PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RemoteDesktopVerbindung mit Router unter XP?


Neotrace
2004-10-20, 15:04:36
Also gestern habe ich mit einem Freund diese Sache das erste Mal ausprobiert... Lief alles ganz gut ausser bei mir...
Also ich kam auf den Rechner meines Freundes nur er nicht bei mir (mit dem XP remote-tool)

Einzigster Unterschied liegt darin dass ich hinter einem Router sitze...

Nun zu dem Router:

Ports wie 3389 und 80 hab ich auf meinen PC bzw. interne IP "geforwarded"! Nur leider brachte dies so gut wie nichts! Auch mit meiner IP mit dem Zusatz :80 oder :3389 brachte nichts.

Der Vorgang endet leider bei ihm mit ner Fehlermeldung (keine aktive Verbindung...)

Zu meinen Configs:
Firewall aus
Remotedesktop unter XP steht auf AN (beide Hacken)

Wies sieht das mit RealVNC aus is das besser??

Danke im vorraus!

warper
2004-10-20, 17:16:04
Du musst noch mehr Ports weiterleiten, die wären:

389 TCP
522 TCP
1503 TCP
1720 TCP
1731 TCP und
1024-65535 TCP und UDP.

Weitere Infos finden auch auf der Microsoft Homepage
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q158623

Edit: Stimmt nur zur Häfte, nämlich wenn du den Remotedesktop via Netmeeting benutzt. :/

Sephiroth
2004-10-20, 18:55:14
Wies sieht das mit RealVNC aus is das besser??

Danke im vorraus!
Ja, dort ist es nur ein Port (5900), obwohl bei der Windows Remotedesktopverbindung es auch nur ein Port sein sollte (der steht unter "HKEY_LOCAL_MACHINE/System/CurrentControlSet/Control/TerminalServer/WinStations/Rdp-tcp/portnumber" - default 3389).
Für RealVNC (oder TightVNC) gibt es noch ein nützliches Sticky ;)

Was hast du denn alles eingestellt bei der Remotedesktopverbindung? Es ist möglich das je nach Einstellung noch ein anderer Port benötigt wird.

Neotrace
2004-10-20, 19:25:57
Also bei mir ist unter erweitert nur nicht der Desktophintergrund aktiv ansonsten alles (also auf Breitband eingestellt). Hm müsste mal testen ob es geht wenn ich mich als DMZ eintrage dann forwarded der alles..

Neotrace
2004-10-20, 21:35:20
Also hab nun RealVNC ! Damit funzt alles einwandfrei!! Wirklich besser... Kann ich nur weiterempfehlen!

Danke euch!