PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sind die richtigen Bios Einstellungen..


Leeman
2002-04-23, 13:10:56
Hi!

Möchte mal mein Bios auf forderman bringen, heisst bisschen was verändern, was vielleicht nicht optimal eingestellt ist dort. In der PC Games Hardware hatten die so im Februar glaub ich mal zig Seiten darüber, nur finde ich die irgendwie nicht mehr :(

Drum will ich mal fragen, wo ich das vielleicht auch mal im Netz sowas finden kann, wenn es geht in deutsch. Wie man das Bios und dadurch den PC auf forderman bringt

Gruß Lee

Unregistered
2002-04-23, 13:43:36
Such mal hier www.chip.de
nach z.B. Bioskompendium

Leeman
2002-04-23, 13:47:59
ok, mach ich gleich mal

Joe
2002-04-23, 14:43:59
Also wenn du einen halbwegs Aktulelles Sockel A Board hast sin die Default einstellungen schon ziemlich gut.
Aber bei Grafikkarten und Ram kann man noch einiges ändern zB ist bei Via Chipsätzen zu empfehlen CL2 auszumachen und dafür Dram Page Mode auf Bank4 zu stellen das gibt recihlich mehr Datendurchsatz.
bei der Grafikkarte ist auf Jednefall von 4X AGP und Fast Writes abzuraten lieber die Option dasser schnelle Kommuniziert glaub master 1-Wirte und Master 1-Read heisst das oder so ähnlich.

BNO
2002-04-23, 16:28:05
CHIP bringt alljährlich ein BIOS Config-HowTo und die sind generell zu empfehlen. Von den einfachsten Einstellungen bis hin zu den extremen Performance Einstellungen.

Leeman
2002-04-23, 16:31:14
hab aber bis jetzt noch nix gefunden :(

metallex
2002-04-23, 21:40:35
Hier kannste dich mal etwas informieren! ;)

http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/titel.htm