PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Wakü ins CoolerMaster Praetorian?


LeChuck
2004-10-20, 17:46:05
Hallo!

Mir hat es dieses Gehäuse angetan: CoolerMaster Praetorian (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90&products_id=1130).

Doch ich hab echt keine Ahnung wie ich dort eine anständige WaKü einbauen soll. Und zwar möchte ich CPU und GPU kühlen. GPU wird sehr wahrscheinlich eine X800XT werden (noch nicht bestellt). CPU ist ein XP-M der hier und da mal mit ca. 1.85V betrieben wird falls mal wieder Benchen angesagt ist :)

Meine Idee war folgende: Rechts an die Seitenwand einen Konvekt-O-Matic Maxi (http://www.innovatek.de/contentServ/3.0/www.innovatek.de/index.php?StoryID=752) montiert.

Würde der genug Kühlleistung bieten?
Wohin mit der Pumpe, unten links vor das Mainboard?

Hat einer Idee was man da machen könnte.

Silent3sniper
2004-10-20, 21:37:51
HTF-X Dual + Ausgleichsbehälter aufs Dach (wegen mir der AGB-O-Matic, oder eben Aquatube genannt.).

Bei der Blende des Aquatube's einfach den Aquatube von oben aufs Dach Schrauben (k.a. ob man da was modifiezieren muss, aber TurricanM3 kannst du da fragen, der hat das nämlich gemacht.)


Also, Evo 240 oder eben halt einfach irgendeinen Dual Radi aufs Dach + Ausgleichsbehälter und Pumpe unten Rechts im Case.

D!NO_2003
2004-10-20, 21:46:21
jops...so hab ich das auch,hab mir aus alu 4 kant profilen nen stativ gebaut + gummifüsse drunter und das steht jetzt auf meinem cm stacker..brauch man halt etwas technisches geschick aber sollte machbar sein ;)

LeChuck
2004-10-20, 22:30:56
jops...so hab ich das auch,hab mir aus alu 4 kant profilen nen stativ gebaut + gummifüsse drunter und das steht jetzt auf meinem cm stacker..brauch man halt etwas technisches geschick aber sollte machbar sein ;)

Hast du mal Bilder? Würde mich mal interessieren.
Die Pume unten rechts wird wohl nicht gehen wenn ich 4 Platten hätte oder? :)

Der Dual würde reichen?

D!NO_2003
2004-10-20, 22:38:31
ja ich guck mal das ich dir morgen welche amchen kann...

also die pumpe und der agb da hab ich hinter die beiden senkrechten befestigungsschienen(die für die laufwerke vorne) dahinter hab ich quer ne riffelblech wand gebaut,und dan hengt die pumpe dran...ich mach dir morgen pics...das ist dann einfacher xD

ja ein guter dual sollte reichen

rochstar
2004-10-20, 23:31:51
Meine Idee war folgende: Rechts an die Seitenwand einen Konvekt-O-Matic Maxi (http://www.innovatek.de/contentServ/3.0/www.innovatek.de/index.php?StoryID=752) montiert.

Würde der genug Kühlleistung bieten?


ich würde dir lieber den neuen Mora 2 empfehlen.
von der kühlleistung wird auch der "komische " innovatek radi reichen, aber der Mora ist viel günstiger und hat mehr leistung ;)

http://www.netvader.com/product_info.php/products_id/1727/XTCsid/d80e7096c95e5d9b33c600a04ec12f60

D!NO_2003
2004-10-20, 23:51:45
naja einfach nen dual htf radi nehmen und den aufs dach planzen...2 papst@7v und dann hört man die auch net ;)

hoffe man kanns erkennen LeChuck...^^
so sollte das dann einfach aussehen...kann man dann natürlich noch schönmachen,evtl querverbinden usw :

(das grau/schwarze is der radi,das gelbe das simple stativ...4 stück davon und der steht)