PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Athlon 1700+ übertakten?


gine
2004-10-20, 18:55:21
Hallo,
ich hab nicht so die Ahnung vom übertakten....ehrlich gesagt gar keine :)
Nun wollte ich mal nachfragen wie ich meinen Prozessor 1700+ hochtakten kann?
Ich habe den Prozessor und das Board mal im Marktplatzforum gekauft und der verkäufer sagte das er sich auf 2000+ hochtakten lassen würde. (lief bei Ihm so)

Der Prozzi sitzt auf einem enmic 8TCX2+ Board.

wäre schön wenn mir das eventuell mal näher bringen kann :) DANKÖ!

LeChuck
2004-10-20, 19:02:33
Poste mal alle Daten die auf der CPU aufgedruckt sind.

gine
2004-10-20, 19:06:23
komm ich an die Daten eventuell auch anders drann, ohne das ich alles auseinander bauen muss?

Raff
2004-10-20, 19:07:27
Wenn sich die CPU auf (maximal) "2000+" takten lässt, wirds wohl nur ein AthlonXP mit Palomino-Core sein. Der FSB beträgt somit 133 MHz, der Multiplikator ist 11. Mit einem FSB von 150 MHz hättest du etwa 2000+-Niveau.

Was hast du für nen RAM? Wenn du weißt, dass dieser noch ein paar Taktreserven hat - also mehr als 133 MHz ohne Probleme schafft - kannst du ja mal den FSB in 5 MHz-Schritten hochziehen und schauen, ob der Kasten noch stabil rennt.

MfG,
Raff