PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Bitte


Gast
2004-10-20, 19:53:50
Hallo...
also ich hab mir für meine connect 3d 9600 pro einen arctic cooler silencer Rev 3. gekauft, weil mein Alter sich net mehr gedreht hat ( war verkrustet , ließ sich schwer drehen) ...
ich wollte ihn mir einbauen, da merke dass der Stromsteckervom Kühler zu klein ist...
also nehm ich den Stecker vom alten und mach ihn ab. Und das gleiche mit dem Stecker vom Kühler und bastel die mir zusammen...

Jetz läuft er nicht!

1)Muss der vom Windows-Start an laufen ???

2)Irgendwie hab ichs jetz im Urin das da schon vorher was net getimmt hat.
Kann es sein das einfach die Stromzufuhr zum Stecker von der Graka net mehr funktioniert hat und mein Alter deswegen auch verkrustet is??

habt ihr vielleicht ne Ahnung was ich noch machen soll...

Ich bin für jede Antwort sehr dankbar ...

mfg der mensch wo im Arsch is

ich genau die karte

http://hardware.ingame.de/gfx/revie...pro/01karte.jpg

http://img100.exs.cx/img100/665/01karte.jpg

Agent_no1
2004-10-20, 20:03:53
Also erstmal bitte in Zukunft nen anderen Threadtitel nehmen. Mit "HILFEEEE!!! Bitte" kann niemand wissen, was du wirklich willst.
Fazit--> nicht sehr aussagekräftig.

So nun zu deinem Problem.
Der Lüfterstecker auf deiner Grafikkarte liefert maximal 5V. Der Silencer braucht jedoch 12V. Der Stecker der Anfangs dran war, hatte schon gestimmt. Du hättest ihn nur z.B. auf das Mainboard stecken brauchen (an einen der vielen Lüfterstecker) oder einfach per Adapterkabel direkt ans Netzteil gehängt. So ich schlage dir nun vor, deinen Stecker den du ja rangemacht hast, wieder abzumachen und dir dann entweder den vorigen Stecker wieder anbringst oder dir einen Stecker für den Netzteilanschluss bastelst. Auf jeden Fall braucht der Silencer 12V

Gast
2004-10-20, 20:06:18
ich ein p4p800 da sin zwar stecker aber leider sind die 3polig

Agent_no1
2004-10-20, 20:10:30
und das des Silencers war?

Gast
2004-10-20, 20:31:14
2polig

Agent_no1
2004-10-20, 20:44:02
messe mal mit einem multimeter die spannung an diesem Lüfterstecker an der Grafikkarte nach.
Dann könnte man feststellen ob da wirklich Spannung anliegt.
So nun möchte ich zudem nochmal öffentlich fragen, wieviel Volt der Silencer offiziell für den Betrieb benötigt, bevor ich dir zu etwas falschem rate.

Mark
2004-10-20, 20:54:57
der silencer braucht 12v??!!

ich denke maximal 7v. also ich hab nen rev1 der auch an der graka hängt

lösung zu deinem problem:
bastel den lüfter doch einfach an nen molex-stecker dran

Silent3sniper
2004-10-20, 20:57:54
der silencer braucht 12v??!!

ich denke maximal 7v. also ich hab nen rev1 der auch an der graka hängt

lösung zu deinem problem:
bastel den lüfter doch einfach an nen molex-stecker dran


Man kann ihn auch trotzdem auf einen 3 Pol Anschluss stecken, man hat kein Lüftersignal, aber who cares?

einfach draufstecken, musst halt wissen, was + und - ist, und dann :up:

Mark
2004-10-20, 22:35:22
er hat aber geschrieben das sich der alte lüfter auch nimmer gedreht hat. vielelicht ist der anschluss auf der karte kaputt, anschließen kan man das ding überall

Gast
2004-10-20, 22:45:52
also ihr meint ich sollte den stecker einfach an son 3poligen anschluss stecken? Da gäbs ja dann nur 2 varianten
ich habe ein asus p4p800
ich habs ja jetz so dass der Anschluss vom Kühler in der Gegend rumbaumelt und ich mit Tesa einfach den alten Stecker drin gelassen, die Kabel freigelegt un die da "reingestopft" an sowas wie Volt und so weiter hab ich net gedacht..
man ich null plan von volt un so...
was is molex ?

der mensch
2004-10-21, 11:31:18
http://img57.exs.cx/img57/4102/DSCF0389.jpg

ALSO RECHTS SIEHT MAN 2 3POLIGE STECKER
EIN PAAR LEUTE HABEN MIR GESAGT DAS MAN ES AUCH DARUF STECKEN KANN UN MAN DANN NUR KEIN LÜFTERSIGNAL HÄTTE






http://img57.exs.cx/img57/1816/DSCF395.jpg

DAS KABEL DAS ICH IN DER HAND HALTE KOMMT VOM KÜHLER
DAS ANDERE VON DER GRAKA ( DEI KABEL HAB ICH FREIGELEGT UND EINFACH REINGESTECKT ROT ZU ROT USW.)






http://img57.exs.cx/img57/3628/DSCF0395.jpg

NOCHMAL ZUR VERANSCHAULICHUNG






http://img57.exs.cx/img57/3506/DSCF0397.jpg

DER STECKER LINKS IS VON EINEMM ALTEN AKKU AUS MEINEM PHONE
DES IS DER GLEICHE WEIL ICH MEIN KÜHLER INS TELEFON STECKEN KONNTE ( HABS WIRKLICH AUSPROBIERT UND ES HAT GEKLAPPT :-) )
DER STECKER VOM ALTEN KÜHLER STECKT NOCH IN DER GRAKA WEIL ICH KEINE ANDERE LÖSUNG GESEHEN HABE
ALS DIESEN DRINNE ZU LASSEN UND VOM ALTEN KÜHLER ZU TRENNEN UND DIE KABEL FREI ZU LEGEN




tut mir leid wegen meinem hessisch die letzten 6 badesalz alben hören und offenbach sind keine gute mischung ;-)

bitte ein bisschen Rücksicht auf langsamere Internetanschlüsse.

der Mensch
2004-10-21, 11:37:41
Kann man das Ding nich noch anders zum laufen bringen?
ich meine mir isses egal ob der von der strom von
der Graka, vom Mainboard, aus der Steckdose oder aus Windenergie kommt
Mir ist es sowas von egal. Es soll bloß laufen
(halt net mit 1000 volt oder so aber irgendwie, dass es dem ähnelt ,was man sich so bei arctic cooling gedacht hat...)

kmf
2004-10-21, 12:14:04
Kann man das Ding nich noch anders zum laufen bringen?
ich meine mir isses egal ob der von der strom von
der Graka, vom Mainboard, aus der Steckdose oder aus Windenergie kommt
Mir ist es sowas von egal. Es soll bloß laufen
(halt net mit 1000 volt oder so aber irgendwie, dass es dem ähnelt ,was man sich so bei arctic cooling gedacht hat...)

Zum Beispiel kannst du auch den Stom von deinem Netzteil anzapfen. Gelbes und schwarzes Kabel sind für dich von Belang. Gelb 12V+, schwarz = Masse.
In deinem Fall würde ich rot an gelb und schwarz an schwarz hängen.
Falls dann dein Kühler nicht läuft, verbinde mal die Kabel andersrum.

CompuJoe
2004-10-21, 15:17:14
Das heißt ich könnte den VGA Silencer auch an nen 12v Anschluss klemmen?

Habe die Rev.1 von dem Teil!

Agent_no1
2004-10-21, 15:21:51
Er sollte sich aber vorher mal um ne vernünftige Isolierung der Leitungen kümmern. Er hat viel zu viel von der Leitung freigelegt bei diesem komischen Tesafilmverbindungsgebilde.

Gast
2004-10-22, 18:39:02
ich hab mir jetz dieses ding bestellt ich hoffe das klappt.
Verbinde ich mit meinem Netzteil.
Hat alle 12 Volt

Was meint ihr ?

Ich hab da sogar angerufen und gefragt.
Die haben gemeint es funktioniert...

Ich halt euch aufm laufenden... ihr könnt ruhig euren senf dazu geben is...
man schreibt irgendwas ;)

der mensch
2004-10-22, 18:40:47
man bin ich doof
vergess auch noch den link un mein name

HIER IST DAS DING:

http://com-tra.de/shop/de_DE/produkt/id_is_314_and_Y-Adapter_12V_4_Pin_auf_12V_3_Pin_Molex.html

Cyv
2004-10-23, 11:37:07
Also erstmal bitte in Zukunft nen anderen Threadtitel nehmen. Mit "HILFEEEE!!! Bitte" kann niemand wissen, was du wirklich willst.
Fazit--> nicht sehr aussagekräftig.

So nun zu deinem Problem.
Der Lüfterstecker auf deiner Grafikkarte liefert maximal 5V. Der Silencer braucht jedoch 12V. Der Stecker der Anfangs dran war, hatte schon gestimmt. Du hättest ihn nur z.B. auf das Mainboard stecken brauchen (an einen der vielen Lüfterstecker) oder einfach per Adapterkabel direkt ans Netzteil gehängt. So ich schlage dir nun vor, deinen Stecker den du ja rangemacht hast, wieder abzumachen und dir dann entweder den vorigen Stecker wieder anbringst oder dir einen Stecker für den Netzteilanschluss bastelst. Auf jeden Fall braucht der Silencer 12V


lol? das is der größte mist den ich je gehört habe......
Der silencer braucht 12V? bist du irre? das teil macht dann nen riesen lärm :|
DAnn ist er zwar kühler, aber er braucht nur 5-7V.

Agent_no1
2004-10-23, 13:19:30
Nur zu Info, aber nen Lüfterregler ist normalerweise beim Silencer dabei. Zudem ging es erstmal nur darum, dass er überhaupt erstmal seinen Silencer zum laufen kriegt oder nicht? ;)
Nen Poti hätte er sich ja zum späteren Zeitpunkt noch dazukaufen können. Hier in diesem Thread ging es ERSTMAL nur um dem Betrieb des Silencers. Feintuning wird normalerweise danach vorgenommen

der mensch
2004-10-23, 15:34:25
ja toll gibts da net ne offiziellen Wert mit wieviel Volt der läuft
auf vielen Websites steht das die Arbeitsspannung 12 Volt beträgt!
ihr könnt ja mal googlen

man man man ... bis ich das ding zum laufen gebracht hat is weihnachten...