PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trotz 5.1 Sytem nur Stereo


siegemaster
2004-10-20, 15:50:51
Hi,
ich habe ein 5.1 Sytem vom Medion bei mir gefunden was ich vor Jahren gekauft habe.
Jetz habe ich es angeschlossen und habe nirgends 5.1 sound,überall nur stereo(Frontboxen Links/rechts ,nichtmal der Subwoofer geht).
Aber bei dem Test im treiber wo man diesen Soundtestmachen kann gehen alle Boxen wuderbar.
Kann mir jemand ne lösung sagen?

Gast
2004-10-20, 16:43:03
Dann mußt du bei deiner Software zjm abspielen oder im Treibermenü irgendwo einstellen, daß Stereo-Sound auf alle Boxen verteilt werden soll. Bei Creative-Soundkarten nennt sich das beispielsweise CMSS.
Um den Subwoofer anzusprechen, muß evtl. eine "Bass-Umleitung" aktiviert werden, d.h., daß alle Töne unterhalb einer bestimmten Frequenz zum Subwoofer und nicht zu den Satelliten gesendet wird.

siegemaster
2004-10-20, 17:08:01
uch wie soll das gehen? hab realtek onboard sound

AnarchX
2004-10-20, 17:42:28
bei STEREO quellen musst du einen umgebungs-effekt einstellen um einen upmix auf 5.1 zu erreichen.

siegemaster
2004-10-20, 19:03:54
Aber wo finde ich diese Option? Habe den ganzen Treiber durchgesehen und NIX gefunden... :(

siegemaster
2004-10-20, 20:11:29
Hab jetz das Problem gelöst.Das Lag am Gigabyte Treiber.Der Basierte auf dem 3.62 Treiber von Realtek.Habe grade von der Realtekseite treiber version 3.64 runtergeladen und jetz funzt allet :)
MfG Ulf