PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim starten meiner Xbox


ansi
2004-10-21, 12:51:07
Hallo,

ich hab die Xbox fertig umgebaut gekauft!
Und sie funktionerte tadellos.

Aus Unwisseheit hab ich das Bios überschrieben, und hab mir von den Jungs, bei denen ich die Xbox, fertig umgebaut, gekauft hab, mir den bespielten SST-Chip mit neuestem Bios (M8_16) zuschicken lassen.

Jetzt mußte ich bei meiner 1.6er Xbox den SST-Chip wechseln, und hab dabei leicht den Slot vom SST-Chip angerissen, der Chip sitzt trotzdem press fest!

Soweit so gut, danach sprang meine Xbox auch wieder an, und ich war wieder froh.

Doch beim nächsten Start blieb der Fernseher schwarz, der Bootvorgang schien vernünftig zu starten, den Geräuschen nach zu urteilen.
Übers das Netzwerk bekam ich keine Antwort.

Wenn ich dann die Xbox ca. 10 Min. kühlen lasse, funktioiert sie wieder.

Aber warum?

Kai
2004-10-21, 16:50:37
Wenn das Ding warm wird, dehnt sich der Riss den du verursacht hast, wohl entscheidend aus und die Kontakte werden unterbrochen.

Sieht nicht gut aus... es sei denn du findest einen Weg die Stelle dauerhaft sehr sehr kühl zu halten. Kannst du mal Fotos liefern?

ansi
2004-10-21, 17:11:20
Daran hab ich auch shon gedacht, aber nicht für möglich gehalten.
Ich werde dann heute Fotos machen!

ansi
2004-10-22, 10:40:43
Hab leider noch keine Fotos gemacht.

Ich hab aber gestern mal die XBox nach Wärme überprüft.

Es ist definitiv der Aladin-Chip, dem es zu Heiß ist, denn ins normale Microsoft Bios komm ich immer, egal wie lange er vorher an war.
Wenn ich den Chip kühle, während die Xbox an ist, dann springt sie danach auch wieder an.

Ich hab auch ein genaues Auge auf den Riss in meinem SST-Slot geworfen, der dehnt sich nicht weiter aus.
Ich bin eher der Meinung, das ich an der Aladin Platine was zerkratzt, und da der Kontakt mit zunehmender Hitze ausdehnt.
Die Lötstellen, habe ich auch mal intensiv unter die Lupe genommen und nichts gefunden.

monstar-x
2004-10-22, 15:42:16
Hab leider noch keine Fotos gemacht.

Ich hab aber gestern mal die XBox nach Wärme überprüft.

Es ist definitiv der Aladin-Chip, dem es zu Heiß ist, denn ins normale Microsoft Bios komm ich immer, egal wie lange er vorher an war.
Wenn ich den Chip kühle, während die Xbox an ist, dann springt sie danach auch wieder an.

Ich hab auch ein genaues Auge auf den Riss in meinem SST-Slot geworfen, der dehnt sich nicht weiter aus.
Ich bin eher der Meinung, das ich an der Aladin Platine was zerkratzt, und da der Kontakt mit zunehmender Hitze ausdehnt.
Die Lötstellen, habe ich auch mal intensiv unter die Lupe genommen und nichts gefunden.

Die ausdehnungen sind so minimal das Du diese mit dem blosen augen nicht erkenne kannst.

Wenn nichts hilft, mach den Aladin runter oder schalt ihn aus und install eine SOftmod.