PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon neuling


omen
2004-10-21, 11:02:38
Hallo,

ich habe eine radeon 9800 pro, und habe jetzt schon viel hier über den "berühmten" Catalyst 4.11beta gehört,
was mir immer noch nicht ganz klar ist, verschlechtert sich nun die Bildqualität
durch das neue catalyst AI, denn da hab ich noch nicht ganz durchgeblickt.

Vielen Dank im voraus!

klaus2002
2004-10-22, 07:58:54
Nein, die Bildquali verschlechter sich nicht, jedenfalls nicht mit bloßem AUge erkennbar!

omen
2004-10-22, 08:09:02
Danke für die Antwort!

Habe jetzt auch ein wenig mit AI rumgetestet, und ich konnte auch keinen Unterschied feststellen.Ich habe irgendwo gelesen, dass mathematisch gesehen die Abweichungen mit und ohne AI gelich Null bzw. maximal 1% beträgt. Also scheint AI doch ganz o.k..
Soweit ich weis macht NVidia das schon lange....

Danke

klaus2002
2004-10-22, 08:13:19
wenn AI aktiviert ist, kommt Shader Replacement zum Einsatz... das macht NVidia zum Bsp bei Doom³ schon länger

omen
2004-10-22, 08:21:28
Also bedeutet diese Shaderreplacement nur, dass der Treiber versucht ein schnelleren und "intelligenten" Weg zu finden eine Szene zu rendern mit dem Ziel der selben Darstellung wie mit ohne AI?

Danke!

klaus2002
2004-10-22, 11:47:14
Also bedeutet diese Shaderreplacement nur, dass der Treiber versucht ein schnelleren und "intelligenten" Weg zu finden eine Szene zu rendern mit dem Ziel der selben Darstellung wie mit ohne AI?

Danke!

Einfach ausgedrückt: JA!

Oder anders: Shader Replacement ersetzt die Doom³ Shader durch Shader bei denen die ATi Karten schneller bzw welche deren Hardwarearchitektur entsprechen! Dies versteht sich bei gleichbleibender Quali!