PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches sind die giftigsten....


Abraxaς
2004-10-21, 16:22:49
Frösche?
Spinnen?
Schlangen?
Fische?

Das giftigste Tier überhaupt?

Bei letztere Frage,denke ich,dass es die Würfelqualle ist.Also her mit den Antworten,ist aus reinem Interesse.

darph
2004-10-21, 16:30:43
Spinnen?

Als wahrscheinlich giftigste Spinne gilt die in Australien in der Region um Sydney beheimatete Funnel Web Spider Atrax robustus (http://de.wikipedia.org/wiki/Atrax_robustus).

Schlange ist irgendeine Seeschlange vor der Küste Australiens - Name weiß ich nicht. Wikipedia leider auch nicht.

Abraxaς
2004-10-21, 16:31:57
Als Schlange habe ich gerade die Plattschwanz-Seeschlange ausgemacht,könnte die das sein?

Delmond
2004-10-21, 16:37:52
Meines Wissens nach ist die giftigste Schlange der Inland-Taipan und das giftigste Tier allgemein die Krustenanemone.

sei laut
2004-10-21, 16:43:36
Als wahrscheinlich giftigste Spinne gilt die in Australien in der Region um Sydney beheimatete Funnel Web Spider Atrax robustus (http://de.wikipedia.org/wiki/Atrax_robustus).

Schlange ist irgendeine Seeschlange vor der Küste Australiens - Name weiß ich nicht. Wikipedia leider auch nicht.


war nicht die schwarze Witwe die giftigste Spinne?
also http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Witwe

Abraxaς
2004-10-21, 16:45:50
war nicht die schwarze Witwe die giftigste Spinne?
also http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Witwe

Hätte ich auch gesagt,aber anhand der Beschreibungen tendiere ich doch eher zu der von darph genannten.

govou
2004-10-21, 16:51:38
Der giftigste Froch ist der Pfeilgiftfrosch (was man alles so von der Mickey Maus früher gelernt hat...:D)

Maal
2004-10-21, 17:09:47
Giftigstes Tier überhaupt:

irgend so ein FROSCH

giftigste Spinne: schwarze Witwe (ein Biss tötet 19 ausgewachsene Blauwale --> RTL CLEVER - Die Show die Wissen schaft)
giftigste Schlange: Braunnatter (jedenfalls BRAUN)

Avari155
2004-10-21, 17:10:45
Hätte ich auch gesagt,aber anhand der Beschreibungen tendiere ich doch eher zu der von darph genannten.
Tödlicher Biss - Forscher jagen die giftigste Spinne der Welt (http://wdw.prosieben.de/wdw/Tiere/Tierarten/Toedlicher_Biss/)
Der giftigste Froch ist der Pfeilgiftfrosch (was man alles so von der Mickey Maus früher gelernt hat...:D)
ganz interessant!

DAS STÄRKSTE BEKANNTE GIFT im Körper von Tieren ist das aus Hautabsonderungen des im Westen von Kolumbien beheimateten Goldenen Pfeilgiftfrosches gewonnene Batrachotoxin. Es ist mindestens 20mal stärker, als dasjenige aller anderen bekannten Pfeilgiftfroscharten.
(http://www.spielerboard.de/showthread.php?t=156294&page=1&pp=15)

cya,
Avari155

Liquaron
2004-10-21, 17:11:47
gelber Pfeilgiftfrosch - giftigstes Landlebetier der Welt !!

Wirkung: hat auf seiner Hautoberfläche genügend Toxine um 10 erwachsene Menschen zu töten

Gegenmaßnahmen: Es gibt keine Antivenine, nur symptomatische Therapie möglich, nach jedem Kontakt mit einem solchen Tier die Haut ausreichend waschen.

ist auch in Deutschland im Handel erhältlich, man geht davon aus, dass die Nachzuchten keine Giftstoffe mehr produzieren.

Maal
2004-10-21, 17:12:06
Tödlicher Biss - Forscher jagen die giftigste Spinne der Welt (http://wdw.prosieben.de/wdw/Tiere/Tierarten/Toedlicher_Biss/)

cya,
Avari155


hmmh, gestern meinte Wigald Boning, dass die Witwe die giftigste Spinne sei ... :|

Gast
2004-10-21, 17:16:36
die schwarze Witwe ist relativ harmlos.Sterben tut man von einem Biss schonmal gar nicht, wenn man gesund ist.

Avari155
2004-10-21, 17:16:57
Giftigstes Tier überhaupt:

irgend so ein FROSCH

giftigste Spinne: schwarze Witwe (ein Biss tötet 19 ausgewachsene Blauwale --> RTL CLEVER - Die Show die Wissen schaft)
giftigste Schlange: Braunnatter (jedenfalls BRAUN)
Die giftigste Landschlange der Welt ist der in Australien lebende Inland-Taipan. Sie ist eher ruhig und nicht aggressiv. Die Braunschlange dagegen (auch eine der giftigsten Schlangen) ist ziemlich aggressiv und leicht reizbar. Die giftigste Schlange überhaupt ist aber eine Seeschlange, die im Meer vor Australien lebt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlangen

Abraxaς
2004-10-21, 17:18:07
giftigste Spinne: schwarze Witwe (ein Biss tötet 19 ausgewachsene Blauwale --> RTL CLEVER - Die Show die Wissen schaft)



Das kann imo nie im Leben stimmen,da hat RTL nicht richtig nachgeforscht.


@Liquaron

Ich hab ne Doku gesehen,wonach die Würfelqualle genug Gift in sich trägt um 60 Menschen zu töten...?

darph
2004-10-21, 17:18:26
Wigald Boning
Fall geklärt. ;D




Naja, ich hätte auch auf die Redback getippt, aber das ist das was wikipedia sagt. Vielleicht wurde diese neue Spinne erst vor kurzem als tödlichste klassifiziert und das ist einfach noch nicht bis in alle Teile der Bevölkerung durchgedrungen?

Es soll ja auch noch Leute geben, die glauben Onanie mache blind...

Liquaron
2004-10-21, 17:19:10
Das kann imo nie im Leben stimmen,da hat RTL nicht richtig nachgeforscht.


@Liquaron

Ich hab ne Doku gesehen,wonach die Würfelqualle genug Gift in sich trägt um 60 Menschen zu töten...?


Deswegen steht da auch Landlebetier ;)

Abraxaς
2004-10-21, 17:20:30
Deswegen steht da auch Landlebetier ;)

oh,nicht gesehen oder wie darph sagte "Onanie macht blind" ;D

darph
2004-10-21, 17:20:36
Das kann imo nie im Leben stimmen,da hat RTL nicht richtig nachgeforscht.


@Liquaron

Ich hab ne Doku gesehen,wonach die Würfelqualle genug Gift in sich trägt um 60 Menschen zu töten...?
Defininerst du "der/die/das Giftigste/r/s" anhand der Giftmenge oder der Effizienz?

Abraxaς
2004-10-21, 17:22:02
Gute Frage,ich würde sagen eher an der Effizienz,kleinere Tiere wären sons wohl außen vor...

Crack
2004-10-21, 17:23:12
es gibt auch noch sone mini krake die auch sehr giftig ist. name weiß ich nicht hat aufjeden fall ne blaue färbung.

Avari155
2004-10-21, 17:24:15
Also zusammenfassend:

Welches sind die giftigsten....
Frösche? = Der im Westen von Kolumbien beheimatete Goldene Pfeilgiftfrosch (Batrachotoxin.)
Spinnen? = Die australische Funnel Web mit dem lateinischen Namen Atrax robustus
Schlangen? = Eine Seeschlange, die im Meer vor Australien lebt. Name??
Fische? = vielleicht das hier: Steinfisch. Sein Gift ist tödlich und es ist kein Gegengift bekannt!
cya,
Avari155

darph
2004-10-21, 17:25:52
Das Tödlichste Gift überhaupt, ist irgendein Stoff, der entsteht wenn Wurst schlecht wird. Sagt Wikipedia. ;(

Liquaron
2004-10-21, 17:27:34
Seewespe (Chiropsalmus quadrigatus)

* Die Seewespe gehört mit 15 weiteren Arten in die Ordnung der Würfelquallen (Cubomedusae).


* Die bläulich schimmernde Seewespe hat einen Schirmdurchmesser von etwa 20 cm.


* Der Schirm der Qualle hat meist die Form eines Würfels mit abgerundeten Kanten, von dem sich auch ihr Name ableitet. An den vier Kanten des Schirmes befinden sich einzelne oder ganze Bündel von Tentakeln. Die Unterseite ist tief ausgehöhlt, sodass das Mundrohr, das sich vor allem bei leerem Magen weit in die Subumbrellahöhle verlagert, kaum sichtbar ist.


* Durch kräftige Muskeln kann sich der Schirm mehrmals in der Sekunde zusammenziehen und das Tier nach dem Rückstoßprinzip fortbewegen. Würfelquallen gehören zu den schnellsten Schwimmern unter den Hohltieren.


* In Gruben jeweils an den Seiteninnenwänden des Schirmes befinden sich so genannte Rhopalien. Diese komplexen Linsenaugen ermöglichen es der Seewespe, Hindernissen auszuweichen.


* Die Seewespe ist im Pazifik zu Hause und gehört zu den gefürchtetsten Quallen der tropischen Meere. Sie hält sich vorwiegend in Küstennähe auf. Sie gilt als das giftigste Meerestier der Welt.


* Das Gift ihrer Nesselzellen in den drei Meter langen Tentakeln kann auf der menschlichen Haut Blasen und Schwellungen hervorrufen. Oft treten auch Krämpfe und Schwächezustände auf, die sogar zum Tode führen können.


* Würfelquallen fressen oft mehrere Fische gleichzeitig, die sie mit ihren klebrigen Tentakeln fangen.


* Besonders häufig ist die giftige Qualle während der Sommermonate vor den Küstengewässern Australiens anzutreffen. Für Badegäste bedeutet dies ein hohes Risiko, vor allem weil sie durch ihren durchsichtigen Körper auch im klaren Wasser gut getarnt ist.

Abraxaς
2004-10-21, 17:41:54
es gibt auch noch sone mini krake die auch sehr giftig ist. name weiß ich nicht hat aufjeden fall ne blaue färbung.

Ist die Blauring-Krake:

Er ist nur etwa 12 Zentimeter groß, aber sein Giftvorrat ist so reichlich, dass er 26 Menschen in kürzester Zeit töten könnte. Eigentlich hat der Blauring-Krake eine unauffällige, blass-braune Hautfarbe. Im erregten Zustand bekommt er aber eine leuchtend türkise Warnfärbung - Vorsicht ist geboten! Ein Biss kann tödlich enden. Der Speichel der Blauring-Krake enthält verschiedene Gifte. Er ist damit eines der giftigsten Tiere der Welt. Einige der Gifte wirken hemmend auf die Nerven der willkürlichen Muskulatur. Nach kurzer Zeit kommt es zu Atembeschwerden, schließlich zum Atemstillstand.

Muselbert
2004-10-21, 17:52:53
Der giftigste Froch ist der Pfeilgiftfrosch (was man alles so von der Mickey Maus früher gelernt hat...:D)
Exakt :D

Gast
2004-10-21, 17:59:52
Früher? wann war das, 1995? :D

govou
2004-10-21, 18:16:42
Früher? wann war das, 1995? :D
1996-1998, danach wurden die mir zu teuer. War nicht bereit mehr als 3 Mark zu bezahlen (war mein ganzes Taschengeld damals).

Spire
2004-10-21, 18:35:01
giftigste Spinne: schwarze Witwe (ein Biss tötet 19 ausgewachsene Blauwale --> RTL CLEVER - Die Show die Wissen schaft)


Also das stimmt nicht ein Mensch überlebt einen Biss sogar über einen längeren Zeitraum. Hab noch ein Link zu ner lustigen spinne Da Spider (http://www.stoeff.ch/more/medizin/spinne/)
Aber da sind bilder dabei die vieleicht nicht jeder verträgt !!!!!

Und hab letztens mal ne Doku gesehen wo die sagten das es eine Seeschlange sei die das stärkste Gift besitzt. ka ob das stimmt.


Hier mal was zu dem Frosch

Da Frogg (http://www.quacksalber.net/poison_200.html)

Spire
2004-10-21, 18:36:48
sry 4 doppelpost

Muselbert
2004-10-21, 18:43:15
1996-1998, danach wurden die mir zu teuer. War nicht bereit mehr als 3 Mark zu bezahlen (war mein ganzes Taschengeld damals).
dito

Gast
2004-10-21, 18:54:34
giftigste Spinne: schwarze Witwe (ein Biss tötet 19 ausgewachsene Blauwale --> RTL CLEVER - Die Show die Wissen schaft)
(jedenfalls BRAUN)

Lol, was die fürn scheiss erzählen. Die chance das du daran stirbst ist sehr gering, wenn überhaupt nur alte oder kranke Menschen

Gast
2004-10-21, 19:02:50
Giftigstes Tier überhaupt:
giftigste Schlange: Braunnatter (jedenfalls BRAUN)

Jo, da hab ich auch letztens so ne Reportage gesehen wo irgend son Freak diese Schlangen in so ner Meeresgrotte nur mit Badehose bekleidet mit blossen Händen gefangen hat. Und die Viecher haben sogar zurückgeschnappt. :Freak:
Da haben die auch gesagt das bei einem Biss die Überlebenschance 0% beträgt, da es kein Gegengift gibt.

Gast
2004-10-21, 19:36:06
also das giftigste tier bin eigentlich ich, meine effizienz ist unübertroffen, die technik macht es möglich...

Delmond
2004-10-21, 20:04:32
So, die giftigste Landschlange ist auf jeden Fall der Inland Taipan. Laut diversen Quellen soll die Seeschlange Hydrophis belcheri noch ein stärkeres Gift besitzen. Allerdings findet man im Gegensatz zum Inland-Taipan nirgendwo Angaben über die Effiizenz des Giftes, sprich bislang hab ich nirgendwo eine Zahl über die "Lethalitätsdosis 50" mg/kg gefunden.

So, gerade gefunden (http://www.gifte.de/ld50_subkutan.htm). Laut diesen Werten ist also doch der Inland-Taipan (Oxyranus microlepidotus) das Tier mit dem effizientesten Gift. Allerdings fehlt bei der subkutanen Aufstellung wieder die Hydrophis belcheri, die nur bei den intramuskulären Werten auftaucht, aber auch da nicht das stärkste Gift besitzt. *gnar*

Wie beißt denn so eine Giftschlange überhaupt? Subkutan, intramuskulär oder doch intravenös? :D

Jenny23
2004-10-22, 08:49:08
Die giftigste bekannte Substanz ist Botox, bzw. das Botulismustoxin. Entsteht in verdorbenem Fleisch und auch in manchen Prominenten sind einige Spuren enthalten...;)

Sizzla
2004-10-22, 08:58:27
Frösche?
Spinnen?
Schlangen?
Fische?

Das giftigste Tier überhaupt?

Bei letztere Frage,denke ich,dass es die Würfelqualle ist.Also her mit den Antworten,ist aus reinem Interesse.


Giftigste Schlange dürfte der australische Taipan sein, das giftigste Tier überhaupt ist die australische Kegelschnecke. Ihr Gift tötet innert von Sekunden.

Sizzla
2004-10-22, 09:00:04
Wie beißt denn so eine Giftschlange überhaupt? Subkutan, intramuskulär oder doch intravenös? :D


Subcutan.....sie injiziert das Gift ja unter die Haut, nicht in Muskeln oder Venen....dazu brauch man nämlich ne Spritze :biggrin:

Sizzla

Sizzla
2004-10-22, 09:03:30
Die giftigste bekannte Substanz ist Botox, bzw. das Botulismustoxin. Entsteht in verdorbenem Fleisch und auch in manchen Prominenten sind einige Spuren enthalten...;)


Das ist so aber nicht ganz korrekt.....Du lässt Wirkmechanismen ausser Acht. Gifte wirken auf bestimmtre Art und Weise, daher kann man die Effizienz eines Giftes nur in seiner Wirkmusterklasse vergleichen.

Botox ist schon ein Sauzeug, aber es gibt viele, viele ähnlich tödliche Substanzen, natürlichen oder synthetischn Ursprungs.

Ich hab noch irgendwo eine ziemlich gute Aufstellung über Giftklassen und Effizienz der Gifte, ich guck mal nach und poste die.


Sizzla

No.3
2004-10-22, 09:52:26
Die giftigste bekannte Substanz ist Botox, bzw. das Botulismustoxin. Entsteht in verdorbenem Fleisch und auch in manchen Prominenten sind einige Spuren enthalten...

Botulinustoxin - mit 'n' nicht mit 'sm' :biggrin:


es gibt wohl synthetische Gifte die noch giftiger sind als das Botulinustoxin (vom Botulinus-Bakterium Clostridium Botulinum), letzteres ist aber immerhin die giftigste natürlich vorkommende Substanz !


Das ist so aber nicht ganz korrekt.....Du lässt Wirkmechanismen ausser Acht. Gifte wirken auf bestimmtre Art und Weise, daher kann man die Effizienz eines Giftes nur in seiner Wirkmusterklasse vergleichen.
Sizzla

der Wirkmechanismus ist relativ wurscht! Bist Du tot, dann bist Du tot. Wenn bei einer Substanz 1mg reicht und bei einer anderen 0,1mg reicht um jemanden zu töten, dann ist doch relativ klar welche Substanz giftiger ist !?

Rainer

Quasar
2004-10-22, 10:10:07
"DAS STÄRKSTE BEKANNTE GIFT im Körper von Tieren ist das aus Hautabsonderungen des im Westen von Kolumbien beheimateten Goldenen Pfeilgiftfrosches gewonnene Batrachotoxin. Es ist mindestens 20mal stärker, als dasjenige aller anderen bekannten Pfeilgiftfroscharten."

Batrachotoxin X-D

Ein Gramm reicht für Halb-Mitteleuropa oder sowas sagten sie neulich. Halte das aber für maßlos übertrieben.

Marcel
2004-10-22, 10:32:09
Ich hab ne Doku gesehen,wonach die Würfelqualle genug Gift in sich trägt um 60 Menschen zu töten...?
Wenn nicht, so könnte man sich doch wünschen, dass...
Zumindest berichtet Bill Bryson in "Frühstück mit Kängurus" von einem Fall, in dem ein Mann eine Würfelqualle berührt hat. Er ist ohnmächtig geworden, hat aber trotzdem vor Schmerzen weitergeschrien.


Die australische Funnel Web mit dem lateinischen Namen Atrax robustus ist die giftigste Spinne der Welt. Speziell die in Sydney lebende Art gilt als die gefährlichste.

Merke: Wenn Du in Sydney bist, schau immer erst in die Schuhe hinein, bevor Du sie anziehst.
Auch in Kleiderschränke sollte man nicht blind hineingreifen.

Gast
2004-10-22, 11:06:35
Richtig angenehm stelle ich mir das Leben in australien nicht vor, wenn man ständig auf der Hut vor Gifttieren sein muss.

Gast
2004-10-22, 11:24:52
giftigste Spinne: schwarze Witwe (ein Biss tötet 19 ausgewachsene Blauwale --> RTL CLEVER - Die Show die Wissen schaft)

Wie man RTL kennt, haben die die Blauwale an Land geschafft, damit die Witwe beißen konnte, und nach dem Tod der Blauwale das auf die arme Spinne geschoben...

Gast
2004-10-22, 12:31:08
Fürn Blauwaal ist das wohl nicht mehr als n Mückenstich

No.3
2004-10-22, 12:36:42
Fürn Blauwaal ist das wohl nicht mehr als n Mückenstich

sofern die Spinne durch die Haut durchkommt !?

Rainer

ilPatrino
2004-10-22, 13:28:11
sofern die Spinne durch die Haut durchkommt !?

Rainer

die wurde mit einer harpune intravenös injeziert (injiziert? sieht beides komisch aus :confused: aber ich komm schon noch drauf). damit ließe sich auch das ergebnis etwas besser erklären...

govou
2004-10-22, 13:47:35
Ihr wisst, dass durch die Adern eines Blauwals locker ein kleiner Fisch schwimmen könnte? Ich denke auch, dass ~10ml Gift bei 10 Tonnen Blut kaum auffallen. Ich schätze der durchschnittliche Mensch ca. 6 l Blut hat. Wenn man es sich sehr einfach macht, könnte man also sagen:
19 Blauwale tot entsprechen über 1500 Menschen...ich glaube nicht, dass eine so kleine Spinne soviel hinbekommt ;)

Morgaine
2004-10-22, 20:00:10
Mit am giftigsten is ..

Als giftigster Frosch der Welt gilt der nur 45 mm lange Phyllobates terribilis. Der Schreckliche Pfeilgiftfrosch wurde von den an der Pazifikküste Kolumbiens ansäßigen Choco-Indianer für die Herstellung von Blasrohrpfeilen verwendet. Das starke Toxin ist für Menschen schnell tödlich, bereits 10 Mikrogramm des Giftes können letale Folgen haben und die Haut eines einzigen Frosches enthält genug Toxin, um 20.000 Mäuse oder 100 erwachsene Menschen zu töten. Nach Aussagen der Indianer soll ein vom Pfeil getroffener Mensch nur noch einige hundert Meter laufen, bevor er tot zusammenbricht. Das Gift wirkt vor allem auf Nerven und Muskeln; es unterbricht die Reizleitung und ruft Lähmungserscheinungen am Körper sowie der Atemorgane hervor

wird aber noch von ..

Der Krustenanemone übertroffen .. . Das giftigste Tier der Welt sieht wenig
spektakulär aus. Es hat keine Giftzähne, keinen bedrohlichen Stachel; es
kann sich nicht mal gross bewegen - eigentlich sieht es gar nicht wie ein
Tier aus.
Aber ihr Gift - das Palytoxin - ist nochmal um den Faktor 10 wirksamer als
die Batrachotoxine des Pfeilgiftfrosches. Es ist das wirksamste Gift das
nicht auf Eiweiss basiert ist; lediglich das von Bakterien produzierte
Botulinus-Toxin ist noch tödlicher.
Nicht alle Krustenanemonen produzieren es; lediglich eine Gruppe in einer
Lagune bei der Hawaii-Insel Maui und einige Exemplare bei Tahiti sind
bekannt.

Delmond
2004-10-22, 20:09:36
Subcutan.....sie injiziert das Gift ja unter die Haut, nicht in Muskeln oder Venen....dazu brauch man nämlich ne Spritze :biggrin:

Sizzla
Hatte die Frage auch nicht ganz ernst gemeint. ;)

Lokadamus
2004-10-22, 20:21:28
Also zusammenfassend:

Welches sind die giftigsten....
Frösche? = Der im Westen von Kolumbien beheimatete Goldene Pfeilgiftfrosch (Batrachotoxin.)
Spinnen? = Die australische Funnel Web mit dem lateinischen Namen Atrax robustus
Schlangen? = Eine Seeschlange, die im Meer vor Australien lebt. Name??
Fische? = vielleicht das hier:
cya,
Avari155mmm...

Fische? der Igelfisch?
http://www.openbsd.org/images/Ponderosa.jpg
Ansonsten können weibliche Wesen sehr giftig werden ;D ...

Silent3sniper
2004-10-22, 21:14:57
Ich schätze der durchschnittliche Mensch ca. 6 l Blut hat.


Der Mensch besteht zu 80 % aus Wasser...

... sind dann 6 Liter nicht bissl wenig? 10 oder 12 sollten's schon sein, odeR? :confused:

govou
2004-10-22, 21:18:31
Der Mensch besteht zu 80 % aus Wasser...

... sind dann 6 Liter nicht bissl wenig? 10 oder 12 sollten's schon sein, odeR? :confused:
Wasser ist nicht gleich Blut ;)
Ich hab 8% des Körpergewichts im Kopf und vermute, dass das mit den 6 Litern im Schnitt einigermaßen hinkommt ;)

Plage
2004-10-22, 22:17:12
man teile sein körpergewicht durch 11, dann hat man ungefähr die blutmenge in litern, der der jeweilige mensch intus hat :biggrin:
diese rechnung hab ich mal irgendwo gelesen

SKYNET
2004-10-23, 03:41:34
war nicht die schwarze Witwe die giftigste Spinne?
also http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Witwe


nein, die ist für nen gesunden menschen netmal sonderlich gefährlich, nur für leute mit schwachem kreislauf.

die australische trichternetzspinne dagegen hat aber ein sostarkes gift das es selbst bei berühren mit der haut des opfers dieses SOFORT tötet.

kannst dir ja vorstellen was es mit dir macht, glaube 15 minuten hat man zeit für das gegengift.


Giftigstes Tier überhaupt:

irgend so ein FROSCH

giftigste Spinne: schwarze Witwe (ein Biss tötet 19 ausgewachsene Blauwale --> RTL CLEVER - Die Show die Wissen schaft)
giftigste Schlange: Braunnatter (jedenfalls BRAUN)


1. falsch
2. falsch

SKYNET
2004-10-23, 03:49:02
Das Tödlichste Gift überhaupt, ist irgendein Stoff, der entsteht wenn Wurst schlecht wird. Sagt Wikipedia. ;(


jein, nur wenn die wurst nicht sauer wird beim gammeln, es entsteht ein gift das so tödlich ist das nen 10l eimer voll damit das gesammte leben auf dem planeten aulöschen könnte.

Nedo
2004-10-23, 03:50:38
Hab den Thread jetz nich ganz durchgelesen. aber zur Schwarzen Wittwe... die hat nur den Ruf als giftigste Spinne. Ihr Gift ruft aber "nur" einen extrem hefftigen Schmerz um den Biss herum, dass die Wunde sogar schitzt (weil die Schweißdrüßen auch angegriffen werden). Zum Tot muss der Biss nicht führen, kann aber passieren, wenn man es unterschätzt
Die giftigste Spinne ist in der Tat eine in Australien lebende Spinne, weiß den Name grad aber auch nicht :D

Die greift sogar einfach nur so zum Spaß Meschen an und lebt soagar in fast jedem (!) Garten... ;(
Spätestens nach ner halben Stunde gibt man den Löffel ab :D

Schlangen:
Der Inland-Taipan ist wie schon richtig erwähnt die giftigste bzw. gefährlichste Schlange. Die Plattschwanz-Seeschlange oder so (kA den genauen Name grad, wird aber auch auf der ersten Seite erwähnt) ist genuso giftig, wenn nicht sogar giftiger beißt aber sogut wie nie, deswegen sogut wie ungefährlich.

3ml von dem Gift reicht für ne Armee :D

Nedo
2004-10-23, 03:51:21
jein, nur wenn die wurst nicht sauer wird beim gammeln, es entsteht ein gift das so tödlich ist das nen 10l eimer voll damit das gesammte leben auf dem planeten aulöschen könnte.
uff... is ja hefftig :O

SKYNET
2004-10-23, 03:57:56
uff... is ja hefftig :O


wurde aber nach weiterlesen des threads schon genannt --> Botox

Nedo
2004-10-24, 14:38:25
Das mit der giftigsten Spinne hat gestimmt, kam grad nochmal in so ner Tierdoku mit der giftigsten Spinne... die Trichternetzspinne, wie schon von SKYNET erwähnt =)
Und alle Aussagen von SKYNET wurden bestätigt über dieses Vieh :)

Cadmus
2004-10-24, 14:44:34
Das mit der Wurst stimmt ... aber die Wurst kann einen nicht beissen. ;(

Welches sind denn die giftigsten einheimischen Tiere?

Modulor
2004-10-25, 19:43:11
...
Welches sind denn die giftigsten einheimischen Tiere?

Schlangen: Kreuzotter und/oder Aspisviper
Spinnen: Kreuzspinne
Meeresteire: Petermännchen ?
Frösche: ??? (sind glaube ich hier in D keinster Weise giftig)

Quelle:

Informationszentrale gegen Vergiftungen / Uni Bonn (http://www.meb.uni-bonn.de/giftzentrale/tieridx.html)

Megamember
2004-10-25, 19:47:04
Schlangen: Kreuzotter und/oder Aspisviper
Spinnen: Kreuzspinne
Meeresteire: Petermännchen ?
Frösche: ??? (sind glaube ich hier in D keinster Weise giftig)

Quelle:

Informationszentrale gegen Vergiftungen / Uni Bonn (http://www.meb.uni-bonn.de/giftzentrale/tieridx.html)

Die Kreuzspinne soll die giftigste Deutschlands sein??? LOL???
Die giftigste ist die Dornfingerspinne, die aber hauptsächlich im Kaiserstuhl in Süddeutschland anzutreffen ist.

Gast
2004-10-25, 19:51:10
Die Giftigste Spinne in Deutschland ist der Dornfinger.Nicht die Kreuzspinne.

Ist aber recht selten und man bekommt nach einem Biss nur etwas Fieber und muss ein bisschen kotzen.

shrrgnin
2007-01-21, 14:54:31
nebst der Dornfinger ist da aber noch die Wasserspinne. musste eine Arbeit über gifttiere schreiben.
übrigens sind alle Spinnen giftig, sie haben nur nicht genug lange Zähne um durch die menschliche Haut zu dringen. Deutsche Ausnahmen sind Dornfinger, Wasserspinne und Kreuzspinne

shrrgnin
2007-01-21, 15:10:56
[/QUOTE]
Schlangen:
Der Inland-Taipan ist wie schon richtig erwähnt die giftigste bzw. gefährlichste Schlange. Die Plattschwanz-Seeschlange oder so (kA den genauen Name grad, wird aber auch auf der ersten Seite erwähnt) ist genuso giftig, wenn nicht sogar giftiger beißt aber sogut wie nie, deswegen sogut wie ungefährlich.

3ml von dem Gift reicht für ne Armee :D[/QUOTE]

stimmt schon, der Inland-Taipan ist mit seinem LD50 von 0.025mg/kg Körpergewicht die giftigste Schlange der Welt (Oxyuranus microlepidotus). Mit einem einzigen Biss könnte er einen Säuger von 4.4 Tonnen umbringen (hochgerechnet) Giftstoff ist Taipoxin und Phospholipase A2:wink:
Die Seeschlange (Hydrophiiade) ist etwa die dritt oder viertgiftigste Schlange der Welt. Zu finden ist sie in den Küstengewässern Australiens, Japans und vor den Philippinen. Giftstoffe sind Neurotomin und Dendrotoxin.:wink:

Das Ultimative Gift ist wirklich Botulinumtoxin, oder Botox wie es die Schönheitsmedizin nennt. dieses Nervengift kann Falten zum verschwinden bringen, allerdings auch Menschen. Hierfür habe ich leider keine LD50 Werte.
(LD50= 50% der Versuchstiere sind nach einmaliger Injektion tot)

huha
2007-01-21, 16:03:51
Hatte ich mal in meiner alten Signatur:
"It is possibly the most toxic substance known, with a lethal dose of about 200-300 pg/kg, meaning that one hundred grams could kill every human on earth."

LD50 kriegst du aber auch: http://www.gifte.de/ld50-werte.htm
2.6*10-4 µg*kg-1

-huha