Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist die vorfreude größer als bei D3?


altes Leiden
2004-10-21, 01:28:30
bei mir schon ,
erstens , weil ich da nen RICHTIGEN multiplayer hab.
zweitens , weil die Hardware mal MITSPIELEN darf.
drittens , ich bei HL2 mit so einer geilen "Waffe" , Dinge zusammenschweissen kann......ahhhhh...

FireFrog
2004-10-21, 01:32:59
Hi,
hab von D3 eigentlich gar nicht mitbekommen, bis eine Woche vor erscheinen, da waren meine erwartungen nicht sehr hoch und diese wurden auch erfüllt, einmal gezockt und weg damit, war nichts besonderes.

Bei HL2 erwarte ich aber viel, ich erhoffe mir ein....ein zweites Halflife ^^ es soll einfach den voränger toppen nicht nur grafisch, sondern auch Storymäßig und ich hoffe schwer, nicht entäuscht zu werden, wie z.b.: CS:CZ das war ja wohl voll der reinfall, da hat die viele entwicklingszeit auch nichts gebracht.

Frolic
2004-10-21, 01:46:25
den hype um HL1 konnte ich nie verstehen. auf doom3 war echt schon sehr gespannt, aber HL2 bricht mal wieder alles rekorde des wahnsinnigwerdens :D

mapel110
2004-10-21, 01:50:20
Ich würd sagen, dass ich mich auf doom3 mehr gefreut habe als ich es jetzt bei half life2 tue.
mag halt eher die shooter ala doom3, leider gibts die zu selten.

worauf ich am meisten gespannt bin ist, wieviele und welche Kritikpunkte nach dem Release auftauchen werden. Die reviews bislang sind ja wohl alle gekauft. die story interessiert mich nicht so sehr, wie das Gameplay.

ich hoffe, es gibt wirklich viel interaktion mit gegenständen und auch hier und da mal die Gelegenheit, mehrere Lösungen für ein Level zu finden. Ich glaube, das wird der grösste knachpunkt an dem game sein, dass die level eben doch recht linear sind und nicht viele freiheiten erlauben. aber wir werden sehen ...

Gast
2004-10-21, 02:08:36
ich hoffe, es gibt wirklich viel interaktion mit gegenständen und auch hier und da mal die Gelegenheit, mehrere Lösungen für ein Level zu finden. Ich glaube, das wird der grösste knachpunkt an dem game sein, dass die level eben doch recht linear sind und nicht viele freiheiten erlauben. aber wir werden sehen ...

also diese interaktion wird es insofern geben das man halt mit der umwelt wesentlich mehr umgehen kann. ich meine eine waffe die dinge zusammenschweisst und diese magnetdingswaffe bedeuten ja schon viel mehr moeglichkeiten. man kann sich alles zurechtschieben und bauen. das kann man in Doom3 fast vergessen. es macht viiiiiel mehr spass mit der physik rumzuspielen und sich level draus zu basteln indem man kettenreaktionen ausloesen kann als das man ballert und ballert. darin liegt viel mehr freiheit.
denke aber auch das die level etwas linearer aufgebaut sind als valve es zugeben will. irgendwann sollte ein spiel auch mal nicht wie duke nukem forever mal fertig werden und nicht tausend mal ueberarbeitet werden muessen. daher ist mit diese linearitaet recht egal. vorallem aber auch wegem dem schicken MP. ich hab nur zu gern Sven Coop gezockt ,und wer diese Freiheit kennt mit anderen im Coop sehr merkwuerdig oder lustig aufgebaute maps zu durchforsten (jetzt sogar mit netter Physik und allem dran / wesentlich mehr potential dadurch), der weiss was ein spass sowas machen kann. bei Doom3 ist man viel zu eingeengt in seinem handeln und das macht nur einem einzelgaenger wirklich spass.

BesenWesen
2004-10-21, 04:07:17
Ich bin schon sehr gespannt auf HL2, allerdings erscheinen etwa zum gleichen Zeitpunkt Dungeon Lords, das Joint Operations Addon und für wenig später ist auch noch Battle of Middle Earth angekündigt, die ich alle nicht weniger freudig erwarte... daher ist meine Vorfreude eher aufgeteilt :D
Ich fürchte auch, ich habe weder die Zeit noch das Geld für soviele Top-Titel in so kurzer Zeit.

Doom3 war im August weitesgehend Konkurrenzlos, daher war ich da schon recht hibbelig auf das Spiel, HL2 werde ich wohl erstmal hinten an stellen, sofern mich der Hype nicht packt :)

Hucke
2004-10-21, 08:31:28
Die Vorfreude auf Doom3 war größer bei mir. Und die Erwartungen an das Spiel wurden komplett erfüllt.
Trotzdem ist die HL2 Collectors Edition schon vorbestellt. Kommt aber erst am 3. Dezember laut Okaysoft. Bis dahin sind hoffentlich schon ein paar grobe Bugs weggepatcht. :)

Marodeur
2004-10-21, 08:42:38
Vorfreude auf D3 war zwar vorhanden aber nicht übermässig. Vorfreude auf HL2 ist ebenfalls vorhanden, eventuell sogar größer, aber auch nicht übermässig groß. Das die CE bestellt wird war irgendwie eh klar. ;)
Nur die Firmenpolitik lässt meine Vorfreude meist etwas schrumpfen. Irgendwie ist mir Valve inzwischen recht unsympatisch geworden... :rolleyes:

thomasius
2004-10-21, 10:03:38
um ehrlich zu sein, lasse ich mich da nicht anstecken und falle weder in vorfreude sonst noch irgendwas, ergo d3 = hl2 =0 vorfreude

und versteht mich nicht falsch, es sind bestimmt gute spiele, aber wenn sie da sind dann gut, ev kaufe ich mir in 1-2 jahren den ein oder anderen, aber erstmal sehen.

Lightning
2004-10-21, 10:10:24
um ehrlich zu sein, lasse ich mich da nicht anstecken und falle weder in vorfreude sonst noch irgendwas, ergo d3 = hl2 =0 vorfreude

Dito. So richtig Vorfreude hatte ich weder bei Doom 3 noch bei HL2.
Aber wenn mans mit was "interessiert" mich mehr beschreiben würde, würde ich sagen: Beide etwa gleich. Doom 3 hat meine Erwartungen voll erfüllt, hoffentlich wird das auch HL2 tun, welches ich mir ziemlich sicher ebenfalls kaufen werde.

ironMonkey
2004-10-21, 10:25:02
Vorfreude auf Doom3 war bei mir 0, kahm mir etwas komisch vor, sowas hat mich mit 16 noch Interesiert, aber jetzt nicht mehr........HL2 werbung etc. hinterlässt da schon eher den Wunsch aufkommen das Spiel zu haben, aber ein MUSS ist es auch nicht, bin ja eh nicht mehr DER Zocker.

Liquaron
2004-10-21, 10:28:06
Vorfreude auf D3 und HL2 hatte und habe ich so direkt nicht.
Ich war/bin eher gespannt.
Freuen tue ich mich selten auf ein Game.
Da muss es schon was besonderes sein.

Oh ja MGS war damals so ein Spiel =)

ironMonkey
2004-10-21, 10:35:35
MGS?????

Liquaron
2004-10-21, 10:36:52
MGS?????


Metal Gear Solid für die PS1 :D

Gast
2004-10-21, 10:46:02
Auf Doom 3 hatte ich nur minimale Vorfreude und die wurde dann auch noch enttäuscht.
Bei HL2 ist das was anderes. Ich freu mich wie ein kleines Kind vor Weihnachten. Endlich kann ich dann dieses Spiel selber zocken. Ich hoffe nur das es hält was es so alles verspricht.

Mystery
2004-10-21, 10:51:42
Auf D³ habe ich mich gefreut, war dann auch ganz ok das Game. Nicht der erfoffte Kracher, aber es hat Spaß gemacht.

Auf HL2 habe ich mich vor einem Jahr gefreut wie blöd...wir erinnern uns an den peinlich verschobenen Releasetermin.
Jetzt, ein Jahr später, geht mir HL2 sonstwo vorbei. Ist zwar vorbestellt, aber wer weiß wie lange noch.

tRpii
2004-10-21, 10:56:59
Auf D3 habe ich mich nicht wirklich gefreut, da ja bekannt war dass es eigentlich nur innenlevel gibt. Ich persönlich spiele lieber Shooter in Außenarialen bzw. an "frischer Luft". Zudem ist mir D3 zu eintönig, vom grafischen als auch spielerischen Aspekt her.

Auf HL2 freue ich mich um einiges mehr, aber nicht so wie damals auf FarCry.

Beeblebrox
2004-10-21, 11:00:57
Auf D3 habe ich wie noch auf kein anderes Game gefreut. War auch das erste Spiel, das ich vorbestellt habe. Bei HL2 wird die Begeisterung bei mir hoffentlich beim Spielen kommen.

Gast
2004-10-21, 11:05:18
Ich versuch eigentlich mich nicht zu freuen..damit ich mich beim zocken freue

kann aber irgendwie nicht anders nach den Tests in den Magazinen :D

Archduke
2004-10-21, 11:23:37
Die Vorfreude auf Doom 3 war bei mir sehr groß da ich seinerzeit Teil 1 + 2 richtig klasse fand. Allerdings war die Enttäuschung durch die gescripteten Ereignisse und die ewiggleichen Innenlevels dann umso ärger. Anders war es bei FarCry, da hatte ich die Demo, versprach mir nicht wirklich viel davon und dann hat mich das Game vom Hocker gerissen. Leider allerdings fürchte ich, dass verglichen mit FarCry mir persönlich HL2 nicht so liegen wird. Ich fand schon Teil 1 relativ öde und der Knilch mit seiner Brille und dem Brecheisen ging mir ziemlich auf den Zeiger. Und die ganzen CS-Kiddies mit der ewigen Cheaterei haben mir dann den Rest gegeben und mich zum Konkurrenten Tactical Ops getrieben.

Am ersten Tage kaufen werde ich mir HL2 allerdings auf jeden Fall. Eine eigene Meinung möchte ich mir schon noch bilden.

Insgesamt muss ich also sagen, hält sich die Vorfreude auf HL2 in deutlichen Grenzen. Aber vielleicht werde ich ja diesmal positiv überrascht.

Gx Archduke

Frolic
2004-10-21, 13:00:39
also diese interaktion wird es insofern geben das man halt mit der umwelt wesentlich mehr umgehen kann. ich meine eine waffe die dinge zusammenschweisst und diese magnetdingswaffe bedeuten ja schon viel mehr moeglichkeiten. man kann sich alles zurechtschieben und bauen. das kann man in Doom3 fast vergessen. es macht viiiiiel mehr spass mit der physik rumzuspielen und sich level draus zu basteln indem man kettenreaktionen ausloesen kann als das man ballert und ballert. darin liegt viel mehr freiheit.
denke aber auch das die level etwas linearer aufgebaut sind als valve es zugeben will. irgendwann sollte ein spiel auch mal nicht wie duke nukem forever mal fertig werden und nicht tausend mal ueberarbeitet werden muessen. daher ist mit diese linearitaet recht egal. vorallem aber auch wegem dem schicken MP. ich hab nur zu gern Sven Coop gezockt ,und wer diese Freiheit kennt mit anderen im Coop sehr merkwuerdig oder lustig aufgebaute maps zu durchforsten (jetzt sogar mit netter Physik und allem dran / wesentlich mehr potential dadurch), der weiss was ein spass sowas machen kann. bei Doom3 ist man viel zu eingeengt in seinem handeln und das macht nur einem einzelgaenger wirklich spass.

deswegen ärgere ich mich ja etwas über die physik bei CSS. die lässt da etwas zu wünschen übrig ;)

deekey777
2004-10-21, 13:07:00
Bei Doom 3 hatte ich eigentlich keine Vorfreude, aber es interessierte mich schon, wie es sich so spielt.

Vorfreude zum HL2-Release? Nicht mehr so gross, sie ist zwar da, aber es ist nicht die gleiche Vorfreude wie es im Mai war, als es neues Material zu HL2 gab. Ich habe erwartet, dass HL2 früher kommt, so Anfang Oktober (VALVe hielt jedoch das Wort, das fertige Spiel an Vivendi vor Ende des Sommers zu übergeben, leider waren aber noch einige Bugs drin, insgesamt soll es 5 oder 6 RCs gegeben haben).

Dazu vermiest mir die Laune, dass die Aussies und Japaner HL2 viel früher kaufen und damit auch spielen werden, als alle Steambenutzer. ;(

Nick Nameless
2004-10-21, 14:54:57
Die Vorfreude ist schon groß. Größer jedenfalls, als bei Doom³. Allerdings erwarte ich andere Spiele noch viel mehr. Vampire 2 z.B. Ich hoffe, dass der vor 2 Tagen aufgetauchte Releasetermin (26.11), also kurz nach der HL²-Goldmeldung, stimmt. Die Zweifel sind allerdings groß.... :(

pollux
2004-10-22, 11:26:58
bei mir schon ,
erstens , weil ich da nen RICHTIGEN multiplayer hab.
zweitens , weil die Hardware mal MITSPIELEN darf.
drittens , ich bei HL2 mit so einer geilen "Waffe" , Dinge zusammenschweissen kann......ahhhhh...

- richtiger multiplayer? naja ich bin ein CS-zocker, deshalb kann ich da halb zustimmen. aber CS ist der einzige Multiplayer-modus von hl2 (bronze), deshalb finde ich nicht, dass es hier einen vorteil gegenüber D3 gibt.

-Hardware spielt mit? naja.. wenn ich konstant hohe fps haben möchte (nur für mp), muss ich sowohl doom3 als auch CSS in sachen grafik tunen (athlon64 2k+, 1gb ram, gf5900u). finde die doom3-engine besser als source.. bis auf die texturen, aber das ist ein thema für sich :)

-waffen.. hmm das sieht jeder anders :)

also ich freue mich auf hl2 ungefähr genauso wie ich mich auf doom3 gefreut habe...

Lightning
2004-10-22, 11:51:37
- richtiger multiplayer? naja ich bin ein CS-zocker, deshalb kann ich da halb zustimmen. aber CS ist der einzige Multiplayer-modus von hl2 (bronze), deshalb finde ich nicht, dass es hier einen vorteil gegenüber D3 gibt.


Vorraussichtlich werden aber wieder wesentlich mehr Leute CS:S spielen als Doom 3 im Multiplayer, daher denke ich schon, dass der Multiplayer von HL2 zumindest "wichtiger" ist als der von Doom 3, und auch durchaus als richtiger MP Modus angesehen werden sollte. Auch wenn das viele hier im Forum gerne anders sehen, da CS ja relativ im Verruf ist.

pollux
2004-10-22, 12:22:23
Vorraussichtlich werden aber wieder wesentlich mehr Leute CS:S spielen als Doom 3 im Multiplayer, daher denke ich schon, dass der Multiplayer von HL2 zumindest "wichtiger" ist als der von Doom 3, und auch durchaus als richtiger MP Modus angesehen werden sollte. Auch wenn das viele hier im Forum gerne anders sehen, da CS ja relativ im Verruf ist.

also es spielen schon jetzt mehr leute CSS als D3 :) edit: ich meine natürlich multiplayer..
aber man kann es ja nicht so ganz verlgleichen. D3 hat einen MP-modus, der an den singleplayer-modus angelehnt ist. gleiches setting, gleiche waffen usw.
aber CSS hat ja mal nichts mit HL2 zu tun, es ist eine eigenständige MOD.
dass finde ich einerseits sehr schade, da ein HL2-DM modus mit den hl2 waffen in nem hl2 setting sicher sehr viel spass machen würde. naja da muss man wohl aufs sdk warten.
andererseits spiele ich viel CS, deshalb mildert es den schmerz etwas =)