PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schonwieder beknackte RTL Sendungen?


Morbid Angel
2004-10-21, 00:58:53
Also das schlimmste ist wohl "Ich bin ein Star holt mich hier raus". Jetzt soll doch demnächst wieder diese Sendung kommen.
Wie kann man sowas eigentlich gucken? Wieso ist Küblböck ein Star? schließlich war er ja dort.

Demnächst soll ja "Wie schlau ist Deutschland" Sendung kommen, da bin ja mal gespannt, das gucke ich aufjedenfall.
http://www.rtl.de/quiz/quiz_877715.php

FireFrog
2004-10-21, 01:03:58
Hi,
naja es muss ja eher heißen "Wie viel wissen die Deutschen (bzw. seine Einwohner) über Deutschland"....naja wie Harpe schon sagt, dieser Test ist Bürgerpflicht...ich mach ihn nicht ^^

WKN!
2004-10-21, 07:22:57
So ein Rotz, ich hab auf RTL.de mal diesen "Test" gemacht. Typisch RTL. Da werden Fragen nach irgendwelchen Hollywood-Stars, Autokennzeichen und McDonalds gestellt.. ROFL was hat das mit Deutschland oder Deutscher Kultur zu tun? Traurig..

xaverseppel
2004-10-21, 09:35:16
Das wrid doch langsam echt lächerlich. Jede Woche en andere Test. Was soll der sch...????

Liquaron
2004-10-21, 09:36:09
Das wrid doch langsam echt lächerlich. Jede Woche en andere Test. Was soll der sch...????


Geld und Quoten.

Sie würden es nicht machen, wenn es dafür keine große Zielgruppe gäbe.

:redface:

Sizzla
2004-10-21, 09:51:19
Also das schlimmste ist wohl "Ich bin ein Star holt mich hier raus". Jetzt soll doch demnächst wieder diese Sendung kommen.
Wie kann man sowas eigentlich gucken? Wieso ist Küblböck ein Star? schließlich war er ja dort.

Demnächst soll ja "Wie schlau ist Deutschland" Sendung kommen, da bin ja mal gespannt, das gucke ich aufjedenfall.
http://www.rtl.de/quiz/quiz_877715.php


Diese ganzen "Reality Hausfrauentauschen Supernanny schlag mich tot" Sendungen find ich noch übler.....fast so schlimm wie das Nachmittagsprogramm.....zum Glück besitze ich nichtmal nen TV......absichtlich!

Ich wüsste auch nicht, wozu ich einen bräuchte, bei den Sendungen.....

Snatch
2004-10-21, 10:24:15
Naja was mich auch nervt sind diese Chart-Shows.
Das nimmt in letzter Zeit echt überhand.

Chart-Show die 100 schlechtesten ....
Chart-Show die 100 besten....
Chart-Show die 100 dümmste ....
Chart-Show die 100 blausten ....
Chart-Show die 100 größten ....

Das nervt einen echt. Vor allem weil das ja überall kommt !!

Ikon
2004-10-21, 11:06:18
Wie wäre es mit einem anderen Titel für diesen Thread: Noch immer beknacktes Fernsehen?

Ist doch seit Jahren dasselbe: für Leute mit IQ über Raumtemperatur läuft immer weniger :(

-error-
2004-10-21, 11:25:47
Das einzige was ich auf RTL noch schaue ist F1 und die RTL-News.

Gast
2004-10-21, 12:08:04
Wie wäre es mit einem anderen Titel für diesen Thread: Noch immer beknacktes Fernsehen?

Ist doch seit Jahren dasselbe: für Leute mit IQ über Raumtemperatur läuft immer weniger :(
minimal eingebildet?

zum Thema: Guckt die Sendungen halt net dann fallen die Quoten ujdn wir ham ruhe. Der Zuschauer bestimmt das PRogramm nicht rtl ;) Abgesheen davon gibts ja auch bei rtl noch nen paar brauchbare sachen. Balko oder (rtl 2) Star Gate man muss ja net alles gucken :>

Ikon
2004-10-21, 12:19:58
minimal eingebildet?

Nein, eher pseudo-intellektuell ;)

zum Thema: Guckt die Sendungen halt net dann fallen die Quoten ujdn wir ham ruhe. Der Zuschauer bestimmt das PRogramm nicht rtl ;)

That's the problem. Was soll man also aus dem aktuellen Programm schließen? Dass die Masse aus sensationsgeilen, grenzdebilen, passiv(er)lebenden
TV-Junkies besteht?

Gast
2004-10-21, 12:29:31
That's the problem. Was soll man also aus dem aktuellen Programm schließen? Dass die Masse aus sensationsgeilen, grenzdebilen, passiv(er)lebenden
TV-Junkies besteht?
ICh würde einfach sagen: Ein haufen gelangweilter Menschen ;) Wird sich aber auch tot laufen. Die Masse mag halt lockere Unterhaltung wo man nicht viel denken muss sondern bei entspannen kann. Genau das bekommen sie zur Zeit. Wird aber auch wieder vergehen. Ich frag mich nur immer wie manche LEute daraus schließen das alle ausser ihnen dumm sind o_O Teilweise schauen sie es ja sogar selbst :> Naja manche Sachen muss man halt net verstehen.

Also einfach abwarten wird schon vergehen

Ikon
2004-10-21, 12:33:13
Die Masse mag halt lockere Unterhaltung wo man nicht viel denken muss sondern bei entspannen kann. Genau das bekommen sie zur Zeit. Wird aber auch wieder vergehen.

Gründe? Ich wüsste nicht weshalb sich das ändern sollte bzw. weshalb sich dieser Trend nicht noch verschlimmern sollte.

Gast
2004-10-21, 12:37:47
weil alles irgendwann mal zum hals raushängt ;) Klar nen paar Sachen werden übrig bleiben aber das es so extrem Überhand hat wie jetzt wird nicht ewig so bleiben. MAn sieht doch heut schon die Einschaltqouten stetig fallen,. In meinem bekanntenkreis waren eineige bekennende BigBriother fans... die neuen Staffel ham sie 2 mal geguckt sie findens mittlerweile auch nur nich langweilig. Diese Entwicklung lässt sich vermehrt feststellen. Also werden sich zwangsöäufig einiege Sachen ändern ;) und dümmer kanns eh net mehr werden :>

DanMan
2004-10-21, 14:07:29
So ist eben das Fernsehgeschäft. Ist erstmal ein funktionierendes Format gefunden, dann wird das bis Ultimo ausgeschöpft, so dass es am Ende allen aus den Ohren rauskommt. Und dann geht das Spiel wieder von vorne los.
Es wird aber niemand dazu gezwungen, sich das anzuschauen. Siehe Anke Latenight.

HOT
2004-10-21, 15:15:54
Diese ganzen "Reality Hausfrauentauschen Supernanny schlag mich tot" Sendungen find ich noch übler.....fast so schlimm wie das Nachmittagsprogramm.....zum Glück besitze ich nichtmal nen TV......absichtlich!

Ich wüsste auch nicht, wozu ich einen bräuchte, bei den Sendungen.....


Hmm... CSI (Miami), Criminal Intend.... mir würd nur der Sender VOX reichen z.Z.... wofür bezahl ich eigentlich GEZ Gebühren :|

DrumDub
2004-10-21, 15:30:53
Hmm... CSI (Miami), Criminal Intend.... mir würd nur der Sender VOX reichen z.Z.... wofür bezahl ich eigentlich GEZ Gebühren :|

vox hat echt sehr gute serien im programm. ich steh ja mehr auf "six feet under". :)

gez? kenn ich nicht.

Morbid Angel
2004-10-21, 18:52:26
So ein Rotz, ich hab auf RTL.de mal diesen "Test" gemacht. Typisch RTL. Da werden Fragen nach irgendwelchen Hollywood-Stars, Autokennzeichen und McDonalds gestellt.. ROFL was hat das mit Deutschland oder Deutscher Kultur zu tun? Traurig..

Genau so ist es, hab mir den Test selber mal angeschaut.

Ist doch seit Jahren dasselbe: für Leute mit IQ über Raumtemperatur läuft immer weniger :(

;D ;D ;D

MasterMaxx
2004-10-21, 19:26:09
hab im test 8/15 ^^

erinnert mich a bissl an 08/15

GUNDAM
2004-10-21, 21:31:44
RTL hat in den letzten Jahren IMO stark nachgelassen. Das einzige was da noch gut ist sind die F1, RTL Aktuell, WWM und Monk. Alles andere bei denen kann man vergessen.

govou
2004-10-21, 23:10:13
Diese ganzen "Reality Hausfrauentauschen Supernanny schlag mich tot" Sendungen find ich noch übler.....fast so schlimm wie das Nachmittagsprogramm.....zum Glück besitze ich nichtmal nen TV......absichtlich!

Ich wüsste auch nicht, wozu ich einen bräuchte, bei den Sendungen.....
Diese Supernanny sieht aber garnicht mal so schlecht aus.... :rolleyes: