PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiederstandsfähigkeit von Lankabeln


AnarchX
2004-10-20, 22:34:10
Hi,
wollte mal wissen ob die Regen und Temperaturen von so 5°C abhalten, es geht nur um das Kabel die Stecker sind im Raum.

aCiD
2004-10-20, 22:43:20
Regen greift wohl kaum die Isolation an und ob sie die Temperatur aushalten, steht auch meist auf den Kabeln drauf, aber imo sind 5°C kein Problem für so ein Kabel. Kritisch wirds imo irgendwo bei -20° und +80°C.

Greetz
aCiD

huha
2004-10-20, 22:50:23
Dürften sie. Für irgendwelche größeren Spielereien draußen würde ich allerdings Verlegekabel benutzen (gibt's z.B. bei Reichelt in größeren Mengen für recht wenig Geld), die sind erstens recht robust, zweitens gut abgeschirmt und drittens orange =).

-huha

DocEvil
2004-10-21, 20:34:54
klar halten die das aus, man sollte sie aber bei extremer kälte nicht knicken da der kunststoffmantel da recht hart ist und brechen kann.
Zudem sollte das kabel nicht längere zeit(wochen) der sonne ausgesetzt werden da die uv-strahlung den kabelmantel abbröseln kässt und so feuchtigkeit eindringen kann.
Wenn für längere zeit geplant dann evtl ein schutzrohr verwenden.