PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : langt nf400u passive kühlung bei schlehter belüftung?


minimum
2004-10-20, 22:25:08
Moin,
ich bin gerade am Board wechseln. Und der Passivkühler der nf400u-Northbridge des Shuttle an35n sieht gut aus.
Darum die Frage: soll ich den Wasserkühler des alten Boards (KT133, hier war er sehr hilfreich) weider draufmontieren oder langt passiv ?
Ich werde es nicht mit Orkanstärke belüften, nichts direkt hinpusten.
Gruß,
Mini

aCiD
2004-10-20, 22:41:37
Also ich hab ein A7N8X Deluxe Rev. 2.0, also auch NForce2 und auf dem Asus ist standardmäßig ein großer Passiv-Küko, da ich aber eine Wakü habe, kriegt der auch nicht so viel Luft (auch wenn 2 80mm Lüfter dahinter raussaugen), von daher wenn du nicht übertrieben ocen willst, reicht auch passiv.

Greetz
aCiD

minimum
2004-10-21, 20:44:45
ich hab das system mal "offen", sprich auf dem boden zusammengestöpselt.
Du hast recht, so richtig brennend heiß wird der Chipsatz nicht,
er bleibt deutlich kühler als der gute KT133A.
Auch die Reboot-geschwindigkeit ist phantastisch und die platte ist schneller.
Da merkt man den Zeitunterschied.
Gruß,
Max