PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche 6800 GT? - leise und gut?


smasher
2004-10-21, 15:55:45
Hallo,
na ja ... gab es warscheinlich schon mal hier.
ALSO:
ich suche eine 6800 GT.
sie sollte möglichst leise, gut übertaktbar, billig und möglichst in ein paar tagen lieferbar sein ! :biggrin:
Welche sollte ich nehmen ? Wenn es geht mit einer kurzen begründung :cool:
Danke & Gruß
Smasher

BUG
2004-10-21, 16:20:48
Asus V9999GT 128MB (http://www.geizhals.at/deutschland/a116431.html) --> günstig & lieferbar (ca ~300,- Euro). Leise ist sie nur, wenn man den Lüfter mittels Asus SmartDoctor drosselt oder den Kühler durch was anderes ersetzt. ;) ..die Übertaktbarkeit ist wie immer Glückssache und eine Frage der Kühlung.

cu
BUG

dargo
2004-10-21, 16:28:01
Hallo,
na ja ... gab es warscheinlich schon mal hier.
ALSO:
ich suche eine 6800 GT.
sie sollte möglichst leise, gut übertaktbar, billig und möglichst in ein paar tagen lieferbar sein ! :biggrin:
Welche sollte ich nehmen ? Wenn es geht mit einer kurzen begründung :cool:
Danke & Gruß
Smasher

Ich kann dir die Galaxy G6800GT 256MB empfehlen. Die ist auf gut lieferbar.
Fängt bei 418€ an.

Hat den NV5 original drauf und lässt sich auch gut übertakten, siehe Sig.
Das mit dem übertakten ist natürlich wie immer Glücksache.

Mit dem Experttool läuft die Karte bei mir in 2D mit 28% Lüfterdrehzahl (absolut unhörbar) und in 3D mit 60% (leise).

Tjell
2004-10-21, 16:31:00
MSI NX6800GT-TD256.

Auf jeden Fall deutlich weniger geplagt durch "plötzliche Todesfälle" als die Galaxy.

Dr.Dirt
2004-10-21, 17:48:15
MSI NX6800GT-TD256.



Kann ich auch empfehlen, die Karte ist hardwaremäßig schon leise, allerdings nur mit dem MSI Kühler.

Tjell
2004-10-21, 18:38:09
Kann ich auch empfehlen, die Karte ist hardwaremäßig schon leise, allerdings nur mit dem MSI Kühler.
Stümmt. Hab glatt vergessen, daß Händler angefangen haben, das Referenzdesign zu importieren.

Gast
2004-10-22, 23:14:49
Auf jeden Fall deutlich weniger geplagt durch "plötzliche Todesfälle" als die Galaxy.
ehm, ich hatte mir an sich vorgestellt mir die karte zuzulegen... passiert das oft? springt da die garantie an?

dargo
2004-10-22, 23:27:24
Also, meine lebt noch. :eek: ;)

Kakarot
2004-10-22, 23:53:36
ehm, ich hatte mir an sich vorgestellt mir die karte zuzulegen... passiert das oft? springt da die garantie an?
Es gab mal ne Reihe von Ausfällen, die wirklich überproportional hoch war, k. A. ob das inzwischen anders aussieht. Ich für meinen Teil kann zumindest nichts Schlechtes über die Galaxy 6800GT sagen, meine läuft exzellent (sehr leise und mit hohem Übertaktungspotential, siehe auch sig.) und ich würde das Teil wieder kaufen.

Von der MSI mit entsprechendem Kühler hört man auch nur Gutes, falls Du Dir unsicher wegen der Galaxy bist, die MSI kann man imo mit ruhigem Gewissen kaufen.

skanti
2004-10-29, 05:05:10
Es gab mal ne Reihe von Ausfällen, die wirklich überproportional hoch war, k. A. ob das inzwischen anders aussieht. Ich für meinen Teil kann zumindest nichts Schlechtes über die Galaxy 6800GT sagen, meine läuft exzellent (sehr leise und mit hohem Übertaktungspotential, siehe auch sig.) und ich würde das Teil wieder kaufen.

Von der MSI mit entsprechendem Kühler hört man auch nur Gutes, falls Du Dir unsicher wegen der Galaxy bist, die MSI kann man imo mit ruhigem Gewissen kaufen.

Guten Morgen Karkarot,

kannst du mir bissi über diene Galaxy erzählen? Erfahrungen, besonderheiten, allg. Zufriedenheit. Hab mir die Karte eben bestellt.

Kakarot
2004-10-29, 13:29:04
Vorweg: mir gefällt die Karte sehr,

hatte sie mir bei ebay im Sofort-Kauf bestellt und nach dem Kauf diverse threads gelesen, wonach sehr viele User eine defekte Galaxy 6800GT bekommen hatten, bzw. Defekte nach kurzem Gebrauch auftraten. Dementsprechend skeptisch war ich, als das Paket ankam und besonders als ich nach dem Einbau das erste mal auf den Powerknopf drückte.

Naja, was soll ich sagen hab die Karte jetzt seit über einem Monat im Rechner und bin sehr zufrieden, hatte bisher keine Probleme welcher Art auch immer. Die Karte ist sehr hochwertig verarbeitet, der standardmässig verbaute 'Arctic Cooling NV Silencer 5' liegt perfekt auf und ist sehr leise, wobei meine Karte gleich das 5.40.02.15.05 BIOS geflasht hatte, mit dem der Lüfter angeblich langsamer und somit leiser laufen soll, als mit älteren BIOS Versionen. Temperaturen liegen im idle um die 50°C und unter Last bei ca. 60°C (Temp. können natürlich je nach Gehäuse variieren), der Kühler ist leise und kühlt ausgesprochen gut.

Getaktet ist die Karte standardmässig mit 370/500 (DDR1000), sprich ein um 20MHz erhöhter GPU Takt.
Mit dem 66.81 WHQL stellt nVidia einen sehr guten Treiber zur Verfügung, Treiberprobleme gibt es somit atm keine.

Informationen bzgl. der Übertaktbarkeit: hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=179598).

skanti
2004-10-29, 21:29:18
@Kakarot

danke, das hilft mir doch um einiges weiter. die defekten karten sind natürlich blöd, aber da steckt man nicht drin. da freu ich mich schon richtig auf das paket.