PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plexiglas anrauen [milchig], wie am besten?


BoosterHeizer
2004-10-21, 00:24:45
so.....bin atm dabei mein PC bissel zu modden...

und wollte inne front son großes tück plexiglas [bzw, was änliches, ner acryl] machen!

wie bekomm ich das am besten so leicht milchig, das man zwar noch durchgucken kann, aber nur son bissel!


1000´er schleifpapier? oder mit was anderem, bzw gröberem Papier?




hier pics ma...

http://www.ported.de/space/dennis/PC%20atm9.jpg

http://www.ported.de/space/dennis/PC%20atm10.jpg

http://www.ported.de/space/dennis/PC%20atm11.JPG

http://www.ported.de/space/dennis/PC%20atm12.jpg
[nt wird nach ganz oben verlegt, 2* 120´er saugen die luft dann von der mitte bis nach oben raus!]



1. frage beantworten!
2. wie findet ihr die Idee?

Plage
2004-10-21, 00:31:49
das nt "in der luft rumhängen zu lassen" halte ich persönlich für eine nicht so gute idee. außerdem kommt es darüber jetzt wieder zu einem hitzestau.

und ich hab zwar nicht viel ahnung von plexis, aber das mit schleifpapier auf größerer fläche find ich auch nicht so gut, da man jede handbewegung darauf sieht und es immer ungleichmäßig wird. und ob man dann noch durchgucken kann bezweifle ich auch. sorry.

aber vielleicht irre ich mich und jemand ist ganz anderer meinung oder hat verbesserungsvorschläge (ich kann dir leider keine geben) ;)

Booster
2004-10-21, 01:30:04
naja, "inner luft rummhängen"...

die schrauben sollten es sohl schon schaffen, wenn ermüdungserscheinungen auftreten bastel ich mis schon irgendwie mit winkel und so ne halterung....


hitzestau?


1*120´er saugt die luft von unten in den oberen teil....
und nen andere 120 saugt die dann oben ausm deckel [noch in planung]


das wird schon...


ja..wegen plexi weiss ich es auch selber net....oder soll ich das vorne klar lassen?

würde dann evtl den oberen ganzen teil mit alufolie und lustigen sachen ausstatten! [festplatten kommen auch nach oben, übers CD Laufwerk]

Gast
2004-10-21, 08:54:51
schleifen>
am besten an einem stück TestPlexi testen.
1000er , oder mit einem höheren anfangen, mit nem Schwingschleifer.

Booster
2004-10-21, 10:32:24
so...ich hab mich jetz umentschieden..


ich lass das einfach vorne klar das glas....und bau mir dafür im oberen teil des towers ne art "landschaft"


werden aussen alles mit alufolie verkleiden, die festplatten schön stylish fest machen und alles geil beleuchten.....das mal ne idee^^

Uni
2004-10-21, 13:29:10
also wenn man in den pc schaut, sieht man in den laufwerksschächten so ne kleine modellandschaft? wie bei ner modelleisenbahn?
das fänd ich schon sehr geil.

Booster
2004-10-21, 17:32:21
so in etwa...

also innen die schächte alle mit alufolie verkleiden [genau wie die kabel vom NT und das net selber auch]

alles halt alufolie so leicht zerknittert da mit es schön spiegelt das licht!


und dann ma gucken....2 festplatte muss ich da oben ja auch unterbringen, vielleicht fällt mir da ja noch was lustiges ein...

auf jeden fall solls irgendwie bissel "metallisch und außerirdisch" aussehen, weiss noch nich...


aber erstmal die festplatten schön unterbringen, bzw auf mein NT verlängerungskabel warten!

Plage
2004-10-21, 18:24:35
und bitte lackieren!!!

das weiß is ja grauenhaft

nix für ungut :biggrin:

BoosterHeizer
2004-10-21, 20:05:00
hmm....ich mag das so weiss und dezent :)


jedem das seine..hehe

Plage
2004-10-21, 20:33:18
hmm....ich mag das so weiss und dezent :)


jedem das seine..hehe
aber doch nicht weiß!
blau, silber, rot, gelb, ja sogar pink ist besser als weiß!
naja, scheinbar kann man dich nicht überzeugen... ;D
aber weiß ...ts ts ts

*ich werd einfach nicht fertig mit deiner entscheidung lol :biggrin: :biggrin:

Bandit666
2004-10-21, 22:38:50
Nunja...fahre mal zum Lackierer und lasse dir mal Weiss mit 5 Schichten Klarlack zeigen...da fällt dir die Kinnlade runter!!

Weiss ist nicht gleich weiss.Da gibt es ganz feine Sachen!!*grins*


mfg

BK-Morpheus
2004-10-21, 23:15:30
<----- BoosterHeizer [cousin von BK ]




hmm...mal gucken....für sowas hab ich eigentlich atm kein geld, da ich noch vor weihnachten den PC von BK abkaufen wollte....


naja, mal gucken...

kollege von mir is ja lackierer.,...gucken ob dich da was machen lässt..
richtiges weiss mit klarlack würde mich evtl soga anrocken.... :P


obwohl, kollege hat noch 0,5 liter flip flop...hrhr

-|NKA|- Bibo1
2004-10-22, 05:01:52
Hast Du es schon mal mit Bremsenreiniger probiert (Autobedarf) ?
Aber erst an einem überflüssigem Stück Plexi testen! Ich hab da nicht unbedingt die erfahrungswerte...
Gruß - Bibo1

Gast
2004-10-22, 16:42:29
ne, ich werds ja ganich mehr milchig machen......

aber mal ne frage..


was haltet ihr davon?

http://www.ported.de/space/dennis/PC%20atm%2017.jpg

http://www.ported.de/space/dennis/PC%20atm%2016.jpg


wenn ich den oberen teil vom PC komplett so ausstatte , die 2 festplatten so leicht schweben im raum anbringe und alles in sonem schwachen blau nur so schimmern lasse...was haltet ihr davon?

Booster
2004-10-22, 16:44:59
edit:


das andere pic:

http://www.ported.de/space/dennis/PC%20atm%2016.JPG



achja, plexiglas is schon davor!

Alex31
2004-10-22, 16:52:05
Was soll das bringen? Denn die Laufwerke und die Blenden verdecken doch das oder?

:wink:

Gast
2004-10-22, 16:56:59
welche laufwerke?

ganz unten is mein Brenner stealth mod...mehr hab ich net und brauch ich nich^^

also da oben wird man wohl noch genug sehen...will halt die festplatten da oben iorgendwie stylish unterbringen..also ob die z.b. schweben würden oder so...kp


schlagt was vor

Gast
2004-10-22, 17:00:48
Also am besten ist es wenn man das PLexiglas in Aceton legt, einfach nur 1- 2 min reinlegen und fertig. ICh würde aber erst mit einem kleinem stückchen vor probieren, um zu gucken ob dir das überhaupt so gefällt

gasT

BoosterHeizer
2004-10-22, 17:04:20
hallo..?

ich will ja garnichmehr milchig haben.....



jetz gehts mir nur um ideen wie ich das oben designen könnte, bzw wie ihr meine jetzige idee findet ;)

Gast
2004-10-22, 17:32:59
Okay, hab eigentlich nur die obere Frage gesehen *g*

Aber wenn du Festplatte irgendwie "schweben" lassen möchtest kannst du einen Plexi mod machen, dazu musst du aber sehr sauber arbeiten, und auch in einem sehr sauberen raum mit ziemlich wenig staub. AM besten geht es mit den Caviar Fesplatten. Deckel aufschrauben, Festplatte in eine Tupper(r) Dose packen und wegstellen, dann den deckel mit einem Dremel oder sonstwas ausschneiden, so das du nurnoch den rand hast, also so wie auf dem Pic. Um die Festplatte "schweben" zu lassen kannst du ja die PLexi platte grösser machen, so das die Festplatte im Plexi hängt, und das PLexi machste halt irgendwo dran, als window oder was weiss ich was

http://images.google.de/images?q=tbn:z6JyU4A3-UgJ:www.skas.de/snoop-ownage/desihnnew/bilder/caviar.jpg

Dann so zb.
http://www.modding-station.net/userhowto/hdd_mod/images/15_small.jpg

Dazu muss man aber Sehr ( Betonung auf sehr) sauber arbeiten da die festplatten sehr empfindlich sind, ich habe es früher bei meiner Caviar gemacht, sie lief danach noch. Dann habe ich sie aber verkauft...

Tja, nur ein vorschlag

BoosterHeizer
2004-10-22, 18:29:41
hmm..die idee is geil, aber ich bin bei feinen sachen dann immer ..leicht ma zittern und mache bestimmt alles kaputt...mir fällt der dremel ausser hand oder so :D

scherz, aber das mir zu schade ;)


evtl bau ich mit auch was tolles aus plexiglas....keine ahnung....

achja, so solls dann innenaussehen [nur provisorisch rangemacht alles]

http://www.ported.de/space/dennis/PC%20atm%2019.JPG

http://www.ported.de/space/dennis/PC%20atm%2018.JPG



achja, der hammer liegt auf dem papst küfter , weil das acryl zum befestigen bissel druck haben soll!

venenbluten
2004-10-25, 23:15:57
Meine Meinung -> ALUFOLIE? HALLO? Sieht total für'n Arsch aus.

Ich finde es Top das Du Dei Rechner modden willst, aber doch nicht mit ASLUFOLIE!
Es soll doch was besonderes werden, worauf man stolz sein kann aber das was Du machst ist ... ich "modde meinen Rechner in 47,35min".

Nimm doch statt der ALUFOLIE nen schönes Riffelblech ... das bearbeiten.
Dauert auf jeden Fall länger, macht scheiss viel arbeit ... aber kannst eben stolz drauf sein.

Junge ... hast keine Coladu?

BoosterHeizer
2004-10-26, 00:12:23
hab ich was?!?!

Cola?^^



naja, mir is dieses alufolienzeug auch bissel suspekt...

aber mit riffelz is ne feine idee...



ich werde für meien festplatten noch auf plexiglas so kleine cases machen zum reinschieben..diese werden auf soner art querstreben aus plexi geklebt!

damit siehts dann aus, als ob die platten schweben würden, stehen aber stabil! :)