PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Testperson mit Radeon7500


zeckensack
2002-04-23, 13:41:04
Falls das hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=17775) nicht funktioniert, würde ich euch gerne meine kleine Testapplikation fertig kompiliert zumailen (115KB gezippt, inklusive GLUT32.DLL).
Einfach nur ausführen, anschauen und fertig.
Hosting hab' ich leider nicht.
Bei Bereitschaft bitte PM.

*edit*
Im verlinkten Thread gibt's weiter unten mittlerweile Bildchen für "Kaputt" und "Richtig", damit ihr auch sehen könnt, worum es hier geht.

zeckensack
2002-04-24, 17:47:11
Ja hat denn keiner sowas!?
Bitte, bitte, für die Wissenschaft =)

sCu`
2002-04-24, 20:00:22
mach mal dieses grottige bild raus =P ..daran könnte es liegen

zeckensack
2002-04-24, 20:03:35
Originally posted by bla
mach mal dieses grottige bild raus =P ..daran könnte es liegen Nicht vertrauenswürdig genug oder was?
Das ist doch ein einwandfreies Bild ;)

area2000
2002-04-24, 20:10:04
Ich würde dir ja gerne helfen...aber hab leider "nur" eine R8500 ;)

zeckensack
2002-04-24, 20:57:59
Originally posted by area2000
Ich würde dir ja gerne helfen...aber hab leider "nur" eine R8500 ;) Ja, herzlichen dazu! Sowas hab' ich wohl auch bald. Trotzdem würde mich der Bug-Status der 7500er mal interessieren.
Von wegen 'angepeilte Zielgruppe' und so. *eg*
Schaumer mal, vielleicht behebt der neue Treiber den Fehler sogar auf der ganz ollen Radeon, dann brauch ich auch keine Versuchskaninchen mehr. =)

zeckensack
2002-04-24, 21:38:23
Originally posted by zeckensack
vielleicht behebt der neue Treiber den Fehler sogar auf der ganz ollen Radeon
Nope. :bawling:

Indiana Jones
2002-04-25, 01:55:56
Schon jemanden gefunden und Ergebnisse?
Ich werde jedenfalls meine Radeon 7500 nicht für einen Test opfern.
Ist dieses Userbild nach dem Test entstanden?
*eg*

[DH]Avenger
2002-04-25, 02:30:17
Originally posted by Indiana Jones
....
Ich werde jedenfalls meine Radeon 7500 nicht für einen Test opfern.
....


Wieso "opfern"? Da wird weder nen Treiber installiert noch sonstwas, nur ne Art "Quali-Bench" will der gute Zeckensack machen.

KillerSmurf
2002-04-25, 08:02:01
ansich noch nich mal nen quali test er will nur sehen ob die R7500 baugleich mit der Radeon1 ist du machst nix kaputt durch sein prog oder sonstirgendwas das teil hat einzig und allein den sinn rauszufinden ob die radeon7500 die selben fehler hat wie die Radeon1

Unregistered
2002-04-25, 11:11:41
Originally posted by zeckensack
Nicht vertrauenswürdig genug oder was?
Das ist doch ein einwandfreies Bild ;)

ich hab zwar ne 7500, aber warum gibste den quellcode nicht mit???

zeckensack
2002-04-25, 12:30:01
Originally posted by Unregistered


ich hab zwar ne 7500, aber warum gibste den quellcode nicht mit??? Du Deggel! Der komplette Quellcode steht im verlinkten Thread im Techno-Forum. Ich dachte mir nur, so wär's leichter, hat ja nicht jeder 'nen Compiler rumfliegen.

[DH]Avenger
2002-04-25, 12:57:01
Ich werd mal in Clanintern ne Suchemeldung aufgeben, da gibts genügend 7500er User :)

Indiana Jones
2002-04-25, 13:53:54
Graustufe.

Indiana Jones
2002-04-25, 13:55:06
Bunt

zeckensack
2002-04-25, 13:57:52
Tja, dann hat die 7500er den Bug auch. ;(
Trotzdem danke für die rege Teilnahme, Indy ;)
Das war dann auch schon alles was ich sehen wollte =)

Indiana Jones
2002-04-25, 14:01:38
Nochmal größer

KillerSmurf
2002-04-25, 14:05:07
hmm hats schon mal wer auf ner R8500 ausgetestet dein prog???

hhmmm so wie es aussieht ist die Radeon1 bis auf den Chipshrink baugleich mit der Radeon7500 oder lieg ich da jetzt falsch mit der vermutung??

evtl gibts noch nen paar bekannte fehler der radeon1 die man auf der radeon7500 reproduzieren kann

zeckensack
2002-04-25, 14:10:12
Originally posted by KillerSmurf
hmm hats schon mal wer auf ner R8500 ausgetestet dein prog???Jupp, Humus hat's getestet. Da tritt der Fehler nicht auf.
hhmmm so wie es aussieht ist die Radeon1 bis auf den Chipshrink baugleich mit der Radeon7500 oder lieg ich da jetzt falsch mit der vermutung??Seh' ich mittlerweile auch so.
evtl gibts noch nen paar bekannte fehler der radeon1 die man auf der radeon7500 reproduzieren kannNaja, das hier ist wohl der derbste. Wenn die das nicht ausgebessert haben, dann werden sie die kleineren, harmloseren Fehler wohl auch in Ruhe gelassen haben.

Unregistered
2002-04-25, 14:22:03
Kann das mit einem anderen Treiber gelöst werden?
Omegatreiber? oder einer von ATI.
Ist das eigendlich dramatisch, diese Sache?

zeckensack
2002-04-25, 15:47:36
Originally posted by Unregistered
Kann das mit einem anderen Treiber gelöst werden?
Omegatreiber? oder einer von ATI.Bis jetzt noch mit keinem, den ich ausprobiert habe. Und ich hab sie alle!
Evtl ist's sogar ein Hardware-Fehler. ;(
Ist das eigendlich dramatisch, diese Sache?Nö. Solange die großen Engines das nicht machen besteht da kein Problem. Der Fehler tritt nur unter ganz speziellen Bedingungen auf.
DOT3 funktioniert grundsätzlich. Nur auf der dritten Textureinheit geht's nicht. Alles andere kann die dritte TMU genau so, wie's dokumentiert ist.

Wenn es allerdings ein HW-Fehler ist, dann isses schon scheiße, daß man ihn bei der Radeon 7500 nicht behoben hat.