Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und der IE ist doch noch der schnellste...
Digger
2004-10-20, 23:34:58
Hier gehts zum Test. (http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,39126653,00.htm)
Durcairion
2004-10-20, 23:38:52
[...]Wie eingangs erwähnt, hat der Internet Explorer allerdings gravierende Mängel in puncto Sicherheit und bei der Bedienung[...]
Ich denke allein dieser Satz sagt schon alles über den IE aus was man wissen muss....
mfg,
soucy
Liquaron
2004-10-20, 23:45:20
Was bringt mir ein schneller Browser, wenn mein System durch die vollgepackten Trojaner und Viren nur noch vor sich hindümpelt....
mapel110
2004-10-20, 23:51:19
Ausserdem ist Speed beim Seiten laden nicht alles. Man spart auch Zeit durch effektive Funktionen, die der IE defintiv nicht bietet. Kommt in dem Review überhaupt nicht zur Sprache.
naja, ich halte den test für falsch und absolut schwachsinnig
desweiteren gibt es auch diverse "tweak" möglichkeiten für die "alternativ" browser, und diese haben die fleissigen tester bestimmt nicht genutzt..
ich habe opera vs ie schon mit zahlreichen seiten auf geschwindigkeit getestet, aber auch nicht eine war vom ie schneller geladen...
ich nutze den Opera und kann nicht verstehen dass er der langsamste sein soll.
Also ich merke eigentlich keinen unterschied. Wenn es mal länger dauert, dann schiebe ich die Schuld immer auf den Web-Server ;D
PS: manchmal dauert das 3DC Forum richtig lange zum Laden .... *hust*
"mein" firefox ist meiner subjektiven meinung nach absolut nicht langsamer als der i-explorer!
was soll's, shice auf den ie... :tongue:
AlfredENeumann
2004-10-21, 00:33:00
Was bringt mir ein schneller Browser, wenn mein System durch die vollgepackten Trojaner und Viren nur noch vor sich hindümpelt....
Wenn man viele böse Seiten besucht bestimmt. Aber für Seiten die allg. Clean sind ist das wurscht.
AlfredENeumann
2004-10-21, 00:33:14
Ausserdem ist Speed beim Seiten laden nicht alles. Man spart auch Zeit durch effektive Funktionen, die der IE defintiv nicht bietet. Kommt in dem Review überhaupt nicht zur Sprache.
Welche?
Wenn man viele böse Seiten besucht bestimmt. Aber für Seiten die allg. Clean sind ist das wurscht.
hi, fredo...
das kann auch bei nicht ganz so "bösen" seiten schnell gehen!
ps: weißt du, welche seiten böse sind? ;)
mapel110
2004-10-21, 00:49:16
zb google-leiste, tabbed browsing,cookie manager, "auto fill in" für webpages, ablegen von bestimmten texten oder links, die man mit 2-3 mausklicks einfügen kann(brauch ich ständig fürs Forum)
Dann gibts noch einige, die den Komfort erhöhen und nicht unbedingt den Speed. zb kann man bei opera generell sound abstellen. das heisst, kein unerwartetes flash mehr mit nervigen Sound. :)
Sephiroth
2004-10-21, 00:55:17
"auto fill in" für webpages
bietet der IE ;)
Dennoch empfinde ich den IE auch schneller als Firefox (den Vorteil beim Starten mal außen vorgelassen).
*diesen Post mit dem IE schreib*
Digger
2004-10-21, 02:58:17
bietet der IE ;)
Dennoch empfinde ich den IE auch schneller als Firefox (den Vorteil beim Starten mal außen vorgelassen).
*diesen Post mit dem IE schreib*Yepp, empfinde ich genauso! Und ich habe alle möglichen Firefox-Tweaks angestellt.
Übrigens habe ich auch extra geschrieben "Und der IE ist doch noch der schnellste" und nicht "...der beste und komfortabelste!" :)
auch der schnellste isser nicht das is totaler bullshit. mach bei opera die rnder verzögerung aus und der macht ie sammt firefox platt
Durcairion
2004-10-21, 07:26:45
Hmmm... also mit ein Paar Veränderungen in den Grundeinstellungen und in den Netzwerkoptionen von Firefox, bin ich der Meinung das mein FF schneller Seiten aufbaut als mein IE...
Aber ist ja auch egal... jeder soll das nutzen was er will. Ich lege wert auf Sicherheit und nicht auf super Schnelligkeit. Darum nutze ich Firefox, weil er einfach einiges mehr an Sicherheit mitbringt als der IE. Und Objektiv betrachtet kommt mir mein FF sogar schneller vor...
mfg,
soucy
AlfredENeumann
2004-10-21, 11:56:20
hi, fredo...
das kann auch bei nicht ganz so "bösen" seiten schnell gehen!
ps: weißt du, welche seiten böse sind? ;)
Nö. Aber ich weis welche nicht böse sind.
Und so Paranoia bin ich auch nicht, das ich mich extremschützen müßte um auf andere Seiten zu gehen.
MadMan2k
2004-10-21, 12:04:59
super test - bloß ist es nicht ein wenig unfair, wenn der IE die hälfte nicht darstellt, weil er es nicht darstellen kann?
Zu nennen wäre hier CSS2 und PN24 Transparenz.
Falls diese beiden KRiterien im Benchmark nicht enthalten waren, dann war dieser an sich schon crap.
Digger
2004-10-21, 13:06:30
auch der schnellste isser nicht das is totaler bullshit. mach bei opera die rnder verzögerung aus und der macht ie sammt firefox plattDefinitiv nicht...
Kann ja sein oder ist so dass er der schnellste ist ...
aber ich kann mich nur noch dunkel an einen c´t Browservergleich erinnern wo bemangelt wurde dass der ie seiten nicht w3c conform interpretiert und fehler irgendwie "liest" so das was am bildschirm steht was man lesen kann :biggrin:
aber würde mal sagen ist alles geschmackssache...
gruß
rz@
Definitiv nicht...
das glaubst du auch nur :>
i bench arbeitet mit iis o_O Kein Wunder das IE da alles gewinnt :> Ohne Apache ist sowas unbrauchbar
Was bringt mir ein schneller Browser, wenn mein System durch die vollgepackten Trojaner und Viren nur noch vor sich hindümpelt....allerdings surfe ich schon seit geraumer zeit mit dem ie und hab mir bis heute nichts eingefangen...tjaja, irgendwer macht da was falsch
JasonX
2004-10-21, 14:11:11
Ihr mosert immer an der Sicherheit von IE herum, gut ich benutze in 80 % Firefox aber wenn ihr genau liest, dann werdet ihr sehen das da stand das man auch sicherheitslücken bei Mozila und Netscape gefunden hatte.
Und die vielen Sicherheitslücken nur deshalb entdeckt werden, weil der IE nun mal wegen der Monopolstelung von Microsoft viel öfters bombadiert wird als die anderen Browser mit nem sehr geringen Marktanteil.
Mfg
Jas
Ihr mosert immer an der Sicherheit von IE herum, gut ich benutze in 80 % Firefox aber wenn ihr genau liest, dann werdet ihr sehen das da stand das man auch sicherheitslücken bei Mozila und Netscape gefunden hatte.
Und die vielen Sicherheitslücken nur deshalb entdeckt werden, weil der IE nun mal wegen der Monopolstelung von Microsoft viel öfters bombadiert wird als die anderen Browser mit nem sehr geringen Marktanteil.
Mfg
Jas
Bei Mozilla hat JEDER quellcode zugriff und es sind 500€ oder $ weiss grad net ausgesetzt f+ür jeden der eine schwerwiegende Sicherheitslücke findet. Du kannst dir sicher sein dass auf diesem Wege nahezu alle sicherheitslücken ausgemerzt werden in kürzester Zeit ;)
Wenn Opera nicht langsamer geworden ist in den letzten Versionen, dann ist die Aussage Blödsinn.
Habe mal, als ich auf Opera umgestiegen bin, direkt einen Vergleich mit meinem Spiele PC gemacht.
Waren beide frisch formatiert, wobei der SPiele PC IE hatte, die schnellere Festplatte,CPU,1 GB statt 512 MB RAM,schnellere Grafikkarte hatte.
Ich weiss, das wohlö bis auf das RAM (wenn überhaupt) nichts die Geschwindigkeit beim Browsen beeinflusst,aber wenn doch irgendwas hilft, dann hätte der IE den Vorteil gehabt.
Keine meiner Seiten mit IE,auch 3d Center kam an die Speed von Opera ran.
Natrlich waren manche Seiten nur einen Hauch schneller,aber dennochgeann nie der IE Explorer.
Ganz zu schweigen von den ganzen Annehmlichkeiten die Opera hat.
Seien wir ehrlich, wer heutzutage noch IE benutzt, der ist doch nur zu faul zu was deutlich besseren zu wechseln.
Lokadamus
2004-10-24, 08:51:23
mmm...
Seitdem hier jemand die Tuningoptions vom Firefox rausgekramt hat, hab ich nicht mehr das Gefühl, das Firefox langsamer ist. Mit den Default- Einstellungen kommt es hin ... achja, jetzt, wo nur ca. 110 Leute auf dem Server aktiv sind, gibs die Seiten sauschnell vom Server ...
smallB
2004-10-24, 13:59:45
Ist das nicht ziemlich egal wie schnell welcher Browser ist? Sind die Sicherheitsaspekte nicht um vieles wichtiger?
Alex31
2004-10-24, 14:44:57
Ich benutze Firefox und habe Opera benutzt und bin am überlegen ob ich wieder umsteigen soll auf IE. Denn es gibt recht viele Webseiten die auf den IE zu geschnitten sind bzw. bei manchen Online Shops kannst du die Scripte nur mit dem IE nutzen.
Hellknight[FA]
2004-10-24, 15:14:45
Man sollte Opera eigentlich für diese dreiste Lüge "The Fastest Browser On Earth" verklagen :mad: (sowas kann man ja nichtmal als "Werbung" bezeichnen)...
Black-Scorpion
2004-10-24, 15:19:00
bei manchen Online Shops kannst du die Scripte nur mit dem IE nutzen.
Und genau das ist der falsche Weg.
Wenn ich auf so einen Shop treffe, gibt es eine Mail mit einem Hinweis.
---
Ich wollte gerade etwas bei Ihnen bestellen.
Da Sie aber durch die Programierung ihres Shops meinen Browser ausgrenzen, kann ich das leider nicht.
Wenn sie das nicht ändern wollen oder können sehe ich mich gezwungen Ihren Shop in Zukunft zu meiden.
Meine Ware werde ich dann bei einem anderen Händler bestellen.
---
Wenn du wieder zum IE greifst, wird sich daran nichts ändern.
']Man sollte Opera eigentlich für diese dreiste Lüge "The Fastest Browser On Earth" verklagen :mad: (sowas kann man ja nichtmal als "Werbung" bezeichnen)...
Es ist keine Lüge :>
Kane02
2004-10-24, 15:48:45
Also bei mir ist der Firefox auch schneller. Der IE baut die Seiten aber auch anders auf, als der FF. Der IE lädt erst alles und zeigt erst dann ein Bild, der FF macht alles nach und nach.
Naja, mir egal, der Firefox ist der bessere Browser.... am 9. November wird abgerechnet :D
Kane02
GUNDAM
2004-10-24, 16:01:20
Ich kann zu diesem Thema nur eines sagen: Was nützt einem ein schneller Browser, wenn er gleichzeitig jedoch unzählige Sicherheitslecks hat. Opera und Mozilla mögen zwar auch welche haben, nur werden diese wegen der geringen verbreitung dieser beiden Browser wohl eher kaum ausgenutzt werden, da es sich einfach nicht lohen würde. Da der IE noch so weit verbreitet ist, lohnt es sich natürlich diese auszunutzen.
Und deshalb ist es wohl auch besser lieber einen Browser zu nutzen welcher nicht so weit verbreitet ist und deshalb nicht so ein Sicherheitsriskio darstellt.
Durcairion
2004-10-25, 07:06:10
']Man sollte Opera eigentlich für diese dreiste Lüge "The Fastest Browser On Earth" verklagen :mad: (sowas kann man ja nichtmal als "Werbung" bezeichnen)...
Naja ob man die Hersteller deswegen verklagen sollte ist eine andere Frage, aber das Opera langsamer als FF ist stimmt. Zumindest ist es bei mir so, das kein anderer Browser an die Geschwindigkeit von Firfox rankommt.
mfg,
soucy
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.