PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CL 4.0 Ram Speicher


Gast
2004-10-20, 20:01:53
Hi Leutz,

es gibt ja seid kurzem die DDR 2 Speicher die eine Latenzzeit von 4 haben!!!Ist nicht eine kleinere Latenzzeit von CL 2 schneller als die vierer????

Gibt es überhaupt schon Board's für diese Speicher???Da steht nämlich immer das diese Speicher mit einem Intel basierenden Board getestet wurden!!!

Super Grobi
2004-10-20, 20:04:33
Jepp,
der Ram ist für P4 Boards die mit DDR2 laufen können. In der Regel sind das DDR533 Rams. Die bringen gegenüber DDR1 DDR400 CL3 0,0 Vorteil. Ich hab dazu mal einen Test gelesen.

SG

p.s.
DDR2 Ram in einem PC gibts z.B. bei Dell

Konami
2004-10-20, 20:23:33
Ja, geringere Timings sind generell schneller. Aber die DDR2-Entwicklung ist halt noch nicht so weit, dass die Timings schon so scharf gestellt werden können wie beim aktuellen DDR(1)-RAM.
Ja, es gibt schon Boards zu kaufen, die DDR2 unterstützen, allerdings bisher nur für Intel-Prozessoren, das ist auch mit dem "auf Intel basierend" gemeint.
Wenn der Nforce 4-Chipsatz rausgekommen ist, kann man DDR2-Speicher auch bei AMD-CPUs verwenden.

Und gewöhn dir mal die ganzen Ausrufe- und Fragezeichen ab, das nervt höllisch.