PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schneller DOS-Emulator


Shao-Domi
2004-10-20, 16:19:19
Ich habe mal alte Spielperlen wie Syndicate und Crusader: No Remorse rausgeholt, und die beiden laufen nur mit DOS-Emulatoren. Ich benutze momentan DOSBox 0.61. Nur leider verlangsamt der meinen Rechner zu stark. Ich hab die Rechenzyklen schon so hoch gestellt wie's mein Prozessor zulässt, aber vor allem Crusader ist immernoch teilweise stark ruckelig, und so macht das nciht so viel Spass.

Welche anderen, schnelleren bzw. flexibleren Emulatoren gibt es noch?

pollux
2004-10-20, 16:52:55
passt wohl genau ins Retrogaming & Emulatoren-Forum...

dosbox 0.62 is aktuell.
zum beschleunigen könntest du noch mit frameskips experimentieren (f9+f10 als hotkey glaub ich).
in der dosbox.conf unter [cpu] mit der core-variable spielen, also mal dynamic testen oder so. is schneller (du kannst höhere cycle-werte nutzen), aber die spiele, die ich damit getestet hab, hängen sich sich damit zu schnell weg.

Shao-Domi
2004-10-20, 17:05:46
War bei mir auch so, ich habe den auf normal laufen deswegen. Frameskipping ist ja auch wieder so eine Sache, deswegen hätte ich gerne einen Emulator, der nicht zu viele leere Rechenoperationen produziert, sondern wo auch noch Luft nach oben ist.