PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce 5700 passiv oder leise kühlen


Roak
2004-10-20, 20:49:55
Hi,

ein Bekannter hat vor ca. nem halben Jahr einen Medion PC beim MediaMarkt gekauft. Verbaut ist in diesen eine Geforce 5700.

Den Lüfter empfindet er als sehr störend. Gebraucht wird Rechner für Office, Internet etc., nicht spielen.

Ich suche nun für ihn eine passive oder sehr leise Lösung. Wer weiss was da passt und kann mir was empfehlen?

Danke im Voraus.

aCiD
2004-10-20, 21:22:05
Von Sapphire gibt es die Karten als Ultimate-Version mit passivem Kühlkörper, von daher sollte es möglich sein, diese mit einer Zalman Heatpipe + zusätzlichem leisem 80mm Lüfter passiv zu betreiben.

Greetz
aCiD

ironMonkey
2004-10-20, 21:24:42
Von Sapphire gibt es die Karten als Ultimate-Version mit passivem Kühlkörper, von daher sollte es möglich sein, diese mit einer Zalman Heatpipe + zusätzlichem leisem 80mm Lüfter passiv zu betreiben.

Greetz
aCiD

Ja wie jetzt passiv oder aktiv mit 80er Lüfter??????


Passiv sollte aber dicke reichen, gibt auch noch einen Laistungsstarken passivkühler von Aerocool (VM - 101).


Beim Umbau erlischt die Garantie.


Gruß

Roak
2004-10-21, 16:52:11
Wäre es möglich mir einen Kühler/Heatpipe zu nennen die auch passt? Nicht das ich bestell und dann passt nix.

ironMonkey
2004-10-21, 16:55:56
Steht eigentllich immer dabei für welche Serien die Kühler sind.

BiddyXL
2004-10-28, 00:15:52
für ne standard 5700 sollte sogar die zalman heatpipe -C reichen (wenn er ein gehäusekühler hat erst recht)

um sicherzugehen geht auch ein aerocool, allerdings sind 30 euro schon fasst die hälte des wertes der karte also...

leiser wäre auch ein nv silencer 1 (aber der soll angeblich bei manchen 5700ern nicht passen mit einem kond. im weg)

oder du baust einfach den alten lüfter ab und bastels ein 80er davor ...