PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschenk zur neuen Wohnung


AtTheDriveIn
2004-10-21, 16:08:58
Hi all,

eine Freundin zieht nächste Woche in "meine" Stadt, Osnabrück. Sie hat mich eingeladen und da wollt ich euch mal fragen was man am besten mitbringt.

Brot und Salz ist zu langweilig, kennt ihr nicht was lustigeres oder etwas womit sie mehr anfangen kann?


dank euch schonmal

Abraxaς
2004-10-21, 16:09:47
Ne Pflanze?

AtTheDriveIn
2004-10-21, 16:15:32
Ne Pflanze?

hab ich auch schon dran gedacht. Zur Not...

darph
2004-10-21, 16:26:01
Irgendwas dekoratives.

Was praktisches wäre besser, aber ich vermute mal, du weißt nicht, was sie schon hat und was sie noch braucht...?

AtTheDriveIn
2004-10-21, 16:54:39
Irgendwas dekoratives.

Was praktisches wäre besser, aber ich vermute mal, du weißt nicht, was sie schon hat und was sie noch braucht...?

Naja, das meiste für den praktischen Hausgebrauch dürfte sie aus ihrer alten Wohnung mitgebracht haben.


Ich wollte ihr auch lieber was kreatives/schönes schenken und keinen Mixer oder so. ;)

Agent_no1
2004-10-21, 18:11:59
Eine Pflanze ist eine klasse Idee, davon kann man in Wohnungen nie genug haben und daran siehst du auch wie wichtig ihre Freundschaft zu dir ist, je nachdem wieviel sie die Pflanze pflegt :D

Aber kein Blümchen sondern eher etwas noch wächst und größer wird :) (Es gibt ja solche kleinen Zimmerpalmen, gibt es wirklich sehr hübsche und machen sich im Wohnzimmer sehr gut)
Rankpflanzen sind auch gut, solche die nach unten wachsen. Oder wenns halt doch n Blümchen sein soll, dann eine fürs Küchenfenster, also etwas bunteres :D

Sowas wie Haushaltssachen sind glaube ich nicht so angebracht, da sie ja denke ich mal alles nötige bereits hat.

Schroeder
2004-10-21, 18:18:37
Da gabs schonmal einen Fred zu, waren prima lustige Ideen darin. Wir (mehrere Leute halt) haben für einen Freund einfach wahllos Bretter genommen, die zusammengepackt, dazwischen einen Ikea-Gutschein gepackt, und ihm als "Regal" geschenkt, wie gerade sehe die Idee von darph. Dazu halt so obligatorisches wie Blumen o. ä.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=138288&highlight=einzug

Cadmus
2004-10-21, 19:57:02
Ein Buch über Feng-Shui, die Kunst, den Raum einer Wohnung effizient aufzuteilen und sich trotzdem wohlzufühlen. Sowas gibt immer gute Anregungen.

Gast
2004-10-22, 13:13:43
Was ist, wenn sie nicht leicht- oder abergläubisch ist? Dann hilft Feng Shui auch nix...

Wenn sie sich teilweise neu einrichten will, schenkt doch mit mehreren einen IKEA-Gutschein. Sonst evtl. ein Musikalbum, was sie gut findet.

Poemmaus
2004-10-22, 13:36:46
Na wegen der Pflanze, wenn sie eine Wohnung mit großen Fenstern hat, dann passt eine Bananenpflanze sehr gut. Die macht erstens was her, und ist auch was orginelles. Wer hat denn schließlich einen Bananenpflanze!
Als Alternative würde ich auch ein schönes Bild empfehlen, oder eine Fotoarbeit, ganz viele schöne Fotos in einem Rahmen, die sie an was schönes erinnern. Beide Sachen müssten auch nicht so viel kosten, also überlegs dir :smile:

Thowe
2004-10-22, 17:34:23
Hi all,

eine Freundin zieht nächste Woche in "meine" Stadt, Osnabrück. Sie hat mich eingeladen und da wollt ich euch mal fragen was man am besten mitbringt.

Brot und Salz ist zu langweilig, kennt ihr nicht was lustigeres oder etwas womit sie mehr anfangen kann?


dank euch schonmal


Also wenn sie in den Schinkel zieht - Pfefferspray

Wenn sie in den Fledder zieht - meine Nr. ;)

Ernsthaft, wenn du keinen Fehler machen willst, dann schenke ihr irgendwas relativ kleines was ihrem Geschmack trifft, wenn nicht, dann z.B. eine Obstschale zusammen mit Obst, natürlich unter Folie verpackt.

Cadmus
2004-10-22, 18:09:53
Was ist, wenn sie nicht leicht- oder abergläubisch ist? Dann hilft Feng Shui auch nix...

Och, keine Sorge, dafür muss sie nicht abergläubisch sein, ein Feng Shui Ratgeber liefert auch so hilfreiche Tipps.

Morgaine
2004-10-22, 19:54:00
^_^ ne Vase .. glaub mir sowas braucht man immer mal und hat es nicht ..

am besten gleich mit nen Strauss Blumen .. und du solltest auf den geschmack und die einrichtung achten damit die Vase zusammen basst .. ich denk mal du kennst ihre Alte Wohnung also auch bissl ihren geschmack ^^"

AtTheDriveIn
2004-10-22, 20:28:57
Also wenn sie in den Schinkel zieht - Pfefferspray

Wenn sie in den Fledder zieht - meine Nr. ;)

Ernsthaft, wenn du keinen Fehler machen willst, dann schenke ihr irgendwas relativ kleines was ihrem Geschmack trifft, wenn nicht, dann z.B. eine Obstschale zusammen mit Obst, natürlich unter Folie verpackt.

;D

Fledder... naja fast. Etwas mehr Richtung Innenstadt. Und nein, du bekommst ihre Nummer nicht.

AtTheDriveIn
2004-10-22, 20:46:14
Na wegen der Pflanze, wenn sie eine Wohnung mit großen Fenstern hat, dann passt eine Bananenpflanze sehr gut. Die macht erstens was her, und ist auch was orginelles. Wer hat denn schließlich einen Bananenpflanze!

Das gefällt mir :up:

Werde mich gleich nächste Woche mal nach einem Bananenbaum umsehen.
Schönen Topf dazu, das sollte ihr gefallen.


Thowe: Wo kann man sowas am besten in Osna kaufen? :)

Thowe
2004-10-22, 21:24:16
Das gefällt mir :up:

Werde mich gleich nächste Woche mal nach einem Bananenbaum umsehen.
Schönen Topf dazu, das sollte ihr gefallen.


Thowe: Wo kann man sowas am besten in Osna kaufen? :)

Pottblume, ist in der Schweerstraße (mittig, so kurz wie die Straße ist kann mans nicht übersehen) die geht von der Hannoverischen auf die Meller Str.

Groß, Riesen Auswahl, gute Preise

PS: Kannst ihr gerne meine Handynummer mit in den Kübel stecken :D

AtTheDriveIn
2004-10-22, 21:35:35
Pottblume, ist in der Schweerstraße (mittig, so kurz wie die Straße ist kann mans nicht übersehen) die geht von der Hannoverischen auf die Meller Str.

Groß, Riesen Auswahl, gute Preise

PS: Kannst ihr gerne meine Handynummer mit in den Kübel stecken :D

Thowe die ist zu jung für dich. :D


dank dir, werde da Montag mal vorbeifahren und mir übergangsweise einen Bananenbaum zulegen.

Thowe
2004-10-22, 21:48:27
Thowe die ist zu jung für dich. :D


dank dir, werde da Montag mal vorbeifahren und mir übergangsweise einen Bananenbaum zulegen.


Ok, schnüff ... grüß sie von mir!

AtTheDriveIn
2004-10-22, 22:03:04
Ok, schnüff ... grüß sie von mir!

War doch nicht böse gemeint. :comfort:

Hab nur selber ein Auge drauf geworfen :rolleyes:

Thowe
2004-10-22, 22:14:38
War doch nicht böse gemeint. :comfort:

Hab nur selber ein Auge drauf geworfen :rolleyes:


Ok Ok, lass uns uns duellieren, ein literarischen Wettstreit! Wähle die Worte ... Näää, höre jetzt auf zu spammen, ansonsten muss ich mir selbst Punkte geben, naja, darauf ein Flens!

Poemmaus
2004-10-23, 22:45:33
Schön, dass dir mein Vorschlag gefällt. WIll mir übrigens einen Zitronenbaum*besser Bäumchen* in mein Zimmer stellen, ist auch was feines, wenn jemand nicht so viel Platz hat...!Pflanzen sind immer gut!

Gast
2004-10-25, 01:13:51
Och, keine Sorge, dafür muss sie nicht abergläubisch sein, ein Feng Shui Ratgeber liefert auch so hilfreiche Tipps.
Hilfreich in welcher Hinsicht?

Wer nicht an aus dem Fenster entschwindende Energie glaubt, dem bringt der Tip "Das Bett nicht unters Fenster stellen" rein gar nichts...

AtTheDriveIn
2004-10-25, 17:38:45
Tja Mist! Ich war bei 2 Läden und in beiden hat man mir gesagt das es Bananenbäumchen erst wieder im Frühjahr geben wird, weil die Jahreszeit einfach zu dunkel ist.

MIST! Ideen?
Kennst du noch einen Laden Thowe?

Thowe
2004-10-25, 22:31:54
Nö, nicht wirklich, wenn die Pottblume keine hat, fürchte ich, hat kein anderer welche, außer wenn sie tatsächlich "liegen" geblieben sind. Ansonsten würde ich einfach mich mal da beraten lassen, was man noch so schenken könnte und vielleicht auch etwas, das pflegeleichter ist.