PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hiilfe! Radeon8500 läst sich nicht mehr installieren...


-=DILA=-
2002-04-23, 15:56:09
Tach leutz!
Ich wollte mir mal wieder neue Treiber für meine Radeon8500 drauf machen, nur hat das nich so ganz geklappt...
Ich hab als erstes die Alten entfernt, dann Standard-VGA treiber drauf und weiter komm ich nicht.
Wenn ich die Radeon Treiber(9021) installieren will krieg ich ne Fehlermeldung: Dieser Bildschirmtreiber ist nicht kompatibel mit der Grafikkarte die auf ihrem System installiert ist.
Toll! Und jetzt? mit den älteren die ich vorher drauf hatte (9016) geht es auch nicht mehr.

Vielleicht bin ich ja einfach nur zu Blöd um meine Grafikkarte zu installieren, aber trotzdem: Plz Help ;o)

Bis dann

Cerberus
2002-04-23, 18:01:53
ich entnehme deinen posting, dass du den treiber entfernt hast und DANN den standard treiber geladen hast, richtig!? abgesehn davon, dass du das beim 9026er oder dem omega 1.4.26er die treiber nich zu deinstallieren brauchst (beim 9021 weiss ich nich wie das is), mag win98 SE den vorgang nich -> treiber entfernen und gleich den standard treiber rüber bügeln (hab da erfahrungen gesammelt)! am besten treiber nochmal entfernen, neu starten stardard treiber raufmachen lassen und dann den 9021er drauf machen! würd dir aber aus meiner warte den omega empfehlen, hat bei mir am meisten rausgeholt!

KillerSmurf
2002-04-23, 18:43:58
so hatte dein prob auch schon und konnte auch schon 2 leuten weiterhelfen mit dem selben prob

es gibt genau 2 lösungen dafür bzw. mehr hab ich nich gefunden

1. Install dein windows neu (würd sagen die lösung is scheisse)

2. Flash nen neues Bios auf die Graka (hat bei mir und den anderen wunderbar geholfen)

P.S.: bios file kannst du von mir haben des flashtool auch
ICQ#61291021

zeckensack
2002-04-23, 19:25:49
Originally posted by -=DILA=-
Wenn ich die Radeon Treiber(9021) installieren will krieg ich ne Fehlermeldung: Dieser Bildschirmtreiber ist nicht kompatibel mit der Grafikkarte die auf ihrem System installiert ist.
Diese Fehlermeldung ist Dummfug. Wenn du die Frage 'diesen Treiber trotzdem verwenden?' gestellt bekommst, klick einfach auf ja.
Wenn du sie nicht gestellt bekommst, dann kannst du sie folgendermaßen kriegen:
Treiber irgendwohin entzippen
Im Gerätemanager die Eigenschaften deiner 'PCI Standard VGA' oder so aufrufen
Treiber->aktualisieren->weiter->eine Liste blablabla
Dann schickst du ihn in das Verzeichnis, wo die INF-Datei drin ist (da, wo du den Treiber ausgepackt hast im 'atidrive'-Unterverzeichnis)
Und dann ist alles wieder gut :)

KillerSmurf
2002-04-23, 19:42:41
lol jo genau mach das und post dann das es nich geklappt hat *G*
funzt 100pro so nich jede wette

zeckensack
2002-04-23, 20:10:33
Originally posted by KillerSmurf
lol :stareup:
jo genau mach das und post dann das es nich geklappt hat *G*Na du bist ja ne tolle Hilfe. "Installier Windows neu" :bonk:
funzt 100pro so nich jede wette*grunz*
Versprich nichts, was du nicht halten kannst.

ow
2002-04-23, 20:10:36
Da wette ich dagegen. ;)

Das Installieren über die .inf Datei klappt eigentlich IMMER.