PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ntba, splitter, modem, wandler in einem gerät?


Gast
2004-10-21, 17:37:18
hallo,

besitze dsl mit isdn anschluß.
für diese ganzen sachen habe ich 4 einzelne geräte: ntba, splitter, analogwandler(für analog telefon) und dsl modem.

nun zu meiner frage gibt es irgendwo ein kombigerät der diese 4 geräte in einem gerät vereint? oder zumindest 3 davon vereint. wenn ja wo man die kaufen kann bzw. wie diese kombigeräte heißen. weil es sieht nun wirklich nicht schön aus die 4 einzelne geräte und dann noch der ganze kabelsalat.

danke schonmal für eure antworten

Plage
2004-10-21, 19:03:11
bastle dir doch einen kasten, in dem du dann alle 4 geräte unterbringst.
dann hast du weder kabelsalat noch viele geräte rumhängen

alternativ sind bei mir splitter und ntba im keller wo's keiner sieht :biggrin:

Gast
2004-10-21, 19:06:16
bastle dir doch einen kasten, in dem du dann alle 4 geräte unterbringst.
dann hast du weder kabelsalat noch viele geräte rumhängen

alternativ sind bei mir splitter und ntba im keller wo's keiner sieht :biggrin:
jo wäre eine lösung aber nicht wirklich das gelbe vom ei. hast ein telefonanschluß im keller ?

Plage
2004-10-21, 19:07:47
hast ein telefonanschluß im keller ?
jepp :biggrin:
isdn und dsl modem hängt allerdings auch in nem zimmer rum.
aber in einer ecke, da wird's nicht so gesehen

aths
2004-10-22, 19:02:15
Ich habe die Telefondose vom Flur ins Wohnzimmer verlängert, und vor der Dose steht jetzt ein Schreibtisch. Der Schreibtisch hat zur Stabilisierung (bei 1,60 m Länge) so einen Querbalken. Der Splitter und der NTBA hängen per Powerstrip von hinten an diesem Querbalken, auf dem Tisch steht das DSL-Modem sowie die Eumex. (Dank Eumex kann ich auch noch mit ISDN oder mit meinem analogen 56k-Modem online gehen, so ich will.)

Haarmann
2004-10-22, 20:42:46
Gast

Habt ihr in der BRD noch immer keine NT+2ab? Ist ja tragisch sowas...
Damit hättest zwar noch immer 3 Teile, aber anders gehts wohl kaum, denn einen eingebauten Splitter können nur Länder ohne Annex A DSL verwenden, welche wohl ne Minderheit darstellen. Somit wirste sowas kaum finden.