PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen DSL-Anschluss, welche Flat?


Faster
2004-10-21, 16:46:16
Also ich bin jetzt nach A gezogen und brauch jetzt hier nen DSL anschluss (mit Flat), und das möglichst günstig (studenten ham nie geld ;) )!
"Zuhause" hab ich T-DSL mit Flat by Telekom, dad bezahlt, bin soweit zufrieden, nur denke ich das es günstigere anbieter gibt...
jetzt seid ihr dran, WELCHEN ANSCHLUSS und WO/WELCHE FLAT? Telekom oder ARCOR oder was ganz anderes?
speed ist egal (also 768kb reicht mir, brauch nix a la DSL2000 etc), sollte ne echt Flat sein (also auch ohne GB-begrenzung wg eMule etc...)!

zumal sich noch die frage auftut: WLAN-DSL-MODEM oder normales Modem (kein USB da das kabel deutl länger als 5m wird)?
und was kostet der WLAN-Spass?


vielen dank für tips/hilfe/etc,
faster

Tjell
2004-10-21, 16:51:39
Bist Du zufällig im Einzugsgebiet des Kabel-TV-Anbieters ISH (NRW)?

Dann informier Dich mal hier (http://ish.de/internet/index.html) über die Möglichkeiten.

Etwas Ähnliches kenne ich auch von KabelBW.

:smile:

//NACHTRAG
A = Ösiland? Oder eine Stadt in Deutschland?

skynetwork
2004-10-21, 16:52:58
tja, wen du den muli laufen lassen willst kostet dich JEDE flat mindestens 28.95€

alle billiganbieter reglementieren dich sobald du zuviel saugst :D

ich hab die flexiflat von freenet, kostet je nach traffix 12,95€ 8GB, 19,95€ 20GB bis maximal 29.95€bei unbegrenztem traffic. is halt auch cool für die zeiten in denen man mal weniger saugt :D

keine portsperren, keine limits, nix

wer downloaden will muss halt zahlen....

ganz abzuraten sind die billigflats von PISScali (hatte nur ärger mit denen wie tausende andere auch, leute die sagen das pisscali keine ports sperrt lügen oder saugen nich wirklich heavy, auch is pisscali schweinelangsam usw.! port- und trafficlimitierungen sind auchunter vorbehalt bestandteil in deren agbs), strato usw.

arcor macht nur komplettanschlüsse, keine separaten flats, preislich kommste mit nem komplettpaket von arcor am besten weg glaub ich, die kappen dir auch nich die leitung falls du dauersaugst...

wenn du ne flat bei freenet bestellst bekommste ein komplettes wlan paket dazu.... www.freenet.de guck einfach mal selbst......

falls du in berlin hockst is versatel ein sehr guter und vor allem billiger anbieter ohne portsperren (allerdings auch nur komplettanschluss)

bei ner realflat is die faustregel: je billiger der anbieter desdo beschissener.und massiver die begrenzung.. und tiscali hat die billigste "flat" :D

JFZ
2004-10-22, 07:31:09
tja, wen du den muli laufen lassen willst kostet dich JEDE flat mindestens 28.95€

alle billiganbieter reglementieren dich sobald du zuviel saugst :D




Arcor hat auch keine Portsperren. Und dort kostet die Flat nur 19,xx €. Allerdings musste dann auch 12 Monate Vertragslaufzeit und DSL by Arcor in Kauf nehmen...

Beeblebrox
2004-10-22, 07:53:08
Also ich bin jetzt nach A gezogen


Nach Augsburg? Falls ja, willkommen in der Metropole :wink:

Würde auch die Freenet-Flexiflat nehmen, alternativ vielleicht noch die Lycos-Flexiflat. Freenet hat 12 Monate Vertragslaufzeit, davon aber 6 frei.

Gast
2004-10-22, 09:35:40
http://www.versatel.de/
wenn man denn im richtigen Gebiet wohnt ... ;)

Kurgan
2004-10-22, 11:37:45
http://www.versatel.de/
wenn man denn im richtigen Gebiet wohnt ... ;)
kenn ich nicht, aber ich würde erstmal raten lokale provider abzufragen. die liegen oft günstiger und schneller als bundesweite angebote.
http://www.heise.de/itarif/view.shtml?function=dsl

Faster
2004-10-23, 14:07:20
A = AUGSBURG ==> @Beeblebrox: THX!

also die freenet flexi-flat gefällt mir sehr gut, vermute das wirds wohl werden...
den rest dann bei terrorkom (also T-ISDN-XXL + DSL, wenn ich da richtig informiert bin), oder den DSL-anschluss auch bei freenet? was ist besser/billiger?

wenn ich bei freenet dann ein W-LAN-modem nehm, brauch ich ja noch ne W-LAN-karte für meinen PC, hat jmd da evtl ne (günstige) empfehlung? hab absolut keine ahnung von der ganzen W-LAN-aktion... :redface:

Gast
2004-10-23, 20:25:35
ganz klar versatel wenns da angeboten wird, war auch testsieger in eienr pc zeitschrift. habe versatel selber auch. 2mbit flat, isdn anschluß, 20 euro gesprächsguthaben im monat. alles für 49 euro.

DasToem
2004-10-23, 20:40:50
Ich gehe seit Jahren mit der T-Online Flat ins Internet. Absolut problemlos, schnell und kein Rabatz bei höherem Trafficaufkommen.

Faster
2004-10-23, 21:27:08
Ich gehe seit Jahren mit der T-Online Flat ins Internet. Absolut problemlos, schnell und kein Rabatz bei höherem Trafficaufkommen.
hab auch die telekom-flat daheim (also nicht in A), nur fin dich das ganze irgendwie sehr teuer:
ISDN XXL ~33€ + 13€ für DSL + 30€ die FLAT,
das sind 66€!



taugt der DSL-anschluss bei freenet was oder sollte man dabesser nur die FlexiFLAT nehmen? brauch ich dann für freenet-DSL+FLAT nen ISDN (XXL?)-Anschluss?

Gast
2004-10-23, 23:15:32
Nach Adam Riese sind das aber 76,-€!! :usweet:

mictasm
2004-10-23, 23:44:57
Hihi, genau das habe ich auch immer bezahlt... Bis ich zu Versatel gewechselt bin.

Für 49,- mit 20 Euro Gesprächsguthaben...

Gruß,

MIC

Faster
2004-10-23, 23:52:03
Nach Adam Riese sind das aber 76,-€!! :usweet:
;D
stimmt natürlich, 76€...




EDIT:
Ein freenet DSL Anschluss ist nur an einem T-Com Telefonanschluss möglich, und zwar sowohl am analogen T-Net wie am digitalen T-ISDN Anschluss. freenet DSL ist außerdem nicht an allen T-Com Anschlüssen technisch realisierbar. Nach Eingang Ihrer Bestellung prüfen wir die individuelle Verfügbarkeit an Ihrem Anschluss und stornieren gegebenenfalls die gesamte Bestellung. Hierüber werden Sie selbstverständlich informiert.
Bei Sonderformen wie T-ISDN Anlagenanschlüssen ist ein freenet DSL Anschluss nicht möglich.

also versteh ich das denn jetzt richtig:
für freenet-DSL+Flat brauch ich keinen ISDN-anschluss bei der telekom, sondern lediglich einen normalen popligen und va günstigeren telefonanschluss (=analog)? :confused:
was heisst der letzte satz? soll das bedeuten das ich zu hause wegen der EUMEX-TK-Anlage nicht auf freenet-DSL+Flat umsteigen kann?

Gunaldo
2004-10-27, 17:25:14
jetzt gibts bei versatel leider nur noch 10 euro gesprächsguthaben :(

Kurgan
2004-10-27, 18:00:58
;D
also versteh ich das denn jetzt richtig:
für freenet-DSL+Flat brauch ich keinen ISDN-anschluss bei der telekom, sondern lediglich einen normalen popligen und va günstigeren telefonanschluss (=analog)? :confused:

bin mir nicht ganz sicher wieviel der unterschied von analog+dsl zu isdn+dsl ist, aber waren mal nur ein paar cent ...

Gunaldo
2004-10-27, 18:41:05
Welche Flat würdet ihr für Bielefeld Tel:(0521) und Plz: 33604 empfehlen?
Eigentlich dachte ich an Versatel, aber die scheinen für meine Straße nichts anzubieten 
Jetzt tendiere ich zur normalen TDSL flat.
Was für Vergünstigungen gibt es für Studenten?
Danke

Anbei eine Übersich von Heise für die entsprechende Vorwahl.
Ihre Auswahl:
DSL-Angebote für den Standort 0521
Bandbreite dowstream zwischen 384 kbps und 1.024 kbps
Transfervolumen mindestens 10 GByte
AOL : AOL DSL 10000
Telefonanschluss von Telekom erforderlich
Bandbreite 128 kbps Upstream / 1024 kbps Downstream
Transfervolumen von 10 GB inklusive
Monatliche Kosten: 31,89 €

Tiscali : DSL Flat Standard
Telefonanschluss von Telekom erforderlich
Bandbreite 128 kbps Upstream / 1024 kbps Downstream
Transfervolumen unbegrenzt (Flatrate)
Monatliche Kosten: 32,89 €

Aktivanet : Secure-DSL 15000
Telefonanschluss von Telekom erforderlich
Bandbreite 128 kbps Upstream / 1024 kbps Downstream
Transfervolumen von 15 GB inklusive
Monatliche Kosten: 36,89 €

Arcor : DSL flatrate
Telefonanschluss von Arcor erforderlich
Bandbreite 128 kbps Upstream / 1024 kbps Downstream
Transfervolumen unbegrenzt (Flatrate)
Monatliche Kosten: 36,90 €

freenet.de : freenet DSL flat_1000
Telefonanschluss von Telekom erforderlich
Bandbreite 128 kbps Upstream / 1024 kbps Downstream
Transfervolumen unbegrenzt (Flatrate)
Monatliche Kosten: 41,80 €

Axero/NGI : NGI DSL T-DSL 1000
Telefonanschluss von Telekom erforderlich
Bandbreite 128 kbps Upstream / 1024 kbps Downstream
Transfervolumen unbegrenzt (Flatrate)
Monatliche Kosten: 45,79 €

AOL : AOL DSL Flat 1Mbit
Telefonanschluss von Telekom erforderlich
Bandbreite 128 kbps Upstream / 1024 kbps Downstream
Transfervolumen unbegrenzt (Flatrate)
Monatliche Kosten: 46,89 €

1&1 : 1&1 DSL Plus Flat 1.024
Telefonanschluss von Telekom erforderlich
Bandbreite 128 kbps Upstream / 1024 kbps Downstream
Transfervolumen unbegrenzt (Flatrate)
Monatliche Kosten: 46,89 €

T-Online : T-Online dsl flat
Telefonanschluss von Telekom erforderlich
Bandbreite 128 kbps Upstream / 1024 kbps Downstream
Transfervolumen unbegrenzt (Flatrate)
Monatliche Kosten: 46,94 €

QSC : Q-DSL home Studententarif
Realisierung unabhängig von Telefonanschluss
Bandbreite 256 kbps Upstream / 1024 kbps Downstream
Transfervolumen unbegrenzt (Flatrate)
Studenten, Schüler, Auszubildende, Wehr- und Zivildienstleistende, Schwerbehinderte
Monatliche Kosten: 49,90 €

Gunaldo
2004-10-29, 12:13:53
keiner hier mit lokalen tipps?
dann lauf ich zur tkom;)

Tjell
2004-10-29, 12:17:53
Schau doch mal bei ISH (http://ish.de/internet/index.html) vorbei, vielleicht ist Internet und Telefon per Kabelanschluß bei Dir verfügbar und interessant für Dich.

flatbrain
2004-10-29, 12:35:18
keiner hier mit lokalen tipps?
dann lauf ich zur tkom;)

Dann doch lieber Arcor, such mal hier im Forum, da gibt es neue Tarife ab 1.11.04!

clm[k1]
2004-10-29, 12:41:52
Schau doch mal bei ISH (http://ish.de/internet/index.html) vorbei, vielleicht ist Internet und Telefon per Kabelanschluß bei Dir verfügbar und interessant für Dich.

Dann musst du aber sehr viel gedult haben, und am besten ein kabel was nicht älter als 2 jahre ist - sonst müssen die neu legen.
Außerdem haben die nen beschissenen service!

Ich wollte bei denen auch Internet per kabel haben. Aber die wollten ein neues kabel legen. Das wäre ja auch kein problem gewesen, aber die brauchen zusätzlich noch eine vollmacht vom vermieter das die das dürfen.
Der haken: der vermieter wird kaum unterschreiben bevor er nicht weis, wo das kabel lang gelegt werden kann, oder ob nicht eventuell mauern aufgerissen werden müssen.
Das Problem: ISH stellt sich stur, und ist nicht bereit vorab einen techniker vorbei zu schicker der sich mal anguckt wo das kabel lang gelegt werden könnte.
Der würde erst kommen, NACHDEM der vermieter die vollmacht und du den vertrag unterschrieben hast.
Tja - pech für die. An mir haben die jedenfalls einen kunden verlohren/vergrault!

gruß
clm[k1]

Tjell
2004-10-29, 13:15:23
@clm[k1]
Du malst das ein wenig zu schwarz.

Meldet man sich bei ISH an, wird die Installationsgebühr (die derzeit sowieso nicht erhoben wird ;) ) erst nach erfolgreicher Verlegung eines eventuell notwendigen neuen Kabels fällig, vorher muß man nichts zahlen und ist auch nicht Internetkunde von denen.

Daß ISH nicht einfach so einen Techniker rausschickt ist klar, da wären die ja nur noch auf Spazierfahrt.

Sprich Deinen Vermieter ruhig mal auf diese Möglichkeit an, denn einmal angeschlossen bzw. verlegt bietet die Wohnung einen technischen Mehrwert (!), den jeder Vermieter gerne mitnimmt, da er ihn ja garnichts kostet. ;) Schließlich ist die Wohnung dann vom Anschluß her "multimediafähig". :D

Auch die komplette Verlegung läuft auf Kosten von ISH (die sonst üblichen 99 € sind in vielen Fällen nur ein Bruchteil der wirklichen Kosten) und ich kann Dir garantieren, daß die Techniker vor Ort sehr erfindungsreich, ausdauernd und zuverlässig sind, wenn es darum geht erfolgreich ohne Schäden den Anschluß zu legen. Mauern aufreißen müssen die Techniker laut eigenem Bekunden so gut wie nie.

Natürlich immer vorausgesetzt, Internet ist in der Gegend/im Haus überhaupt möglich (Stichwort Verteilerknoten).

Ich bin einmal in Düsseldorf und einmal in Ratingen angeschlossen worden und bin sehr zufriedener Kunde, vor allem seit ich nun seit 2 Wochen auch Telefon für 5 €/Monat von denen habe. *HARR*



P.S. Ein Kollege hat sich die kleine Flat geleistet und es wurde das über 10 Jahre alte Kabel verwendet. ;)

clm[k1]
2004-10-29, 14:33:29
@Tjell:

Mir wurde an der Hotline mitgeteilt, das bei kabeln die älter als 2 Jahre sind, auf jeden fall ein neues Kabel gelegt werden müsse.

Und mit meinem vermieter hatte ich auch gesprochen. Der war ja auch voll dafür, nur brauchte er die gewissheit, was alles gemacht werden müsste. Also hat er sogar selber bei ISH angerufen und gesagt: schickt jemanden her der sich das mal anguckt und sagt was sache ist, und die sache geht klar.

Aber ISH war uneinsichtig und wollte nicht.

so viel zu dem thema.

gruß
clm[k1]

Tjell
2004-10-29, 14:44:24
']@Tjell:

Mir wurde an der Hotline mitgeteilt, das bei kabeln die älter als 2 Jahre sind, auf jeden fall ein neues Kabel gelegt werden müsse.

Und mit meinem vermieter hatte ich auch gesprochen. Der war ja auch voll dafür, nur brauchte er die gewissheit, was alles gemacht werden müsste. Also hat er sogar selber bei ISH angerufen und gesagt: schickt jemanden her der sich das mal anguckt und sagt was sache ist, und die sache geht klar.

Aber ISH war uneinsichtig und wollte nicht.

so viel zu dem thema.

gruß
clm[k1]
Das mit dem Kabel kann wirklich nur von der technisch recht unfähigen Hotline stammen. :redface:
Stimmt so überhaupt nicht.

Wie gesagt, wenn prinzipiell von der Wohnlage her ISH-Internet bei Dir verfügbar ist, kannst Du ruhigen Gewissens "bestellen". Die Installationsgebühr, die momentan sowieso entfällt (-> Aktionswochen) wird erst bei einer erfolgreichen Installation fällig.

Ohne "Bestellung" kommt kein Techniker vorbei.
Würde ich an deren Stelle auch nicht machen, das würde doch jeder ausnutzen, anrufen und sagen "können se nich ma vorbeikommen". Da kann sich ISH garnicht sicher sein, einen wirklichen Interessenten (der auch bestellen will) vor sich zu haben, oder nur einen Neugierigen.

clm[k1]
2004-10-29, 16:18:03
Das mit dem Kabel kann wirklich nur von der technisch recht unfähigen Hotline stammen. :redface:
Stimmt so überhaupt nicht.

Wie gesagt, wenn prinzipiell von der Wohnlage her ISH-Internet bei Dir verfügbar ist, kannst Du ruhigen Gewissens "bestellen". Die Installationsgebühr, die momentan sowieso entfällt (-> Aktionswochen) wird erst bei einer erfolgreichen Installation fällig.

Ohne "Bestellung" kommt kein Techniker vorbei.
Würde ich an deren Stelle auch nicht machen, das würde doch jeder ausnutzen, anrufen und sagen "können se nich ma vorbeikommen". Da kann sich ISH garnicht sicher sein, einen wirklichen Interessenten (der auch bestellen will) vor sich zu haben, oder nur einen Neugierigen.


Öhm sorry wenn das falsch rüber kam: ICH HATTE BESTELLT!!!!111einseins
Aber die wahren sich wohl nicht sicher ob da ein neues kabel rein muss.
Und die wollten niemanden schicken der das überprüft bevor der vermieter nicht sein OK gegeben hat, das Ish ALLES machen darf um da internet hin zu bekommen - eben auch ein neues Kabel verlegen, auf gedei und verderb!

Anzumerken ist noch: ich hatte zuerst per Internet bestellt, aber als ich eine woche später eine Mail schrieb (die wiederum erst 3 tage später beantwortet wurde) was denn nun sei, teilte man mir mit das meine Bestellung aus "technischen gründen" abhanden gekommen wäre, und das ich mich doch telefonisch melden soll!

gruß
clm[k1]

Tjell
2004-10-29, 16:54:18
']Öhm sorry wenn das falsch rüber kam: ICH HATTE BESTELLT!!!!111einseins
Aber die wahren sich wohl nicht sicher ob da ein neues kabel rein muss.
Und die wollten niemanden schicken der das überprüft bevor der vermieter nicht sein OK gegeben hat, das Ish ALLES machen darf um da internet hin zu bekommen - eben auch ein neues Kabel verlegen, auf gedei und verderb!

Anzumerken ist noch: ich hatte zuerst per Internet bestellt, aber als ich eine woche später eine Mail schrieb (die wiederum erst 3 tage später beantwortet wurde) was denn nun sei, teilte man mir mit das meine Bestellung aus "technischen gründen" abhanden gekommen wäre, und das ich mich doch telefonisch melden soll!

gruß
clm[k1]
Das nenne ich mal eine wirklich gründlichst mißlungene Anfrage/Bestellung. Tut mir echt leid. :(

Meine Erfahrungen sind dem entgegen sehr positiv.

Faster
2004-10-29, 17:14:27
Weiss jmd wie lange das angebot bei freenet noch gilt?
hab nämlich erst ab 3.11. meine telefon-nummer, welche man zwingend zur bestellung angeben muss!
gilt das angebot noch bis in den november? oder endet es noch ende oktober?


EDIT:
so, hab gerade mit einem freenet-service-mitarbeiteer telefoniert, das angebot gilt nur bis ende oktober! allerdings hat er meine anfrage trotzdem aufgenommen, das angebot wurde mir gewährt, ich muss lediglich die tel.nr. noch nachreichen!
hervoragend! :up: @freenet