PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe irgenwas wichtiges vergessen,


joe kongo
2004-10-20, 16:17:48
nämlich nachzufragen ob der XP_M in meinen Board überhaupt funktioniert.
XP_M ist schon bestellt :uhammer:, Board ist in meiner Sig.
Bios kennt den XP_M mit Sicherheit nicht da schon > 1 Jahr alt.
Aktuelleres gibt es nicht.

skynetwork
2004-10-20, 16:23:41
na dann flash dir doch einfach mal ein neues bios.....

joe kongo
2004-10-20, 16:25:37
:uup: na dann flash dir doch einfach mal ein neues bios.....

Redy
2004-10-20, 16:34:37
Ist doch nen KT333er oder ?


Funzen dürfte der, jedoch ob sich der multi problemlos verstellen lässt musste gucken, es gibt da son paar MSI boards, da kann man wohl nicht von default 15 runter :| Außer im windows on the fly.

vcore, in wie fern kannste den den jetzt so einstellen ?

joe kongo
2004-10-20, 16:48:49
Hallo Redy !

Ja, ist ein KT333.
Unterste Spannung ist glaube ich 1,5V, aber ich will ja eh übertakten.
Beim groessten Multi kann ich per Bios die Kombination 14/14,5 einstellen, warum bei der höchsten Option zwei Werte angegeben sind weis ich nicht.
Das ergibt dann bei 166FSB 2400 oder 2324 MHz.
Sollte doch jeder XP-M schaffen, oder ???

Die grösste Sorge macht mir ob das Board überhaupt eine XP Cpu erkennt, wenn ein Mobile drinsteckt.

ps. In Notfall storniere ich die Bestellung der CPU.

BlackArchon
2004-10-20, 17:27:39
Es ist völlig egal, wenn das Board die CPU nicht erkennt. Das passiert bei vielen. Und falls du bei dir den Multiplikator nicht ändern kannst, nimm den Pin-Mod: http://www.oc-inside.de/html/workshop/pinmod/amd_pinmod_d.html

Redy
2004-10-20, 17:56:31
Hallo Redy !

Ja, ist ein KT333.
Unterste Spannung ist glaube ich 1,5V, aber ich will ja eh übertakten.
Beim groessten Multi kann ich per Bios die Kombination 14/14,5 einstellen, warum bei der höchsten Option zwei Werte angegeben sind weis ich nicht.
Das ergibt dann bei 166FSB 2400 oder 2324 MHz.
Sollte doch jeder XP-M schaffen, oder ???

Die grösste Sorge macht mir ob das Board überhaupt eine XP Cpu erkennt, wenn ein Mobile drinsteckt.

ps. In Notfall storniere ich die Bestellung der CPU.
Das es mein es wäre garkeien CPU drin, glaube ich nicht, der wird schon erkennen, das ne CPU drin ist und die wird auch laufen, möglicherweise falsch erkannt.

Wenn die mit 6x100 wie das öfters passiert werkannt wird hast ein kleines problem, dann kannste wahrscheinlich nicht über multi 12,5 rüber und musst dafür nen pinmod machen.

2,3GHz sollte man mit nem Xp-M eigentlich auf jeden fall packen :).

joe kongo
2004-10-20, 21:29:25
Na gut, dann werd ich mir so ein Überaschungsei zulegen und berichten
wie's war. Wenn überhaupt nichts geht mache ich euch beide Redy und Blackarchon einfach dafür verantwortlich, habe ja nicht umsonst eine Rechtschutzversicherung. :udevil:

Gruss und Dank, Robert