PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schnurloses telefon konflikt mit wlan router?


skamikaze
2004-10-20, 18:59:30
ist es theoretisch möglich dass ein schnurloses telefon (siemens gigaset 3000) probleme mit einem w-lan router (netgear) hat (in dem selben stockwerk). mein freund fliegt immer ausm internet wenn er angerufen wird und es gibt "komische geräusche".

kann das sein oder an was könnts noch liegen?

thx X-D

Ghost666Ghost
2004-10-20, 19:59:34
Ehm blöde Frage...Hat er T-DSL und tritt das Problem erst seit ein paar Tagen auf??? Bei einem Arbeitskollegen ist das auch passiert und seit gestern bei mir auf der Arbeit auch!!! Störgeräusch im Telefon und ZACK ist das Internet tot...DAMN...Mich stört das gewaltig...PS: Bei mir daheim ist das NICHT so und ich habe auch T-DSL....Sehr merkwürdig...

skamikaze
2004-10-20, 20:01:48
ja, afaik hat er auch T-DSL....ma schaun, wird sich schon irgendwie von selbst lösen :|

...hoffentlich X-D

ernesto.che
2004-10-20, 21:12:05
802.11 b/g funken genauso wie DECT auf dem 2,4 GHz Band. Störungen sollte es keine geben, kann es aber. Geh mal mit deinem Notebook in die Küche und stell die Mikrowelle an :D

MorLipf
2004-10-20, 21:52:18
Ich würde nicht ausschließen, dass das Telefon mit W-Lan im Konflikt liegt. Zum Beispiel schaltet mein Notebook nämlich gerne meinen Fernseher an, was ja auch nicht so sonderlich normal ist. *g*