ganzen Leben ruiniert wär ;)

Was aber normal ist, dass man auf der Oberstufe etwas schlechter wird (da härter).

Gruß
seiLaut
Er sagte "Meine erste 4 in der S1 (Oberstufe)". Also Sekundarstufe 1.

Ist nicht so wild die 4. Denn die kommt nicht in dein Abizeugnis und afaik muss man auch nicht alles mit einbringen.

Abraxaς
2004-10-20, 16:05:08
Mathe musst du einbringen zumindest in HH,alle vie Halbjahre ;(

Gast
2004-10-20, 16:08:49
Mathe musst du einbringen zumindest in HH,alle vie Halbjahre ;(

was für ein Glück dass ich in Hamburg wohne

:D

Gast
2004-10-20, 16:09:03
:-(

Gast
2004-10-20, 16:18:48
es ist ja nicht so, dass ich ein Streber bin, aber die Arbeit war im Grunde sehr leicht, zumindest für Oberstufen Verhältnisse. Und dann packe ich es zeitlich nicht :-(

Gast
2004-10-20, 16:22:17
Dann hast Du ja jetzt in Mathe die selbe Note wie in Deutsch... :)

--__-- muahaha das war jetzt nen Kracher; man ist der lustig hahaha

mrdigital
2004-10-20, 16:23:16
Dann warte mal, bis du an der Uni in ner Matheklausur sitzt. Da wird das Wort Zeitnot neu definiert ;) Die inhaltlichen Sachen sollten (in einer Matheklausur) eh klar sein, die Frage ist dann immer "nur", ob man das auch in der Zeit schafft (Leistungkskontrolle vs. Wissenskontrolle. Leistung ist nunmal Arbeit pro Zeit ;))

Gnafoo
2004-10-20, 17:01:06
Eventuell kannst du ja ein Referat oder ähnliches halten, um deine Note wieder etwas zu verbessern ?

Wobei das normalerweise ja nur mündlich angerechnet werden kann. Das hilft dir natürlich dann nicht weiter, wenn du mündlich sowieso recht gut stehst.

Ansonsten kann ich in Klausuren nur empfehlen, erst einmal alle Aufgaben zu bearbeiten, die auf den ersten Blick klar sind. Die Knobelaufgaben sollte man sich bis zum Schluß aufheben und wenn man es nicht herauskriegt lieber vorher abbrechen und dafür die bisher bearbeiteten Aufgaben noch einmal kontrollieren und Flüchtigkeitsfehler ausmerzen.

cu DerTod

Kamikaze
2004-10-20, 17:06:08
Dann warte mal, bis du an der Uni in ner Matheklausur sitzt. Da wird das Wort Zeitnot neu definiert ;)


komisch, vor meiner ersten mathe klausur in der uni hat es ich auch ziemlich gegraust, zumal ich nur grundkurs auf dem gymnasium belegt hatte!

aber bei der ersten prüfung dann (HM I+II), war ich schon nach ner stunde fertig (das meiste richtig), obwohl man eineinhalb stunden zeit hatte... :|

Muselbert
2004-10-20, 17:30:06
hehe, das errinert mich an eine Klassenbeste, Eltern zwei Ärzte, die brachte nur 1er nach Hause. Dann in der 6ten klasse passierte das unfassbare. Sie bekam eine 3- in Deutsch zurück und kaum sah sie die Note, fing sie an zu heulen.
Man kanns mit dem Ehrgeiz auch übertreiben.

Über eine 4 würd ich mir keinen Kopp machen, über 2 4er schon eher (wenns mein Paradefach wäre). ;)

Das Bewertungssystem find ich okay, nur ist halt leider das Problem, dass es eben Menschen sind, die es anwenden. Und imo wird da in Deutschland viel zu lasch benotet. Es muss halt heutzutage jeder Abitur bekommen bei der Arbeitsmarktsituation. :(
Mein Bruder kennt jemand, bei dem wars genauso, allerdings bei einer 2+!!!!!!!!!

xaverseppel
2004-10-20, 17:36:55
Das ist normal das man in der 11 nicht das level halten kann.

so war es auch bei mir als ich auch bg gewechselt bin. ne 2 in mathe in meinem realschulabschluss und dann 4 pkt in der 11/1. jetzt stehe ich auf 10 - 11 in der 13/1
hat letztes jahr jeweils 10 pkt.

mein mahte leher hat mir das auch bestätigt, dass es normal ist das man etwas schlecht wird. wg umstellung etc.

Pirx
2004-10-20, 17:49:30
Arghh ich könnte so was von ausrasten.

Hab gerade eine 4 in Mathe zurückbekommen. Und das schlimmste ist: Ich konnte alles, jedoch recihte die Zeit nicht ganz aus, sod ass ich mit der letzten Aufgabe nicht fertig wurde (für die es noch die meißten PUnkte gab). :-(

Ich bin verloren. Meine erste 4 in der S1 (Oberstufe) :-( Und das noch in Mathe, obwohl ich ein Mathe 1er Schüler bin *depri* *selbstmord*

Und das Schlimmste ist: Wir schreiben nur 2 Arbeiten pro Halbjahr! Das heißt, wenn man eine versaut, dann zieht das die Halbjahres-Note ziemlich weit nach unten, obwohl man es eigentlich drauf hat. Klausuren sind scheiße :-(

Ist euch sowas auch schon mal passiert? Wart ihr auch so depri? Meine Intention ist es eigentlich,d ass sich eheir eien Diskussion über den Sinn bzw Unsinn unseres Schulbewertungssystems entwickelt.
Du mußt deine Strategie dahingehend ändern, zuerst die großen Aufgaben zu lösen. Schwierige Zusatzaufgaben können auch erstmal links liegen gelassen werden, da sie eh nicht viele Punkte bringen. Zumindest hab ich es meistens so gemacht.

govou
2004-10-20, 17:52:19
Du mußt deine Strategie dahingehend ändern, zuerst die großen Aufgaben zu lösen. Schwierige Zusatzaufgaben können auch erstmal links liegen gelassen werden, da sie eh nicht viele Punkte bringen. Zumindest hab ich es meistens so gemacht.
Ich mich immer das, was am leichtesten und schnellsten geht als erstes. Bisher bin ich so in allen Klausuren in jedem Fach so verfahren und bin einer der 2er Typen die nie lernen ^^

9800ProZwerg
2004-10-20, 17:58:09
LOL! Ihr habt Probleme!
Ich hab mich gefreut, wenn ich in S3 2 Punkte in Mathe bekommen hab!
Ist doch Fuck egal! Als wenn dadurch die Welt untergehen würde!
Oh mein Gott, ich hab nur 5 Punkte :mad: ! Ich muss mich jetzt umbringen! :rolleyes:
Ihr werdet sehen, es gibt noch andere Probleme im Leben, die wichtiger sind, als die nächste 1 in Mathe ;) !
Hauptsache ich hab mein dämliches ABI gemacht! Was ich in den einzelnen Klausuren geschrieben hab, ist mir verdammt noch mal, FUCK egal!

Pirx
2004-10-20, 18:19:07
Ich mich immer das, was am leichtesten und schnellsten geht als erstes. Bisher bin ich so in allen Klausuren in jedem Fach so verfahren und bin einer der 2er Typen die nie lernen ^^
Naja, ich hatte auch nie Probleme, da mir alles relativ leicht fiel.
Aber eigentlich müßte es besser sein ziemlich am Anfang ohne Zeitdruck die großen Punktebringer zu lösen, von mir aus vorher zum eingewöhnen ne leichte. Und dann zum Schluß die Aufgaben, die man auch unter Zeitdruck noch gut lösen kann.

Wenn man dann natürlich merkt, daß man bei der großen nicht weiter kommt:|-> wild alles lösen, was einem lösbares in die Quere kommt.:D


edit: Wenn man natürlich merkt, daß einem nichts lösbares in die Quere kommt->sofort abbrechen, lässig die Arbeit abgeben, die staunenden Blicke der Mitschüler und den restlichen Tag genießen (alternativ: alles abschreiben/die vorgefertigte gelöste Klausur zücken)

darph
2004-10-20, 20:18:49
[...] Uni [...] Die inhaltlichen Sachen sollten (in einer Matheklausur) eh klar sein,[...]

;( Mist. http://e.deviantart.com/emoticons/c/cries.gif

LilaLauneBaer
2004-10-20, 21:28:36
Ajaja Mathe....ja da passiert sowas schon mal.

Bin selber ne Niete in diesem Fach!

Bin froh, wenn ich die nächste Klausur ne 5 schreibe. :redface:

Genau das Gefühl durchschleicht mich auch im Moment :biggrin: Ok, eigentlich eher zum Heulen ;(

Aber Mathe ist für mich echt der reinste Horror :P

mrdigital
2004-10-20, 21:36:55
;( Mist. http://e.deviantart.com/emoticons/c/cries.gif
ja weil sonst fällst sicher auf die Schnautze, egal wie viel Zeit du für die Klausur hast. Glaub mir, ich weiss es, habs ausprobiert ;D

Gast
2004-10-20, 22:01:11
och bitte, das nächste mal ein bisschen intelligenter flamen, danke :(

huha
2004-10-20, 23:03:56
Ist relativ schade mit der Note.
Ich persönlich denke, daß man "Leistung", "Wissen" bzw. "Güte" (im schulischen Sinne) nicht quantifizieren kann. Ich schreibe nie besonders gute Noten, trotzdem würde ich sagen, daß ich die meisten (in den Fächern, die mich interessieren, in denen ich aber leider von schlechten Noten geplagt werde ;() anderen Leute locker in meinem Wissen übertreffe.
Eigentlich gibt's nur die Möglichkeit, dir Ratschläge zu geben, wie du das nächste Mal vielleicht die Mathearbeit etwas besser machen kannst, mehr läßt sich allerdings leider wohl nicht tun.

-huha

Gast
2004-10-20, 23:57:08
Ist relativ schade mit der Note.
Ich schreibe nie besonders gute Noten, trotzdem würde ich sagen, daß ich die meisten (in den Fächern, die mich interessieren, in denen ich aber leider von schlechten Noten geplagt werde ;() anderen Leute locker in meinem Wissen übertreffe.


hehe das kenne ich auch ^^ Und es nervt mich, wenn UNI`s einen Durchschnitt von 1,5 verlangen, da der Durchschnitt absolout nichts über die Intelligenz aussagt.

Aber da ich später auch mal problemlos auf eine Uni möchte, ist mir eine bessere Note in Mathe schon wichtig. Würden die UNis nicht wie oben beschrieben selektieren, wäre mir die Note scheißegal :-)



Zitat eines Users, der nicht genannt werden will: hm, ist wotan nicht der linksradikale holocaustgegner der gegen den zionistischen kapitalismus mit hilfe seines buddhistischen glaubens kämpft?

muahahahaha wo ist Wotan eigentlich? Hab ihn schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen.

Liquaron
2004-10-21, 00:03:44
Genau das Gefühl durchschleicht mich auch im Moment :biggrin: Ok, eigentlich eher zum Heulen ;(

Aber Mathe ist für mich echt der reinste Horror :P


Schreibe zum Glück nur noch 2 Matheklausuren in meinem Leben.

Die 13.2 habe ich es mündlich :D

darph
2004-10-21, 01:31:23
ja weil sonst fällst sicher auf die Schnautze, egal wie viel Zeit du für die Klausur hast. Glaub mir, ich weiss es, habs ausprobiert ;D
Ja. Ich auch. Hab jetzt meine Scheine beisammen. Dieses oder nächstes Semester ist das Vordiplom fällig. *angsthab* ;(


€dit: Was stand'n bei dem Gast?

Gast
2004-10-21, 15:00:18
oh man ihr streberhuren habt ihr nichts besseres zu tun als in so einem schwulen forum über eure verkackten noten zu heulen nur weil ihr zu dumm zum kacken seid obwohl ihr eure gesamte freizeit ins lernen investiert?
so einen dicken kackhaufen wie hier hab ich lang nich mehr gesehen ihr tut mir nicht mal leid weil ich genug mißgeburten wie euch auf meiner schule hab

Gast
2004-10-21, 15:53:03
oh man ihr streberhuren habt ihr nichts besseres zu tun als in so einem schwulen forum über eure verkackten noten zu heulen nur weil ihr zu dumm zum kacken seid obwohl ihr eure gesamte freizeit ins lernen investiert?
so einen dicken kackhaufen wie hier hab ich lang nich mehr gesehen ihr tut mir nicht mal leid weil ich genug mißgeburten wie euch auf meiner schule hab


joo diggaa man waas gäjjjjttt?? Ey voll krASs digga waisu übahaupt was eine schule is.. digaaaß? Digga dein Basenppaare digga sindn irgendwoe voll krass akputt digga...

Gast
2004-10-21, 15:55:10
oh man ihr streberhuren habt ihr nichts besseres zu tun als in so einem schwulen forum über eure verkackten noten zu heulen nur weil ihr zu dumm zum kacken seid obwohl ihr eure gesamte freizeit ins lernen investiert?
so einen dicken kackhaufen wie hier hab ich lang nich mehr gesehen ihr tut mir nicht mal leid weil ich genug mißgeburten wie euch auf meiner schule hab

hast einen zu kleinen Gängsta-Schwanz um dich hier offiziell anzumelden? Guck mal im SPam-Ordner; das gibt`s genug Möglichkeiten seinen Schwanz zu vergrößern

darph
2004-10-21, 16:24:18
Achso. Sowas.

Gast
2004-10-21, 17:31:08
ja ich hab einen kleinen schwanz bin fett dumm allein hurig und an dem kack forum angemeldet NICHT weil ich nicht so einer angekackter spast bin wie du.
ich frag mich ernsthaft wie man so dumm sein kann in seiner freizeit in einem forum zu verkehren wo ausschließlich vollidioten angemeldet sind (siehe haferflocken oder der spezi hier)
dein scheiss trash thread oder was auch immer interessiert mich ungefähr soviel wie deine homosexualität, immerhin kann ich zähneputzen gehen ohne irgendeinen hier um erlaubnis zu bitten, bzw. zu fragen ob einer bescheid weiss wie mann das am professionelsten macht ohne uncool zu wirken.
ihr wisst doch selbst dass ich nicht der gangsta gang bang hauptschüler bin spielt euch doch nichts vor ihr seid hier die kackwürste die nichts gerallt kriegen und in dem scheiss forum abhängen. ansonsten würdet ihr mich einfach ignorieren und eure forum gay spielchen weiter spielen, aber anscheinend wisst ihr ja wie kacke ihr seid also drückt die spülung bevors zu spät ist!
selbst hauptschul gangsta würde ich aus sozialer sicht noch über euch einordnen schließlich haben die eine ausbildung und ihr freaks sitzt die ganze zeit auf diesem kack forum und streicht euch gegenseitig die brocken auf die backen.
machts gut und vergammelt noch weiter vor euren schwulen pc auf diesem elite forum...

Gast
2004-10-21, 17:53:49
ach noch was ich bin ne dumme schwuchtel und mach im internet immer ein auf dick weil ich so ein häßlicher superversager bin aber jetzt bin ich auch weg ihr vögel

Pirx
2004-10-21, 18:45:16
Was es nicht alles für freundliche Zeitgenossen gibt.:hammer: