PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newbi = DAU?


trunks18
2004-10-21, 11:46:32
In den meisten Foren werden neue User meistens übergangen oder als DAU beschimpft, [SCHLEIM MODUS AN]hier ist mir das noch nicht aufgefallen[SCHLEIM MODUS AUS], aber in anderen Foren, ist das doch extrem. Beispiele brauche ich wohl nicht zu geben, da ich denke, dass das jedem schonmal aufgefallen ist.

Denken die anderen Member vielleicht das Newbis noch nichts können bzw. wissen?

Ist ja auch denkbar das ein Neuer Benutzer Studierter Informatiker ist, oder bei Nvidia/ATI in der Entwicklung sitzt.

Wie seht ihr das?

gruß

trunks

Liquaron
2004-10-21, 11:53:18
Ist mir grundsätzlich noch nicht so aufgefallen.
Tummel mich jedoch in mehreren Foren rum.

:|

darph
2004-10-21, 11:55:50
Nun, wer meint, daß jeder, der in SEINEM Forum noch keine drei Jahre war, ja sowieso nyx wisse - der betreibt ein Forum, daß die Welt nicht braucht.

Ansonsten: Newbie ist jemand der keine Ahnung hat, weil er sich mit der Materie noch nicht allzu lange beschäftigt hat. DAU ist jemand, der es mittlerweile doch besser wissen sollte, aber es hat einfach net rafft. Das hat ja nichts damit zu thun, wie lange die Person in einem von tausenden von Foren, die es gibt, registriert ist.


Immer dran denken:
http://www.oktolyt.net/forum/notpostcount.gif

trunks18
2004-10-21, 12:10:21
Dann hab ich mich falsch ausgedrückt, Sollte wohl eher heißen Neuer Forenuser=Nixwisser/könner

mir ist das insbesondere bei Linuxforen aufgefallen, manchmal labern welche mir 500+ Postings Müll, trotzdem wagt keiner der "neuen" ihn aufzuklären. naja ich kenne einen Member persönlich, der vertritt diese Aussage zu 100%.

gruß

trunks

Asyan
2004-10-21, 12:17:50
Immer dran denken:
http://www.oktolyt.net/forum/notpostcount.gif
Meine alte P3D Signatur :massa: